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Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen recht gepflegte Anlage und wirkt nicht so riesig wie andere Hotelanlagen in Costa Calma. Das Hotel verfügt über drei Stockwerke, wobei der erste genutzte Stock über dem normalen Geländeniveau liegt. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, obwohl wir um ein Zimmer im dritten Stock gebeten hatten. Der Nachteil des ersten Stocks ist, dass auf diese Ebene die Kakalaken gelangen können und auch tun. Wir sebst haben zum Glück lediglich die Kakalaken im Flur des Gebäudes gesehen. Natürlich kann das Hotel selbst nichts dafür, dass diese Tiere auf der Insel beheimatet sind, es sollte aber nicht verschwiegen oder herunter gespielt werden. Tote Kakerlaken wurden meist nach einiger Zeit entweder vom Hotelpersonal oder von den Ameisen entfernt ;-) Während unseres Aufenthaltes war das Hotel sehr gut besucht. Was uns gewundert hat, dass sehr viele Spanierer und Italiener das Hotel genutzt haben. Vom Alter war alles vertreten, vom Baby bis zum 70-jährigen Senioren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind angemessen groß. Unser Badezimmer hatte schon die besten Jahre hinter sich, wurde aber regelmässig gut gereinigt. Unser Zimmer lag in Richtung eines Nachbarhotels. Die Klimaanlage des Nachbarhotels lag wohl direkt gegenüber von unserem Zimmer. Schlafen mit offenen Fenster war dadurch nicht möglich. Auch Stechmücken animierten dann doch eher zum geschlossenen Fenster. Die Klimaanlage war recht laut und kühlte den Raum nur dann ab, wenn man die Klimaanlage durchlaufen ließ. Die Balkontür war schon total ausgeleiert und ließ sich auch öffnen nachdem man diese verschlossen hat (einfach die Tür am Griff anheben und zur Seite ziehen). Von daher ist der Zimmersafe auf jedenfall zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All Inklusive gebucht und waren sehr zufrieden damit. Es gibt zwei Restaurants die genutzt werden können, sowie einer Bar und eine Poolbar. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit einer großen Auswahl. Croissants (sehr zu empfehlen), Pfannkuchen, Eier und Speck werden ständig frisch zubereit. Der Kaffee ist eindeutig nicht zu geniesen. Auch die "Kaffeespezialitäten" aus einem Kaffeevollautomaten kann man nicht trinken! Die Auswahl und die Qualität der Mittag- und Abendbuffet sind gleichbleibend gut und meist sehr schmackhaft. Zu den warmen Speisen (meist gibt es ein Motto bzw. Spezialitäten eines Landes) gibt es immer frische Brötchen, eine Suppe und ein großes Salatbuffet. Zum Nachtisch stehen immer Kuchen, Eis und Früchte bereit. Leider haben wir das Strandrestaurant erst recht spät für uns entdeckt. Die Auswahl der Speisen ist dort geringer, die Qualität aber gleich gut. Hier bekommt man zu dem einige Sachen, die man im Hauptrestaurant nicht erhält (Serano Schinken und eine tolle luftgetrocknete Salami). Das Essen selbst wurde natürlich getopt von dem grandiosen Ausblick. Die Tische wurden meist sehr schell abgeräumt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, spricht aber meist nur ein Brocken englisch oder deutsch.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und immer sehr freundlich. Eine Verständigung in deutsch war nie ein Problem. Top! Die Zimmer wurden wie in der Hotelbeschreibung nicht jeden Tag gereinigt. Auch die Handtücher wurden, wie angekündigt nicht jeden Tag gereinigt. Wir sind nach einer Woche dazu übergegangen, die Handtücher mit an den Pool zu nehmen. Das hatte den Vorteil, dass man mehrere Handtücher zu Verfügung hatte. Die Flure könnten aber regelmässiger gereinigt werden. Da der Boden in den Zimmertrakten komplett mit Teppich ausgelegt sind, sind die Verunreinigungen aber wohl schwer zu entfernen. Die Treppenhäuser wurden währund unseres Aufenthaltes nicht gereinigt und dementsprechend war der Zustand. Positiv zu erwähnen ist, dass wohl die kompletten Balkonmöbel und auch die Tische und Stühle im Aussenbereich ausgetauscht wurden. Die vorher eingesetzten Plastikstühle und Tische waren alle entweder defekt und/oder total verdreckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fuerteventura ist eher eine triste Insel und auch der Ort Costa Calma ist da keine Ausnahme. Der Ort selber ist lediglich eine Anordnung von Hotelanlagen, Eigenheime sind sehr rar. So uninteressant wie der Ort ist, so toll ist das Meer. Fische die bis an den Strand schwimmen, kristallklares Wasser und nicht überfüllt. Um ins Meer zu gelangen, muss man einen Steinstreifen durchlaufen, der aber noch vor der Wasserlinie liegt. Somit kann man ohne weiteres seine Sachen und Schuhe nach den Steinen ablegen und ohne Probleme ins Meer gelangen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und war während unseres Aufenthaltes immer sauber. Der Aussenbereich um den Pool ist zwar schon was in die Jahre gekommen, wird aber jeden Abend gereinigt. Zum entspannen ist die Poolanlage wirklich top! Es war eigentlich immer ein Platz mit Sonnenschirm frei oder man legte seine Liege unter eine der Palmen. Die Animateure waren immer nett und waren nicht aufdringlich beim animieren der Gäste; wer nicht wollte, wurde nicht weiter angesprochen. Der Fitnessraum hat seine besten Zeiten hinter sich und wird wohl nur sporadisch gereinigt. Die Kurzhantelauswahl ist sehr beschränkt (max. 3kg) und die Langhantelstangen haben dank der Seeluft Rost angesetzt. In Costa Calma ist das Shopping Angebot recht begrenzt und der Afrika Markt ist nicht wirklich zu empfehlen. Wir sind dafür mit einem Leihwagen nach Jandia gefahren, wo deutlich mehr Angebote vorhanden waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:1