Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigi (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider ein Trauerspiel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den 1. Blick beeindruckende Optik mit fantastischer Aussicht in direkter Strandlage. Schöne Parkanlage mit Pools. Komme seit 17 Jahren auf Grund genau dieser Pluspunkte (+ der kurzen Flugzeit), sämtliche andere haben sich über die die Jahre leider verflüchtigt. Das Hotel ist 23 Jahre alt und die SBH-Kette hielt dringend nötige größere Investitionen bedauerlicherweise nie für nötig. Man lebt von der Lage! Wie lange noch??


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmereinrichtung seit 23 Jahren dieselbe, d.h. dementsprechend veraltet. Wackeliger Minikühlschrank kühlt nicht ordentlich. Duschen in der Badewanne!!! Von der 3. Etage wunderbarer Blick aufs Meer. Dankenswerterweise bekam ich mein Wunschzimmer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In meiner 1. Woche gabs beim Vorspeisenabendbuffet nur 4 Salatschüsseln, sonst nichts!! Grundsätzlich alles schon mal besser, und leider gibt es Gäste, die bei Fischangebot das ganze Tablett leer räumen - "sonst rentiert sich das nicht". Speisesaal eher Kantinenatmosphäre mit nur wenigen wirklich kompetenten und "sehenden" Kellnern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant vereinzelt sehr bemüht, tw. offensichtlich ungelernte Kräfte, die jeweils mit 1 Glas / 1 Messer / 1 Gabel herumirren. Tw. verschmutztes Geschirr, obwohl dieser Umstand schon seit Jahren bemängelt wird. Tw. nicht genug Geschirr vorhanden - während eines Abendessens gab es plötzlich keine Teller mehr und keinen kümmerte es außer die Gäste - angesprochenes Personal zuckte nur mit den Schultern. Während Frühstück keine Müslischalen mehr - niemand wirklich zuständig. Servicewagen mit neuem Geschirr wird hereingerollt: Gäste weisen den Mitar beiter auf den völlig verschmutzten Wagen hin - es kleben überall Essensreste - er zuckt die Schultern... Rezeption: Chef Marco wurde ausgetauscht, kompetenter Pepe im Krankenstand. Bei meiner Ankunft funktionierten TV und AC nicht und das WC tropfte - melde es, der junge Mann notiert alles, sagt "OK" und geht - was ist das für ein Umgang mit Gästen??? Keine Entschuldigung oder Erklärung - er ließ mich einfach stehen! Ein anderes Mal frage ich höflich, ob es einen besonderen Grund gäbe, dass nach 1 Woche noch kein Stammgästesekt aufs Zimmer gestellt wurde (meine Freunde wollten ihn unbedingt) - Antwort: "keine Ahnung!", Notizen werden gemacht, 2 Tage später noch immer nicht da. Meine 16jährigen Tourismusschüler können das um Längen besser!!! Late checkout ( 2 Stdn., € 38.-) wird dem Reinigungspersonal nicht kommuniziert, sodass um 12:00 die Reinigungsdame hereinstürmte und mich aus dem Zimmer drängen wollte. Organisation?? Management?? Man hat den Eindruck, keiner ist wirklich interessiert oder motiviert. Es mangelt total an adequatem Umgangston mit den Gästen bzw. generell am Umgang. An Sofas und Sesseln hängen an der Unterseite Fetzen weg, außen blättert überall Putz ab, die Sonnenliegen sind großteils defekt. In meinen 2 Wochen wechselten die Direktoren und man fragt sich, wo diese denn mit Verbesserungen beginnen sollen, da es an allen Ecken und Enden hakt. Das Palace war mal ein richtig tolles Haus unter Manuel, der selber Showcooking machte, uns bei Ankunft persönlich begrüßte, bei Abreise persönlich verabschiedete, uns bei Flugverspätung gratis 1 Zimmer zur Verfügung stellte samt Abendessen für 3 Personen, kompetentem Personal, das großteils ausgetauscht wurde. Ein Trauerspiel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage in ruhiger Umgebung. Mietauto ist Pflicht, wenn man die Insel erkunden möchte. Supermarkt sowie einige Shops in der Nähe. Herrlich für Strandwanderungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation - weiß man im Vorfeld. Der Strand und das Meer bieten alle Möglichkeiten, genau so wie ein Mietwagen, um die Insel zu erkunden. Gute Live-Musik abends!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigi
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Frau/Herr Sigi, Wir möchten uns herzlich für Ihr ausführliches Feedback über unser SBH Costa Calma Palace bedanken. Es tut uns leid, dass Sie verschiedene Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihr detaillierter Bericht verschafft uns einen klaren Überblick über die Herausforderungen, denen Sie gegenüberstanden, und dafür möchten wir uns entschuldigen. Vorfälle, wie diese entsprechen nicht dem hohen Servicestandard, den wir von uns selbst erwarten. Wir versichern Ihnen, dass wir die von Ihnen angesprochene Servicequalität umgehend mit dem Abteilungsleiter überprüfen und durch verstärktes Training in diesem Bereich reagieren werden. Um Transparenz zu wahren, möchten wir darauf hinweisen, dass während Ihres Aufenthalts die Geschirrspülmaschine ausgefallen ist und leider nicht sofort repariert werden konnte. Unsere Techniker arbeiteten unter Hochdruck, mussten jedoch auf ein Ersatzteil warten. Es freut uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass das Problem bereits behoben wurde. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um die Gelegenheit zu bekommen, voll und ganz Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion