Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
So nicht bei 4 Sternen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Lage und Anordnung eigentlich sehr schön. Es hat 300 Zimmer auf drei Etagen. Die Anlage ist U-Förmig aufgebaut und alle Zimmer haben Blick auf die Poolanlage bzw. Garten. Es gibt ein Restaurant das für alle Mahlzeiten benutzt wird, eine Tappas Bar für Mittag und Abendessen und eine Pool Bar an der nur Getränke ausgegeben werden. Auffällig ist der schlechte Zustand der Möbel und Einrichtung, alles ist irgendwie dreckig und oder kaputt. Die Stühle im Aussenbereich, die Liegen am Pool, Auflagen der Liegen, Sonnenschirme oder die Tische an der Poolbar alles müsste einmal ausgetauscht werden. Die Gartenanlage währe, wenn sie gepflegt würde sehr schön, aber in den Beeten sammelt sich der Müll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer für drei Personen. Das Zimmer war groß, mit einem kleinen renovierungsbedürftigen Bad. Im Wohnbereich gab es eine kleine Küche (wofür auch immer) mit Kühlschrank und Herd. Die Möbel hatten die beste Zeit hinter sich. Der Balkon, wie bei allen Zimmern mit Blick in die Anlage. Für eine 4 Sterne Anlage sehr ungewöhnlich nur 5 Mal die Woche Reinigung und nur drei Mal Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ja, es ist eine All in Anlage, aber das bedeutet ja nicht das der Gast alles selber machen muss. Getränke und Besteck muss man sich selber zusammensuchen. Irgendetwas fehlt immer, mal sind keine Gabeln mehr da, ein andermal sind nur noch dreckige Gläser vorhanden. Die Kellner räumen die Tische sehr (zu) schnell ab, kümmern sich aber nicht ob der Gast ein Problem hat. Zudem sieht man Ihnen den Spaß bei der Arbeit richtig an, ich hatte bisher noch nie Kellner erlebt die die Gäste nicht einmal grüßen. Ständig lange Schlangen an den Selbstbedienungsbereichen auch abends für die Getränke. Das Essen ist o.k. aber nicht sonderlich abwechsungsreich, da hilft auch die Tappas Bar nicht, denn da gibt es auch immer das gleiche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Guter Service bedeutet nicht, das die Rezeption schnell den Hausmeister verständigt, wenn auf dem Zimmer etwas kaputt ist. (in der Tat geht das sehr schnell) Komisch ist das man überhaupt ständig den Hausmeister auf dem Zimmer hat. Die Zimmerreinigung ist sehr oberflächlich. Die Poolanlage wird nur morgens mit dem Wasserschlauch abgespritzt, ohne das die Liegen einmal weggeräumt werden. Und den gesamten Tag über werden am Pool nicht einmal die Getränke-Becher eingesammelt die überall herumfliegen. Im allgemeinen könnte die Anlage viel besser sein, wenn sich das Personal etwas mehr bemüht alles in Ordnung zu halten. Badetücher können an der Rezeption gegen eine Gebühr von 15€ pro Stück ausgeliehen werden, jeder Wechsel kostet dann aber noch einmal 1,30€ pro Stück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen direkt am Strand, leider ist der direkte Strandbereich sehr steinig (grosse Steine) bei Ebbe liegen die Steine im trockenen und man kann weit auf einer Sandbank ins Meer gehen. Etwas weiter weg gibt es aber auch einen Sandstrand. In Costa Calma gibt es einige kleinere Einkaufsmöglichkeiten, direkt am Hotel einen kleinen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber ist gut und abwechslungsreich. Es gibt einen Miniclub, Maxiclub und Teensclub. Zudem noch ein Fitnessprogramm mit guten und motivierten Personal. Abends gibt es eine kleine Show. Samstags hat die Animation frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2