Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Die einen sagen so, die anderen so.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist schon schwer für ein Hotelmanagment, es allen recht zu machen. Für den einen ist eine Schabe im Zimmer DIE Urlaubskatastrophe, der andere sieht sie nicht mal. Wir hatten genau eine. Aus diesem Grund ist diese Bewertung auch nicht nach dem Motto, "...das ist SO!", sondern vielmehr nach dem Motto. "...das haben wir SO empfunden" geschrieben. Ich glaube anders geht's fast gar nicht. Man stelle sich bloß vor, ein ausländischer Besucher schriebe eine Negativbewertung über ein deutsches Hotel, weil er eine Fliege im Schlafzimmer hatte. Ist m.E. nicht in Ordnung! Und die Viecher gibt's nunmal auf den Kanaren. Wir waren jedenfalls gleich nach dem Einchecken sehr angetan von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft des Rezeptionspersonals. Klar, haben wir auch eine Sunde aufs Zimmer warten müssen, aber wir waren ja auch schon um 10:00 Uhr dort. Wie sollen denn da die Zimmer schon fertig sein? Und was macht man da, anstatt zu meckern? Lecker frühstücken, einen Rundgang durch die terassenförmige Anlage, oder schon einnen kleinen, ersten Exkurs an den direkt am Hotel gelegenen Strand und relaxen! Nicht aufregen, wir machen Urlaub! Wir sind gleich mal an die Poolbar runter und haben Kaffee getrunken und uns umgesehen und umgehört. Fast nur deutsche Töne und das Durchschnittsalter muss wohl so um die 45 liegen. Schwer zu sagen, weil viele Familien mit Kindern und ebenso viele Senioren dort Urlaub machen. Nach etwa 1 Stunde konnten wir auf unser Zimmer 26. Alles blitzsauber, wie wir auch schon auf dem Weg dahin festgestellen konnten, und mit einem Wahnsinnsausblick auf's wunderschöne Meer, das im übrigen maximal 30 Schritt vor unserem großzügigen Balkon lag. Ein Spitzenstart in den ersten Urlaubstag! Ich kann in dieser Rubrik nur dringend empfehlen, die Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen zu erkunden und die wunderschönen kleinen Buchten und Örtchen zu entdecken und zu genießen. Wir hatten einen Toyota Yaris, den wir bereits in Deutschland reserviert hatten. 9 Tage für € 180,- Den haben wir am Airport nach der Landung in Empfang genommen und bei Abreise, völlig unkompliziert wieder abgegeben. Achtung! Wenn Sie dort ein Auto mieten und eine Vollkasko abschließen möchten, fragen Sie bitte, was in spanischen Vollkasko alles mit drin ist! Sie ist dort nämlich ganz anders konfiguriert als in Deutschland. Handy-Erreichbarkeit steht hier noch als Kriterium. Sollte man rausnehmen. Fuerteventura ist in der EU. Da gibt's mit Handy-Empfang keine Probs und ihnen werden gleich nach der Landung mehrere Netzte auf Ihrem Handy angeboten. Wir waren schon 4 Mal dort und uns gefällt der September am besten. Kaum Wind und durchschnittlich wunderbare 27°. Einfach herrlich. Genießen Sie Ihre Zeit dort und falls Sie Fragen haben, sind diese mir herzlich Willkommen! Einen schönen Urlaub! goofy44


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ein wenig abgewohnt, bekommt aber trotzdem die volle Punktzahl! Schon allein wegen der Lage. Vom Balkon hätte ich ohne weiteres einen Stein ins Meer werfen können. Das Zimmer war stets supersauber, riesig groß, mit allem was man braucht. Großzügiger Balkon, 2 Sofas, 'ne schicke Sitzecke und Schränke ohne Ende. NUR, und das mag für andere sehr relevant sein, es hatte keine Klimaanlage. Uns hat das aber nicht die Bohne gestört. Die großen Deckenventilatoren waren für uns vollkommen ausreichend. Das Zimmer hätte ich gern wieder. Es war einfach klasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 2 Bars und ein großes Restaurant mit entsprechenden, großzügigen Terassen auf denen es auch Raucherplätze gab. Zugegeben, ich bin so einer... Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform angerichtet und man konnte immer etwas finden, was man besonders gern mochte. Es gab landestypische, zum Beispiel die superleckeren kanarischen Kartöffelchen, als auch internationale Gerichte, wie das "American Breakfast mit Rührei und Speck" und die obligatorische Pizza, sowie die ganze ganze Palette an Wurst, Käse und Salaten. Es fehlte dort nichts. Wer um die Mittagszeit nicht unbedingt ins Restaurant gehen wollte konnte auch an der Strandbar ein paar Häppchen, wie Käse-Schinken-Toast und ähnliches bekommen. Die Getränke konnte man wahlweise selber am Automaten bekommen, oder auch bestellen. Das war alles voll in Ordnung. Es waren immer genügend Plätze da und man hatte keinerlei Wartezeiten. Das Personal war umsichtig, schnell, sehr professionell und IMMER top-freundlich. Der oberste Chefkoch gab dann auch zwischendurch schonmal ein spanisches Liedchen zum Besten. Okay, gelegentlich haben wir auch mal eine Tischdecke vom Vorgänger erwischt, wenn die Kellner nicht schnell genug waren. Die Ausnahme...


