- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ex RIU Hotel wurde wohl vom ursprünglichen Eigner wegen der notwendigen Investitionen an die Kette Sun and Beach Hotels verkauft und wird vorwiegend von 1-2-fly vertrieben. Dem Hotel sieht man auf den zweiten Blick das Alter von wohl etwa 25 Jahren auch an. Nicht zu übersehen war, dass teilweise schon eine Renovierung erfolgt ist, teilweise aber auch dringend nötig ist. An den Eingangsbereich schließen sich links und rechts zwei Flügel an. Man sollte darauf achten, im Flügel links vom Haupteingang untergebracht zu werden. In diesem sind alle Zimmer mit Blick auf den Pool bzw. Garten. Dort sind auch die großen Familienzimmer angeordnet. Im anderen Flügel gibt es Zimmer ebenfalls mit Blick zum Pool, aber auch mit Blick auf die Rückfront einer benachbarten Anlage incl. Lärm, Klimaanlagengeräusche und Abluft des Nachbarhotels. Jeder Flügel 3 Stockwerke mit mehreren Aufzügen. Publikum vorwiegend Familien mit Kindern, ca. 80% deutschsprachige Gäste (D/A/SUI) Rest Briten, Italiener, Belgier auch einige Polen und Russen. Allerdings war festzustellen dass einige teutonische Landsmänner und -Frauen mal sich über das eigene Verhalten dringend Gedanken machen sollten. Das kann man nicht dem Hotel anlasten. vermutlich wurden offenbar einige Restplätze lastminute vor dem Sozialamt verramscht. Originalzitat eines Gespräches einer Frau im mittleren Alter an der Rezeption, In meinem Zimmer stinkt es nach Scheißhaus. Absolut Positiv: In Spanien und damit auch auf den Kanaren ist das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und damit auch Hotels verboten. Die Raucher haben es respektiert und nur im Freien geraucht, daher diesbezüglich angenehme Luft. Es geht also. Wetter im August super, trocken aber immer etwas windig. Handy ca. drei Netze feststellbar. Leider ist das Preis/Leistungsverhältnis als schlecht zu bewerten, für den nicht unerhebliche Preis haben wir z.B. auf Teneriffa wesentlich bessere Qualität bekommen, allerdings für das gleiche Geld auch schon viel schlimmere Erfahrungen machen müssen
Zimmer gut, renoviert, Bad ok. auch sauber aber versch. Renovierungsjahrgänge. Klimaanlage funktioniert. Terasse mit Stühlen, Handtuchtrockner und Außenbeleuchtung ausgestattet. Familienzimmer mit 2 normalen Betten + 2 weiteren kleineren Liegen bzw. Schlafgelegenheiten. Gitterbettchen auf Anfrage vorhanden, man sollte vor Buchung auf evtl. Bedarf hinweisen. Kühlschrank vorhanden, Einbauschrank, TV Gerät, ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, Eurosport und weitere Programme, Eingebautes Radio mit landestypischen Programm. Hinweis, in südlichen Ländern sollte man immer und auch nachts die Terassentür wegen Kakerlaken u.ä. geschlossen halten, die Klimaanlage ist nicht umsonst da. Tresor kann extra gemietet werden, Tag für 2,20 EUR
Essen abwechslungsreich, jeden Tag wechselndes Angebot, wobei Standards für die Kids wie Pommes, Pasta usw. immer im Angebot waren. Gelegentlich auch Mottos wie italienischer und spanischer Tag. Mix aus deutschem Standard und landestypischen, am Essen selbst war nichts auszusetzen. Traurig allerdings, dass ohne Nachkontrolle das Geschirr aus der Maschine kam, Besteck, Gläser und Teller sollte man vorher genau anschauen. Abräum- und Eindeckdienst (Kellner) meist überfordert. Stühle nicht von Krümeln gereinigt, Restaurant leider nicht das sauberste. Restaurant hat ca. 360 Plätze, entgegen der Ankündigung gibt es keine zwei Restaurantdurchgänge, entweder man kommt direkt zur Restaurantöffnung + max 15 Minuten oder erst wieder nach einer Stunde, Personal überfordert. Poolbar schmuddelig, das Personal kontrollierte so gut wie nie selbständig ob die Getränkeautomaten gefüllt waren, ständig musste man darauf hinweisen.
Freundlichkeit des Personals bis auf eine mufflige Zimmerfrau gut (nur die freundliche durfte dann Trinkgeld empfangen). An der Rezeption entweder deutsches Personal oder gut deutsch sprechendes spanisches. Zimmerreinigung 5x die Woche, gg. 15 EUR Aufpreis auch 7x möglich. Bettwäsche 2x die Woche, Handtücher nach Bedarf. Deutsche Ärzte verfügbar. Kinderbetreuung TOP Das Personal reagierte sofort freundlich auf Hinweise und Beschwerden, allerdings hätte es vieles von selbst bemerken müssen.
Hotel hat eigenen Strandzugang, direkt nach dem Pool. Wasser bei Flut nur über Steine zu erreichen, bei Ebbe über Sandbänke kein Problem, ca. 200 m weiter dann beginnt der "richtige" Sandstrand. Mehrere kleine Einkaufszentrentren in unmittelbarer Nähe und auch etwas weiter weg. Bushaltestelle vor Hotel. Tranferzeit zum airport ca. 50 min. Autovermietung im Hotel und weiter mehrere in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend und in Vielfalt von den jeweiligen Reiseveranstaltern im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Volleyball, Billard (teilweise defekt), Kraftraum, Sauna vorhanden. Internetzugang (2 PCs) in der Hotelhalle, kostenpflichtig. Das Animationsteam mit Ihren Abendshows war absolut Top, dafür 1+ Kinderanimation sehr gut. Die Katastrophe: Liegen am Pool zu wenig, Auflagen noch weniger, gg. 5.00 Uhr begann am Pool die Reservierungsschlacht mit Handtüchern. Wer mehrere Kinder hat muß dort leider mittun, da sonst die Familie leer ausgeht, Traurig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |