Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Dennoch immer wieder gerne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt unmittelbar am ausgedehnten Strand inmitten einer sehr gepflegten Anlage. Dies und die ausgesuchte Herzlichkeit des gesamten Personals überstrahlt die Tatsache, dass das Haus insgesamt an der einen oder anderen Stelle schon mal eine Renovierung verdient hätte: Mobiliar wirkt "mitgenommen", der Deckenventilator sollte einer neuzeitlichen Klimaanlage weichen, der alte Röhrenfernseher gehört ins Museum, das Bad - trotz der täglichen Bemühungen der Reinigungskräfte - wirkt leicht schmuddelig usf. Im November lag der Altersschnitt der Gäste etwa auf der Höhe eines Kreuzfahrtschiffes, soll heißen, die (erheblich) ältere Generation dominierte eindeutig - häufig offensichtlich als überwinternde Langzeitgäste deutscher Herkunft. (Eine ärztliche Praxis ist dem Hotel unmittelbar angegliedert und ist rund um die Uhr erreichbar!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Der insgesamt beachtliche Renovierungsstau wurde oben schon angesprochen. Sonst sind die Zimmer angemessen groß und weisen vor allem in der ersten Reihe Balkone mit hervorragendem Meerblick auf. Die übrigen Elemente (Kühlschrank, Telefon, ...) entsprechen den Anforderungen dieser Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränke waren nicht zu beanstanden. Es gelang der Küche täglich, abwechslungsreich "Verführerisches" anzubieten. Hier würden gewiss auch höher bewertete Häuser kaum besser abschneiden! Den Bar-Bereich haben wir insgesamt kaum in Anspruch genommen, denn das Ambiente ist wenig ansprechend. Der gesamte Komplex wirkt plüschig, angestaubt und ist zudem völlig unzureichend klimatisiert! Wenn man Restaurant und Bar zusammen bewerten soll, dann gehen die Punktverluste ausschließlich zu Lasten der Bar!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist nicht nur oberflächlich "freundlich", sondern aufrichtig herzlich und stets bemüht zu helfen! Die durchweg deutsche Klientel macht es erforderlich, dass im Bereich der Rezeption fließend Deutsch gesprochen wird; im Restaurant- und Bar-Bereich sind Fremdsprachenkenntnisse eher weniger wahrzunehmen. Bei der Zimmerreinigung hätte man sich einen häufigeren Wechsel der Bettwäsche gewünscht, denn bei durchweg (hoch-)sommerlichen Temperaturen schwitzt der Nordeuropäer nun einmal eher - 1x die Woche Wechsel ist dann arg knapp... Das Hotel war zur Zeit unseres Aufenthalters vollständig belegt, und dies erwies sich zu den Essenszeiten als problematisch. Der recht knappe Personaleinsatz brachte z.T. lange Wartezeiten mit sich. (Dies ist kein Vorwurf an die Bedienungen, eher an das Management.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Strandnähe ist ein eindeutiges Plus dieses Hotels. Schon nach wenigen Metern bewegt man sich auf feinem weißen Sand. Sollte man eine Pause einlegen wollen, so findet sich ein kleines Strandlokal, das eine vergleichsweise recht umfassende Karte an Snacks und Getränken vorhält. Die Entfernungen zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig! Das gilt auch für Restaurants, wobei besonders eins davon - schräg gegenüber - unter Palmen zum Verweilen einlädt. Unmittelbar im/am Hotel finden sich gleich vier Autovermietungen, die Anbindung an das Busnetz ist gut. Die Fahrt vom/zum Flughafen muss mit einer guten Stunde veranschlagt werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:21