- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir das Hotel schon 18 Jahre kennen, wollten wir nach 5 Jahren Pause, sehen was daraus geworden ist. Der Standard war uns bewußt, ist ein anderer , da man 12fly bucht. Es ist eine sehr schöne Anlage mit guter Aufteilung. Die Gästestruktur war uns zu extrem - viele Italiener (in der Gruppe ohne Manieren), Polen, Tschechen..... . Jahreszeit bedingt verweilten viele "Rentner" im Hotel, die leider sehr viel bemängelten. Das Wetter muß man mögen - bis mittags bewölkt - dann Sonne pur. Wir hatten jedoch auch abends mal leichten Sprühregen. Preisleistung war jetzt im Juni leicht überhöht, jedoch für Juli / August absolut überhöht.
Wir hatten ein Familienzimmer, war sehr sauber. neu renoviert, aber spanisch - drübergepinselt. Badezimmer sauber mit Fön. Badewanne neu beschichtet. Wir hatten kein Ungeziefer im Zimmer. Gläser die man auf dem Zimmer möchte muß man holen - nichts mehr da. Teppichböden im Zimmer und Flure sind neu.
Ein neues Tapasrestaurant mit Blick zum Meer. Sehr schönes gepflegtes Ambiente zum Abendessen. Essen landestypische Gerichte - leider nicht abwechslungsreich. Im Restaurant ebenfalls eintöniges Essen. Oft übergewürzt, nichts besonderes, keine Abwechslung- alle 3 Tage das Gleiche. Sauberkeit und Hygiene läßt manchmal zu wünschen übrig, aber verursacht durch Gäste. Da oft die Teller überladen werden, was vom Teller rutscht, dies nicht beseitigt wird -vom Gast ! Es wird was eingeschenkt und das Glas oder Tasse wird einfach wo man gerade steht, abgestellt.
Leider lässt teilweise die Freundlichkeit zu wünschen übrig - als Vorbild dient vermutlich die amtierende Direktorin. Sie bringt kein freundliches Hola zustande geschweige ein Guten morgen. Deutschkenntnisse sind Ihr fremd. Gesprächig ist Sie nur mit der unfreundlichen Saalchefin. Die Kellner im Restaurant tun Ihr möglichstes. Es herrscht aber absoluter Personalmangel. Das teilweise nicht alles abgeräumt ist und nicht alles so Augengerecht mehr am Buffet liegt, liegt mitunter an den Gästen , die teilweise ein 1 Sterne benehmen zeigen. Reklamationen an der Rezeption muß man meist 2 x tätigen. Salonbar-Theke teilweise sehr chaotisch, durch die getränkeabholung der Gäste , etwas zu hektisch wenn Cipris - Riu Überbleibsel in Aktion ist.
Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage, neugebaute Schutzanlage am Ende des Gartens zum Strand -mit Sand aufgefüllt und bereitgestellten Liegen. Der Strand direkt am Hotel ist steinig, läßt sich aber nicht vermeiden, da der Sand vom Meer ausgespült wird. Läuft man 10 Minuten weiter, hat man einen wunderschönen weitläufigen Strand. Schön sind auch die Strandbars, wo man eine Kleinigkeit essen und trinken kann. Der Strand war relativ leer, wie wir feststellten reicht vielen AI Urlaubern die Hotelanlage. Liegen und Schirme kosten je 3,--€. Es gibt 3 verschiedene Einkaufszentren. Supermärkte sind mit allem bestückt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt genügend Liegen am Pool, Schirme wurden neu angebracht. Wir waren aber nie am Pool. Unprofessionelle Ansage/Gekreische morgens um 10 Uhr von der Animation. Abendanimation sehr diletantisch, manche Animateure mögen sich selbst am liebsten. Jeden 2. Abend Disconacht. Poolbar oft chaotisch als wir um 5 Uhr vom Strand kamen. Aber mit nur 1 Person einfach nicht zu schaffen- Getränke ausgeben, Gläser einsammeln, spülen, Müllaufheben, Tische abräumen, Stühle wieder zusammensuchen , auffüllen der Getränke und dann noch freundlich sein ???? Maria ( altes Riu überbleibsel schafft es als einzige . Minimarkt wurde mit den ganzen Boutiquen zusammengelegt, ist nun 1 großer Raum mit einer sehr unfreundlichen Verkäuferin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |