Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Würden für den Preis Besseres erwarten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

gefühlt dringender Sanierungsbedarf eines ehemals soliden Hotels. Im Prospekt wird mit einem neuen SPA Center geworben und den schätzen wir, haben wir bei dem von uns bezahlten Reisepreis auch kräftig mitbezahlt. Das SPA Center ist aber noch ein Rohbau.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren absolut enttäuscht und erschüttert, dass wir bei Bezug mit Mängel konfrontiert waren. Die Mischbatterie der Dusche funktionierte nicht und man wollte uns weismachen, dass das Wasser im ganzen Hotel so kühl ist. Aber am Wasachbecken konnte man sich die Finger verbrennen. Mit Reklamationen ging man unserer Ansicht nach nicht kundenfreundlich um. Wir fühlten uns hierbei nicht als Gast in Not dem man helfen will sondern als Störfaktor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben die Speisen in diesem Hotel schon besser und bekömmlicher erlebt. Dazu kam das Pech, dass in den ersten Tagen das Hähnchen offensichtlich nicht durch war als man am Knochen ankam und dies eine "durchschlagende" Wirkung erzeugte. Auch das Mare Nostrum empfanden wir im Gegensatz zum Juni als nicht akzeptabel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung war bei uns bis auf 1 Mal nicht zu beanstanden. Ansonsten fühlten wir uns als Gast nicht wohl, weder geschätzt noch ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider hatten wir einen absoluten Desastertransfer mit über einer Stunde Wartezeit am Flufghafen bis der Bus losfuhr. Dann wurde ab Calete de Fuste jedes mögliche Hotel oder Appartement angefahren, den Umweg über Las Playitas der ebenfalls mit 40 Min. zu Buche schlug weil auch da alle Hotels angefahren wurden, incl. Inselrundfahrt Tarajalejo und Costa Calma. Es hat daher ca. 3 Std. gedauert bis unse rHotel in Sicht kam. Der Rücktransfer war auch nicht besser in einem Saunabus, da die Klimaanlage nicht funktionierte. Ich kann daher nur raten die Pauschalreise ohne Transfer zu buchen und ein Taxi oder Mietwagen zu nehmen. Für Familien oder gebrechliche Personen ist das ein no go!! Ausflüge braucht man ja bei den Transfers nicht mehr buchen. Es gab auch keine Reiseleitung im Hotel und um die Rückbestätigung musste man sich kümmern, da nichts im Ordner abgeheftet war. Ansonsten ist das Hotel in 1. Strandlage optimal. Es gibt aber keine Toilette auf Ebene 1 Strand und das ist weder was für ältere noch gebrechliche Leute. Ich bekam das massiv zu spüren ale es uns nicht gut ging.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, es wird mit einem neuen tollen SPA geworben der einfach nicht vorhanden ist. Die Poolanlage im Crystal würde ich als nicht besonders gut empfinden wenn ich Poollieger wäre. Er ist sehr klein. Das Animationsangebot im Crystal ist sehr überschaubar. Mir hat es gereicht aber die Angebote von ZUMBA und Latino Move im Monica Beach bzw. Sportprogramm und Abendangebote finde ich persönlich super. Da müßte man im Crystal bei den momentanen Preisen erheblich nachbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, Zunächst bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auch Holidaycheck eine Bewertung unseres SBH Crystal Beach zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten unseres Hauses zufrieden waren, können Ihnen aber bestätigen, dass die Zufriedenheit des Gastes bei uns sehr wichtig ist. Schade ist es auch dass Sie vor Anreise von Ihrem Reiseleiter nicht über die Transferzeit informiert worden sind. Leider haben wir als Hotel darauf keinen Einfluss. Für Informationen bezüglich der Rückreise kann Ihnen der Reiseleiter bzw die Hotline Ihrer Gesellschaft stets weiterhelfen, unsere freundliche und hilfsbereite Rezeption kann Ihnen auch gerne die entsprechende Telefonnummer geben. Wie wir oben schon kurz angeschnitten haben, ist uns die Zufriedenheit sehr wichtig, so gehen wir gerne auf Wünsche ein. Wir wissen, dass jeder Gast spezielle Vorstellungen und Erwartungen hat, welche wir versuchen zu erzielen um ihnen einen unvergesslichen Urlaub bei uns zu ermöglichen. Die internationale Küche in unserem Haus wird hier auf Holidaycheck immer wieder sehr positiv beschrieben. Unsere Köche geben sich jeden Tag auf Neue sehr viel Mühe bei der Zubereitung der verschiedenen Speisen. Es ist jedoch verständlicher Weise sehr schwer den Geschmack jedes einzelnen Gastes zu treffen, da wie bekanntlich Geschmäcker verschieden sind. Das SBH Crystal Beach ist ein sehr kleines Hotel mit nur 173 Zimmern. Wir haben Ihre Beurteilung über die Größe unseres Pools gelesen. Unsere eigenen Beobachtungen zeigen, dass unser Pool für die Anzahl an Gästen die diesen genießen wollen ausreichend ist. Unser Animation hat ein vielseitiges Animationsprogramm entwickelt, mit Aktivitäten wie Minigolf, Volleyball, etc. Auch Abends haben Sie die Option sich verschiedene Shows anzusehen. Wir garantieren dass unser gesamtes Personal stets sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent mit Wünschen, Anregungen oder aber auch Beschwerden umgeht. Unsere Hausmeister stehen Ihnen sieben Tage die Woche zur Verfügung, falls kleine Mängel auftreten kümmern sie sich darum diese schnellstmöglich zu reparieren. Auch unsere Hausdamen sind für sie da falls Sie z.B. Extrakissen o.ä. benötigen, sprechen Sie einfach unsere Rezeption an, diese wird dies dann für Sie organisieren. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unser Haus wiedergewinnen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion