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Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Uns hat es richtig gut gefallen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und mehrere 3-stöckige Nebengebäude. Es liegt inmitten einer schönen, liebevoll angelegten und sehr gepflegten Gartenanlagen. Die Gärtner sind dauernd im Einsatz, um alles "in Schuss" zu halten. Über die Sauberkeit können überhaupt wir nichts negatives sagen. Wir hatten eine Suite mit Meerblick im Haupthaus (Zimmer 5209, sehr zu empfehlen) und AI. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Spanien und England (sehr wenige). Altersmäßig war alles vertreten. Handy-Gespräche nach Deutschland sind nicht all zu teuer. Allerdings lohnt es sich auf jeden Fall, bei der Reiseleitung eine Telefonkarte zu kaufen. Bei einer Karte für 5 EUR hat man ca. 100 Minuten Sprechzeit. Wer im ADAC ist, sollte einen Mietwagen bereits vorher von Deutschland aus buchen. Erstens ist das viel preisgünstiger (wir haben bei 3 Tagen ca. 40 EUR gespart), zweitens ist der Gerichtsstand dann in Deutschland und nicht irgendwo in Spanien. An Sehenswürdigkeiten haben wir uns angesehen: den Timanfaya Nationalpark (Montanas del Fuego), die Papagayo-Strände (Sandstrände wie in der Karibik), Los Hervideros, El Golfo, Jameos del Aqua, Cueva de los Verdes, die Salinas. Ich denke, diese Ziele sind ein absolutes Muss auf Lanzarote. Die beste Reisezeit? Da gehen die Meinungen auseinander. Wir fanden den September sehr angenehm, weil da der ohnehin immer vorhandene Wind nicht ganz so stürmisch ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite war sehr geräumig mit einem großen Balkon und Blick aufs Meer und Fuerteventura. Sie verfügte über ein separates großes Schlafzimmer mit Kleiderschrank. Im Wohnbereich standen 2 Sofas, ein Tisch, vier Stühle, ein Schreibtisch und ein weiterer Kleiderschrank. Dann gab es eine große Fensterfront sowie ein zweites Fenster. Eine Klimaanlage existierte leider nicht. Dafür waren in beiden Zimmern große Ventilatoren angebracht, die der Wärme allerdings kaum etwas entgegen zu setzen hatten. Es war von Vorteil, dass sowohl im Badezimmer als auch im Schlafzimmer Fenster waren, so dass wir abends immer einmal richtig für Durchzug sorgen konnten. Das Badezimmer war auch sehr groß mit einer Badewanne und einer fest installierten Duschabtrennung. Leider hatte unsere Suite auch keinen Kühlschrank. Hier kam uns zu gute, dass wir auch zu Hause nur Getränke bei Zimmertemperatur trinken, daher hat uns das nicht so sehr gestört. Ein kleiner Fernseher war auch da, wir konnten 4 deutsche Sender empfangen. Für die Fernbedienung mussten wir 10 EUR und für zwei Badehandtücher 30 EUR Kaution hinterlegen. Der Safe kostet ca. 2,50 EUR pro Tag und 5 EUR Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, die Palapa-Bar und die Poolbar. Die Palapa-Bar öffnete abends, und so haben wir dort jeden Abend unseren Espresso nach dem Abendessen getrunken. Im Hauptrestaurant gibt es einen Innen- und einen Außenbereich, in dem geraucht werden kann. Wir fanden die Essensauswahl mehr als ausreichend, so bald ein Gericht zur Neige ging, wurde dieses sofort nachgefüllt. Wir sind der Meinung, dass hier keiner über das Essen meckern kann und für jeden immer etwas dabei ist. Mittags sind wir nur ein Mal im Restaurant zum Essen gegangen, und das am Tag unserer Abreise. Die restliche Zeit haben wir uns immer an der Poolbar mit frisch gebackener Pizza, Hot Dogs, gebratenen Frikadellen, Salaten, Gurken, Tomaten, belegten Brötchen oder Gebäck versorgt. Alles super lecker! Im Hauptrestaurant gab es immer wieder Themenabende (Made in Germany, Viva Espana, Route 66, Taste of Asia usw.), die immer prima waren. Zwischen den Mahlzeiten wurde das Restaurant immer gefegt und