- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein relativ überschaubares Hotel mit 160 Zimmern bzw. Suiten. Buchbar bis Al oder HP. Ein älteres Hotel aber in sehr gutem Zustand. Die Sauberkeit in der Anlage war exellent. Die Gästestruktur ist gemischt: deutsch, spanisch, italienisch, englisch, seit neuestem auch polnisch (da TUI neu ab diesem Jahr in Polen vertreten). Beste Reisezeit ist der Juli/August, da in deisem Monaten das Wetter am beständigsten ist. Preiswert sind Zigaretten, Alkohol, T-Shirts.
Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock mit direktem Meerblick. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit 2 King Size Betten (1,40 x 2,00), Fernseher (6 deutsche Progrtamme: RTL, SAT 1, Eurosport, PRO 7, ARD, ZDF + 1 deutscher Musikkanal), großes Badezimmer mit Bidet, großer Balkon mit 2 Liegen und kleinem Beistelltisch, Sofa, kleiner Kühlschrank , Mietsafe und Klimaanlage ausgestattet. Kleiner Tipp für Freunde kalter Getränke aus dem eigenen Kühlschrank und klimatisierter Räume: Da die Stromversorgung bei verlassen des Zimmers durch herausnahme der Zutrittskarte aus der Stromversorgung unterbrochen wird: einfach Krankenkassenkarte oder ähnliches in den Aktievierungsschlitz stecken. Funktioniert einwandfrei. Zu empfehlen ist das Telefonieren über Hotel. Ich hatte 5 Gespräche nach Deutschland: Gesamtpreis 1.96 €. Die Sauberkeit der Zimmer war hervorragend, toller Job der Reinigungskräfte.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant im 5. Stock(abends 2 Essenszeiten 18:00-19:30 und 20:00 bis 21:30) in dem Frühstück und Abendessen abgehalten werden. Mittagessen wird im 6. Stock in einem abgetrennten Bereich der Poolbar angeboten, wobei man innen sowie auf der Terasse essen kann. Alle Mahlzeiten als Büffet. Die Auswahl an Speisen war sehr vielfältig, wobei besonders die frisch zubereiteten Speisen sowie das Nachspeisenbüffet hervorzuheben sind. Die Küche ist international, also für jeden Geschmack etwas dabei. Getränke werden abends am Tisch serviert.
Die Freundlichkeit des Personals ist eigentlich nicht zu überbieten. Ob englisch, deutsch, italienisch usw.: man konnte seine Wünsche in jeder Sprache "an den Mann bzw. die Frau" bringen. Diese wurden auch schnellstmöglich ausgeführt. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen. Wäsche wurde auf Wunsch gewaschen und gebügelt (Gebührenpflichtig). Eine Arztpraxis befindet sich im Einkaufszentrum gegenüber, sowie eine Apotheke ca. 100 m vom Hotel entfernt.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt, Zeitungskiosk, und diversen Souvenirgeschäften befindet sich gegenüber des Hotels. 2 weitere Einkaufszentren sind fußläufig erreichbar. Unterhaltungsmöglichkeiten sind überschaubar ( 2 Discotheken im Gebiet der Costa Calma). Wer Aktion sucht, sollte sich in Jandia umschauen (da steppt der Bär).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird in diesem Hotel eher klein geschrieben: Morgens Wassergymnastik, nachmittags Dart, Bogenschießen. Liegestühle und Schirme wären in außreichender Menge vorhanden, wenn nicht einige Idioten morgens die Liegen mit Handtüchern blockieren und erst mittags erscheinen. Für diesen Fall gibt es im Poolbereich eine Kiste, in die man diese Teile "entsorgen kann". Direkt angrenzend am Strand gibt es einen Hoteleigenen Bereich mit Sand, Liegen sowie Sonnenschirmen. Die Strandbar des Hotels Taro Beach kann mitgenutzt werden. Einziger Mangel: Keine Toiletten und Duschen am Strand. Einzige Möglichkeit sind die Sanitäreinrichten des Hotels im 5. sowie im 6. Stock.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |