Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Traudi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Fuerteventura Playa: Alt? Ja, aber herzlich!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne 3-stöckige, U-förmige Anlage, direkt am Strand. Attraktiv angelegter Poolbereich mit altem Baumbestand. Überwiegend deutsche Gäste in allen Altersstufen. Verpflegung all inclusive. Im Dezember ein angenehm ruhiges Publikum. Wir haben einen Tagesknüller gebucht u. hatten daher ein besonders gutes Preis- Leistungsverhältnis. Überaus freundliches u. zuvorkommendes Personal. Senden sie vor Abreise eine e-mail mit ihrem Zimmerwunsch, bzw. der Lage (im Winter sicher Sonnenseite) an das Hotel. Mit der Poolseite sind sie auch bezügl. der Aussicht auf der sicheren Seite. Die Familienzimmer liegen in Meer- u. Miniclubnähe, haben aber weitere Wege zum Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer waren sauber u. gepflegt, hell u. freundlich. Die Familienzimmer sind sehr geräumig, wirken aber schon etwas abgewohnt, besonders im Bereich der Küchenzeile. Die Liegen für die 3. u. 4. Person sind aufgemauert. Sehr positiv: Alle Zimmer verfügen über einen Kühlschrank. An den Bädern nagt der Zahn der Zeit, sie sind aber insgesamt sauber u. funktionstüchtig. Die Balkone sind mit Kunstoffmöbeln ausgestattet u. sind mehr oder weniger gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant waren die Tische immer sauber u. ordentlich eingedeckt. Sauberes u. gepflegtes Geschirr. Die Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander. Wir waren zufrieden. Die sehr gute mediterrane Küche u. die z. T. landestypische Speisen kamen unseren Vorstellungen sehr entgegen. Das Buffet war abwechslungsreich, es gab eine ausreichende Auswahl u. die Speisen wurden nachgelegt. Alles war sehr appetitlich angerichtet. Vom Vor- bis zum Nachspeisenbuffet. Das Essen war meist gut teperiert. Für Heiß-Esser gibt es eine Mikrowelle im Restaurant. Ein Außenbereich kam besonders Rauchern sehr entgegen. Die Tapas-Bar mit urigem Mobilar, in sehr schöner Lage über dem Meer für den kleinen Hunger u. für Frischluftfans. Toller Meerblick u. gemütlich. Nachteil: Tauben bedienen sich am Buffet u. an den Tischen. Hier ist auch aus hygienischen Gründen Abhilfe erforderlich. Es gab keinen frisch gepreßten Saft, jedoch in der Zeit unseres Urlaubs jeden Tag Sekt. Die 1-Mann-Bedienung an der Bar wirbelte nur so, um alle Bestellungen schnell abzuwickeln. Immer freundlich, da blieb keine Zeit für die Deko an den Coktails. Die Getränke waren gut sortiert u. qualitativ o.k.


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches, meist deutsch sprechendes Personal in allen Service-Bereichen. Das Personal ist sehr um die Zufriedenheit ihrer Gäste bemüht. Die Zimmerreinigung wurde abhängig vom jeweiligen Zimmermädchen mehr mal weniger motiviert durchgeführt. Insgesamt war das Hotel sehr sauber. Etwas ungewöhnlich fanden wir, dass in einem 4*Hotel die Zimmer 2x wöchentlich nicht gereinigt u. auch keine Betten gemacht wurden. Muß man halt vorher wissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Costa Calma ist für einen ruhigen Badeaufenthalt geeignet. Das Hotel befindet sich unmittelbar am Strand, welcher im Flutsaum steinig ist. Trotzdem ist der Einstieg ins Meer besonders bei Ebbe möglich. In ca. 10 Minuten Fußweg gibt es einen flach abfallenden Traum-Sandstrand. Gute Möglichkeiten für eine ca. 17 km lange Strandwanderung bis Morro. In der Nähe befinden sich kleine Bars u. ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Gute Busverbindung nach Morro Jable, sowie in die Shoppingzone von Jandia.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da unser Sport meist aus Strandwanderungen bestand, haben wir das Sportangebot kaum in Anspruch genommen. In der Bar gab es ein mehr oder weniger interessantes Programm. Aber es war für jeden mal etwas dabei. Ein Lob an das Animationsteam, welches unter der Leitung von Mona, nicht nur mit viel Herz dabei war, sondern auch ein tolles Tanzprogramm geboten hat. Der Garten ist gepflegt u. sehr schön angelegt, der Poolbereich sauber, auch vom Pool selbst war unser Eindruck o.k. Einige Fliesen auf den Wegen bedürfen, auch wg. der Verletzungsgefahr, einer Ausbesserung. Das Mobilar an der Poolbar macht einen ungepflegten Eindruck, die Stuhlkissen, zerrissen u. verschmutzt müßten ausgewechselt werden. Es gibt für diese Jahreszeit ausreichend Liegen u. Auflagen u. das kostenlos. Sehr viele sind allerdings nicht nur reparatur- sondern auch reinigungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Traudi
    Alter:61-65
    Bewertungen:4