- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zuerst ein paar allgemeine Sätze. Wenn man sich vorher etwas mit seinem gebuchten Hotel auseinandersetzt weiß man, dass man hier kein 5 Sterne Luxushotel aus dem Jahre 2024 bucht. Man weiß, dass das Hotel älter ist, aber viele stellen es dar, als würde es kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Ich habe vorher viele Bewertungen gelesen (auch nützliche Tipps erhalten, dazu später) und teilweise echt das schlimmste erwartet, aber wurde in vielerlei Hinsicht positiv überrascht.
Wie schon oft erwähnt, ist die Zimmereinrichtung natürlich nicht die neuste und die Armaturen im Bad sind auch nicht mehr schön anzusehen. ABER, es ist alles sauber und unser Zimmer wurde täglich tip top gereinigt. Duschgel ist vorhanden (Geruch ist Geschmackssache), auch einen Kühlschrank gibt es. Der Safe kostet 28 Euro pro Woche (finde ich nicht zeitgemäß, steht aber in der Hotelbeschreibung, daher gibt es für mich nichts zu kritisieren) Was ich wiederum sehr fragwürdig finde ist, dass man den Safe nicht mit einer Zahlenkombination schließt, sondern mit der Zimmerkarte. So kann man nicht mal eine Zimmerkarte stecken lassen, um vielleicht mal ein Ebook während des Frühstücks aufzuladen. Außerdem löschen sich die Zimmerkarten schnell (bei uns 4x während einer Woche passiert, sehr nervig) Es wird einem zwar schnell geholfen, man wird aber lediglich nach der Zimmernummer gefragt, nicht nach dem Namen. Das geht gar nicht. Es wäre also ein leichtes, einen Safe zu öffnen. Auch gibt es wenig freie Steckdosen (in Bettnähe gar keine) bei uns waren es 2 Stück und eine im Bad. Da wir das vorher wussten, hatten wir einen Dreifachstecker dabei. Kaffee, Tee und Wasser ist auf dem Zimmer kostenpflichtig. Wer also gerne im Zimmer einen Tee oder Kaffee trinkt, am besten von zu Hause mitbringen. Ansonsten ist alles da was man benötigt. Da wir aber außer zum schlafen und duschen auf dem Zimmer sind, war uns die Ausstattung im Prinzip egal.
Auch hier haben wir nach den vorherigen Bewertungen böses erwartet, dass können wir aber nicht bestätigen. Das Frühstück und Abendessen war immer sehr lecker, genug da und es war auch immer alles frisch und warm. Was stimmt, dass es sich oft wiederholt und es teilweise gar keine oder falsche Beschriftungen gibt, das sollte man dringend verbessern. Auch sollte man das Management der Teller überdenken, diese sind teilweise ausgegangen und waren auch manchmal schmutzig. Beim Frühstück ist freie Platzwahl (innen und außen) und es gibt genügend Tische. Für das Abendessen bekommt man bei der Anreise einen festen Tisch, hier kommt es aber stark darauf an, wo sich dieser befindet. Wir saßen quasi im letzten Eck an der Wand, das war nicht so toll. Es gibt 2 Essenszeiten (18-19:30 und 20-21:30 Uhr) Wir waren zuerst für die erste Schicht eingetragen, war uns aber zu früh, konnte man aber problemlos tauschen. Wobei 20 Uhr fast zu spät ist, so hat meine keine Chance mehr, abends noch zu bummeln, da alles schließt. Zudem finde ich 1,5 Stunden zum gemütlich essen zu knapp. Leider kam es auch vor, dass plötzlich andere Gäste "unseren" Tisch zugeteilt bekommen haben, da herrschte dann Chaos. Der Kaffee ist übrigens unterirdisch, auf einen Kaffeegenuss am Morgen sollte man sich also nicht einstellen (weder aus der Maschine, noch der Filterkaffee)
Bis auf einen Herrn an der Rezeption (der kaut immer irgendwas und ist sehr desinteressiert) waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Können hier nichts negatives Sachen.
Die Lage ist natürlich traumhaft, direkt an wunderschönen Sandstrand. Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier genau richtig. In der näheren Umgebung gibt es ein paar Geschäfte (z.B. Esprit, Desigual und die typischen Tourigeschäfte), Restaurants und Supermärkte. Wer Aktion und Party sucht, ist hier falsch. Die Geschäfte schließen spätestens um 22 Uhr. Die Transferzeit vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Obwohl die Insel im ersten Moment sehr trist wirkt, kann man sehr viel unternehmen. Die Busverbindung ist super und man kann für wenig Geld u.a. nach Jandia/Morra Jable fahren (ca. 20 km, keine 3 Euro) Die Bushaltestelle ist etwas kompliziert zu finden. Aus dem Haupteingang raus und die Straße vor bis zur Hauptstraße, diese überqueren und dort geht es durch ein Tor. Komplett durch und dann nach links, dort sieht man dann die Bushaltestelle. Außerdem haben wir Ausflüge über G....y.....Guide gebucht, die waren super. Problem ist, dass man mit dem Mietwagen die asphaltierten Straßen eigentlich nicht verlassen darf, daher haben wir uns für die gebuchten Ausflüge entschieden. WLAN ist eine Katastrophe bzw. quasi nicht nutzbar. Bei uns hat es weder im Zimmer (5. Stock), in der Lobby noch im Poolbereich funktioniert. Wer also gerne Filme/Serien schaut und ebooks herunterladen möchte, sollte dies zu Hause machen, denn dort schaut man in die Röhre. Mobile Daten nutzen ist gar kein Problem, fast überall 5G (habe zu Hause O2) Strand/Pooltücher können gegen Kaution (10 Euro pro Handtuch) geliehen werden. Wenn es denn welche gibt. Bei unserer Ankunft gab es keine und auf die Frage "und jetzt?" wurde nur mit den Schultern gezuckt. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als am ersten Tag die Badetücher aus dem Zimmer mitzunehmen. Das geht eigentlich gar nicht. Handtuchwechsel kostet 1 Euro (wird wohl gespendet), finde ich aber auch sehr fragwürdig. Zum Thema Liegen: Es gab jederzeit genug. Diese sind natürlich auch schon sehr verschlissen. Auflagen gibt es keine, aber sie sind nicht so unbequem wie sie aussehen. Und noch etwas in eigener Sache: Bitte cremt Euch ordentlich ein. Ich habe noch selten so viele verbrannte Menschen gesehen. Durch den Wind unterschätzt man die Kraft der Sonne und das Ergebnis lag in Form von langärmligen Klamotten oder mit dem Handtuch zugedeckt auf den Liegen. Macht Euch den Urlaub nicht schon am ersten Tag kaputt und benutzt LSF 50. Selbst mit LSF 30 war meine Begleitung ziemlich verbrannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Mirko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 51 |
Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.