gewischt. Bezüglich Trinkgelder hängen am Eingang/Ausgang zwei Boxen, in die man Geld einwerfen kann; dies wird aber nicht erwartet. Im Restaurant und an allen Bars kann man sich mit Getränken selbst bedienen, es gibt überall Saftspender, Softdrinkspender und Kaffeeautomaten mit diversen Auswahlmöglichkeiten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überall sehr freundlich. Sprachprobleme gab es nicht, da sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption tagsüber überwiegend deutsches Personal arbeitet. Nachts war an der Rezeption eine Spanierin, die aber bestens englisch sprach. Über die Zimmerreinigung können wir uns nicht beschweren. Unser Zimmer wurde 5 x in der Woche (außer Donnerstag und Sonntag) gefegt und gewischt. Und auch das Badezimmer wurde dann immer gründlich gereinigt. Also auch in dieser Hinsicht alles bestens. Beschwerden hatten wir nicht und können uns dementsprechend über den Umgang mit diesen nicht äußern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Mit Baden ist es allerdings nicht so einfach, da der Strand felsig ist und es nur einige wenige Stellen gibt, an denen man einigermaßen unproblematisch ins Meer gelangen kann. Wir haben mehrere Gäste getroffen, die sich beim Versuch, ins Meer zu gehen, verletzt hatten; daher haben wir es gar nicht erst versucht, sondern sind in der ersten Woche am Pool geblieben. Dies war für uns durch den direkten Blick aufs Meer und Fuerteventura kein Problem. Den Ort Playa Blanca kann man gut zu Fuß in einer Stunde erreichen. Direkt am Hotel beginnt die wunderschöne Strandpromenade, die sich über viele Kilometer bis zu den Sandstränden hinter Playa Blanca erstreckt (wir haben von insgesamt 15 km Länge gehört). In Playa Blanca führt die Promenade direkt an zahlreichen Geschäften, Cafes, Restaurants vorbei, und immer wieder führen Treppen zum Ortszentrum. Es ist ein sehr sauberer, gepflegter, kleiner Ort. Ausflugsmöglichkeiten werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern vor Ort ausreichend angeboten. Wir fanden diese allerdings relativ teuer. Für uns bestand aber auch keine Notwendigkeit einer solchen Buchung, da wir bereits von Deutschland aus für die zweite Woche unseres Aufenthaltes einen Mietwagen gebucht hatten, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Für Gäste, die nur eine Woche auf Lanzarote sind, bietet sich so eine Tagesreise eher an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, jetzt kommt das, was uns den Urlaub so einmalig gemacht hat: die Animation. Wir müssen ehrlich sagen, dass wir so etwas noch nie erlebt haben. Wer wollte, wurde den ganzen Tag beschäftigt: Volleyball, Gymnastik, Aerobic, Tennis, Tischtennis, Boccia, Darts, Sjoelbak, Shuffleboards u.v.m. Und hier liegt die Betonung wirklich auf "wer wollte". Man wird gefragt, ob man mitmachen möchte, und wenn man nein sagt, in Ruhe gelassen - sehr angenehm! Und am Abend dann die tollen, fast schon perfekten Shows, die den Gästen hier geboten werden! Daher hier noch einmal unser ganz großes und herzliches Dankeschön an: Mariella, Chrissi, Julia, Flo, Chris, Kai, Sandra, Eva, Katta, Jasse, Ina und Bejean (von li. o. auf dem Foto, das ich beifüge). Ihr habt uns so viel Freude gemacht und Spaß bereitet und habt einen großen Anteil daran, dass uns dieser Urlaub unvergesslich bleiben wird. Innerhalb der Hotelanlage gibt es nur einen kleinen Kiosk, der von einer sehr unfreundlichen älteren Frau, die nur spanisch spricht, betrieben wird. Leider gibt es in diesem Kiosk noch nicht einmal eine Zeitschrift ... Der Pool ist sehr schön und auch sehr sauber. Obwohl viele Gäste im Hotel waren, waren immer ausreichend Liegestühle frei und wir haben auch immer Platz unter der Überdachung (Strohmatten) im Schatten gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6