Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in meinem Lieblingshotel war ein Alptraum
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub in meinem ehemaligen Lieblingshotel ist zu einem furchtbaren Erlebnis geworden! Ich werde dort nie wieder Urlaub machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas älter, von der Sauberkeit her aber in Ordnung. Alles ist zweckmäßig. Leider hatte ich bei meinem nunmehr dritten (und letzten) Aufenthalt sehr viel Pech. Ich habe mein Wunschzimmer 702 bekommen und war darüber sehr froh. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass in der Zeit meines Urlaubs ein Filmteam um eine spanische Metal-Gruppe sich im Haus "ausgebreitet" hat. In der Suite neben mir wohnte ein Herr, der weit über eine Woche mir die Nachtruhe geraubt hat. In der Suite wurden die ganze Nacht Möbel gerückt, was auf dem Fliesenboden für unerträgliche Geräusche sorgte. Auf dem Hotelgang rollten nachts Wagen entlang, es wurde sich laut auf spanisch unterhalten und die Türen geknallt. Dies ging dann auch in der Suite und auf dem Balkon weiter. Ich habe mich bei der Hausdame (eine sehr nette Dame) beschwert und bei der Direktorin. Sie bot mir ein anderes Zimmer an. Das hätte aber keinen Sinn gehabt, da die Gruppe von ca. 40 Leuten im ganzen Hotel verteilt wohnte. Teilweise wurden Lobby oder Pool für Filmarbeiten gesperrt. Dies erfolgte ohne vorherige Info an die Gäste! In dem Zimmer unter mir wurde der Putz vom Balkonsims gehackt und geflext. Das war sehr laut und staubig. Ich habe mich nicht beschwert, weil ja Renovierungen nötig sind. Am nächsten Tag war der Balkon unter der Suite dran und der Bewohner hat sich lautstark beim Handwerker beschwert, weil er ja tagsüber schlafen musste, in der Nacht war ja Party auf meine Kosten. Der Handwerker hat weitergearbeitet, wurde dann aber durch einen Anruf (vermutlich von der Direktion) in seiner Arbeit unterbrochen und durfte nur noch leise weiterarbeiten. Hier sieht man, das man als normaler Urlauber eine sehr niedrige Wertigkeit in diesem Hotel hat, was mich wirklich sauer gemacht hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt, obwohl ich es vor vielen Jahren als umfangreicher in Erinnerung habe. Beim Frühstück und beim Mittagessen wurde ich an mehreren Tagen durch den Lärm der Filmtruppe belästigt, die aus dem Speisesaal und der Poolbar eine "Kantine" gemacht haben. So etwas ist nicht akzeptabel in einem Palace-Hotel. Sie haben an der Poolbar fast alle Tische in Beschlag genommen, waren laut und haben die Kellner "vereinnahmt". Auch die Qualität des Essens hat an diesen Tagen sehr gelitten, weil die Mannschaft in der Küche an der Poolbar einfach den Ansturm nicht bewältigen konnte. Beim Abendessen hatte ich Glück mit der 1. Schicht, da das Filmteam in der 2. Schicht eingeteilt war. In der 1. Schicht war es ruhig und sehr angenehm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigungskräfte sind sehr fleißig. Alle Kellner und das Küchenpersonal sind immer höflich und zuvorkommend gewesen, was ich auch gern mit einem Trinkgeld belohnt habe. An der Rezeption ist mir ein Mitarbeiter sehr unangenehm und unfreundlich aufgefallen. Leider habe ich mir hier keinen Namen notiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Man hat den weitläufigen Strand, den ruhigen Ort Costa Calma und für schattige Spaziergänge den Palmenhain. Normalerweise findet man hier Ruhe und Erholung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich war das Hotel freizeitangebotstechnisch perfekt, weil ich eigentlich meine Ruhe haben wollte. Auch brauche keine Animation, wurde aber durch den Aufenthalt des Filmteams sehr stark belästigt. Der Poolbereich ist recht schön, sehr viele Liegen sind aber nicht mehr benutzbar. Das Thalassoschwimmbad ist in einem furchtbaren Zustand, dort bröckelt der Putz von der Decke, der Bodenbelag ist unansehnlich und die Sprudelliegen sind ausgebrochen. Hier besteht auch eine große Verletzungsgefahr!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Einige Gäste haben uns nach den Grund für unsere Antwort gefragt. Wir möchten klarstellen, dass Holidaycheck nicht autorisiert ist, unsere Hotels zu veröffentlichen. Zudem wurden dort unrichtige Kommentare veröffentlicht, die trotz unserer Hinweise nicht korrigiert wurden. Aufgrund dieser Umstände haben wir beschlossen, nicht mehr auf Kommentare zu antworten.