    Service
  • Eher gut
  • Das GESAMTE Personal war überaus hilfsbereit und immer superfreundlich! Wie immer, benötigten wir 2 weitere Kopfkissen. Außerdem waren die Batterien in der Fernbedienung leer. Beides war nach Anruf an der Rezi innerhalb von 5 Minuten erledigt. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt die Zimmermädchen waren ebenfalls superfreundlich und schnell. Man kam auch überall mit Deutsch klar und wenn's mal hakt, kann man ja ein bißchen englisch dazu packen, drei Brocken spanisch und die Hände und Füße ;-) einsetzen. Die Sprache ist im Taro Beach also kein Problem. Was uns allerdings ziemlich sauer aufgestoßen ist, dass es am Abreisetag KEIN Duschzimmer gibt und man spätestens um 12:00 Uhr aus dem Zimmer raus sein musste. Da unsere Rückflug aber erst um 20:00 Uhr stattfand, war es sehr unbequem, wenn man am Nachmittag nochmal ins Meer, und danach duschen und sich umziehen wollte. Das sollte iwie verbessert werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon erklärt lag unser Zimmer direkt am Meer, ca. 20 Meter vom Restaurant und ca. 30 Meter von der Poolbar entfernt. Also alles ganz kurze Wege. Einkaufen kann man an der Costa Calma alle paar Meter, da es an jeder Ecke kleine Shops und Supermärkte gibt. Beim Taro Beach gleich gegenüber gibt's alles, was man so im Urlaub vielleicht noch benötigt. Unter anderem auch jede Menge Ärzte einen Taxistand und eine Polizeistation, falls es mal eng wird ;-) Ausflugsmöglichkeiten gibt's auch einige und so waren wir auch jeden zweiten Tag unterwegs. Besonders empfehlenswert ist ein "Spaziergang" von der Costa Calma bis Jandia am Wasser entlang. Wem die 17 km dann doch etwas zu anstrengend sind, kann jederzeit abbrechen und die Tour mit Bus oder Taxi fortsetzen. In Jandia bzw. Morro Jable kann man in den zahlreichen Shops einkaufen, in den vielen kleinen Bars eine Erfrischung zu sich nehmen, oder am Strand entlang spazieren und den Leuchturm besichtigen. Sie sollten unbedingt einmal La Pared besuchen! Das kleine Surfer-Nest liegt etwa 10 Autominuten vom Hotel und hat eine sagenhafte Brandung mit den entsprchend coolen Wellenreitern. Baden kann man dort auch, ABER Vorsicht: Die Wellen haben dort schonmal locker 3 Meter und die Strömung ist tierisch... Ein ganz hübscher kleiner, verträumter Ort ist auch Pájara, wo man eine Kirche besichtigen kann, oder einfach ein Eis essen kann. Ein Rundgang lohnt sich in jedem Fall! Die beiden Starndabschnitte René Egli 1 und 2 mit den weltbesten Surfern und Kite-Surfern sind ebenfalls einen Besuch wert! Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. Aber machen Sie sich dort bitte selbst auf Entdeckungsreise und finden sooo viele sehenswerte "Eckchen". Denn wer sagt, dass Fuerteventura nichts zu bieten hätte, sollte vielleicht mal etwas genauer hinschauen! Ach ja, bevor ich's vergesse: Genau gegenüber vom Taro Beach liegt die Bar "Avenida", wo man sehr gemütlich sitzt und einen sehr guten Vino Tinto genießen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationsprogramm haben wir nie teilgenommen, aber soweit ich das sehen konnte, war das halt das Übliche, aus Bogenschießen, Wassergymnastik, Schlangenhokuspokus und spanischen Tänzerinnen. Das typisch deutsche Gerangel um handtuchreservierte Liegen fand leider auch hier statt, was uns aber nicht juckte, weil wir immer am Strand waren. Dort haben wir an zwei Tagen je 2 Liegen und 1 Schirm für einen Tag gemietet. Und dafür wurden pro Tag € 12,- verlangt! Eine echte Unverschämtheit inzwischen. Wir haben uns daher sehr schnell 2 Luftmatrazen (je 5,-) und einen kleinen Schirm (10,-) gekauft und wir waren raus aus dem Wucher-Terror. Der Strand war immer aufgeräumt und sauber, das Wasser glasklar. Einige Gäste haben sich darüber beschwert, dass im Wasser direkt am Hotel Steine lägen, was auch tatsächlich so war. Allerdings braucht man lediglich 20 Meter weiter nach rechts gehen und es gab keinen einzigen Stein mehr im Wasser. Tja, die Deutschen eben... Am Pool gabs 2 Duschen und eine Umkleide und in dem Bereich war ebenfalls immer alles blitzeblank. Internet gab's in der Lobby an zwei Stationen und wenn man grad mal seine "148" Mails checken wollte, konnte man das für €1,- zehnminutenlang tun. Oder das eigene Smartphone anwerfen und das kostenlose WLAN nutzen. Einkaufsmöglichkeiten waren, wie bereits beschrieben, vollkommen ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:6