- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und war vor einigen Jahren bestimmt topp. Einrichtungsgegenstände, die Außenanlage und der Garten könnte etwas mehr Plege vertragen. Wir haben für eine Woche All Inclusive 488,- Euro gezahlt. Bei dem Preis stimmte das Preis- Leistungsverhältnis. Andere Gäste haben pro Person ca. 300,- Euro mehr gezahlt. Dafür hätte man sich z.B. zu unserem Reisezeitraum auch im R2 Rio Calma oder einem anderen 4* Sterne Hotel einquartieren können. Wir haben nur freundliches Personal erlebt. Bis auf das Reinigungspersonal sprachen alle gut deutsch. Kleine Defekte (Ein Leuchtmittel im Bad und defekter Wäschetrocker auf dem Balkon) wurden umgehend ersetzt. Wie alle kanarischen Inseln ist auch Fuerteventura eine Insel die man das ganze Jahr besuchen kann. Wer nur relaxen möchte ist auf der Insel richtig. Andere Inseln der Kanaren bieten meines Erachtens mehr Sehenswürdigkeiten.
Unser Zimmer war ausreichend und zweckmäßig eingerichtet. TV mit mehren deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, Pro7, SAT1) Badezimmer sauber mit Badewanne inklusive Dusche (Vorhang) und WC. Kühlschrank vorhanden aber nicht gefüllt. Bei von uns besuchten Hotels mit AI war der Kühlschrank zumindest mit ein paar Flaschen Wasser und Bier gefüllt.
Beim Abendessen erfolgte keine Begrüßung (wie wir es aus anderen ****Hotels kennen) durch Personal am Restauranteingang. Auch die Anordnung abends lange Hosen zu tragen wurde nicht überprüft und deshalb gab es auch viele Gäste die sich nicht daran hielten. Eine Tischzuweisung erfolgte nicht. Restaurant war an sich sauber. Die Tische waren mit Papierservietten und einem Besteck (Messer und Gabel) eingedeckt. Kleiners Besteck z.B. für den Nachtisch (Kuchen, Obst und Melonen gab es nicht) Das Essen wurde in Büffetform angeboten. Leider standen an den Bratstellen auch Behältnisse für z.B. Pommes, warme Gemüse und Reis. Aus diesem Grunde bildete sich dort regelmäßig eine längere Schlange. Das könnte man vermeiden wenn die Beilagen anders zugänglich gemacht würden. In dem Gang befand sich auch ein Buffet das von beiden Seiten aus zugänglich war. Bei den angebotenen Brötchen konnte man Glück oder Pech haben. Manchmal erwischte man harte Brötchen die vermutlich vom Vortag waren Alles in Allem war die Auswahl und das Essen in Ordnung.
Das Personal (Rezeption, Serice, Bars etc) war sehr freundlich. Die Zimmer wurden 5 mal in der Woche (Ausnahme Donnerstag und Sonntag) gereinigt. Die Reinigung in unserm Zimmer war gründlich. Bei den Barkeepern gab es "Super Fixe" aber auch welche die nicht "so geübt" waren. Trotzdem hielten sich die Wartezeiten für Longdrinks in Grenzen. Außerdem hatte man ja Urlaub. Bier, Wein, Softdrinks und verschieden Kaffeesorten (Automat) konnten selbst gezapft werden.
Das Hotel liegt am Rand von Costa Calma allerdings auch Zentrumsnah. Nur wenige Gehminuten zu den Einkaufsmeilen. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Eingang. Zum afrikanischen Markt (mittwochs und sonntags) geht man ca. 2 Minuten. Über die Gartenanlage kommt man direkt an den Strand. Dort ist es allerdings sehr steinig aber wenn man ca. 200 m nach rechts ausweicht findet man einen schönen Sandstrand. Transfer vom Flughafen ca. 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war gut und es wurde Vieles angeboten. Insbesondere die sportlichen Aktivitäten fand ich super. Bei unserem Aufenthalt beteiligten sich allerdings nur wenige am Bodystyling, BOP, Rückengymnastik etc. Gerade in einer kleinen Gruppe machte es Spaß. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wer nicht nur zum Sonnen in den Urlaub gefahren ist kam bei den sportlich angebotenen Aktivitäten aus seine Kosten. Für Jogger bietet sich morgens ein Lauf am Strand in südlicher Richtung an. Der Fitnessraum wurde von mir nicht genutzt. Der Salzwasserpool (vermutlich wegen Wassermangel auf der Insel) war sauber und gepflegt. Zum Schwimmen aber nur bedingt geeignet. Süßwasserduschen befanden sich direkt am Zugang zum Strand und am Pool. Es waren immer ausreichend Liegen und Auflagen (zum Teil auch mit Sonnenschirmen) vorhanden, selbst wenn man nach dem Mittagessen noch kam. Die Liegen und Auflagen könnten aber mal eine Generalreinigung vertragen. Die Themen der Abendunterhaltung wurden immer angekündigt. Wir haben diese nur gelegentlich besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |