Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Die super Strandlage rechtfertigt nicht alles
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir wurden vom Veranstalter ins Taro Beach umgebucht, da das Monica Beach nach Sanierung nicht rechtzeitig öffnen konnte. Das Hotel Taro Beach wurde 2005/2006 teilrenoviert. Wofür man anschließend den vierten Stern bekam - ich kann es nicht verstehen. Wie alle Gäste den Monica Beach mussten auch wir umziehen - die Stammgäste des Monica Beach fanden sich allesamt in irgendwelchen "Löchern" wieder. Wir hatten zunächst Zimmer 610 - direkt über der Bar, die zur Disko umgemodelt wurde. Jeden Abend knallten die Bässe in die Zimmer. Die Wände wackelten, die Scheiben klirrten. Selbst Nachrichten konnte man teilweise nicht auf dem Zimmer schauen - so laut war es bereits kurz nach 18 Uhr. Dazu kam das oft noch das Gegröle der Gäste auf der Außenterasse - einmal bis 01:30 Uhr. Allerdings wollte sich niemand der Verantwortlichen den Lärm LIVE im Zimmer anhören; an der Rezeption hieß es lapidar, dass wir das auszuhalten hätten. Auch dürften die Gäste sehr wohl bis zumindest 01:00 Uhr auf der Außenterasse grölen. An einem Abend war ich drei mal an der Rezeption und wurde abgewimmelt, worauf ich dann lauter wurde. Schließlich durften wir nach einer guten Woche doch umziehen - Zimmer 618 war dann aber eine echte Bruchbude. Der Putz platze an der Gardinenleiste von der Decke, die Decke warf Blasen (wegen Feuchtigkeit), ein Loch in der Badezimmerdecke war mit Toillettenpapier zugestopft, die Neon-Leuchte im Bad hing nur noch an einer Schraube.....und auch dort knallten einmal die Bässe der Bar durch. Also: meiden Sie die Zimmer 601-622, 701-725 (BAR), 186-192 (riesen Aggregat). Das Personal in den Bars empfand ich als anmassend - ich hatte den Eindruck, man wollte die Gäste erziehen. Sich einfach mal nett unterhalten - weder drinnen noch draußen möglich. Die Techno-Bässe knallten erbarmungslos, man beharrte darauf, dass man eben gerne Techno höre. Bloß: das Personal hat das nicht zu entscheiden. Das Personal ist für die Gäste da! Eine große Zahl der Bestellungen wurde - auch wegen der Lautstärke - falsch ausgeführt und zum Dank wurde man dann auch noch amgemotzt. Selbst die leere Sprite Patrone wollte man nicht erst nicht wechseln - stattdessen erfolgte eine "Lehrstunde" über den Unterschied zwischen Wasser und Sprite. Selbst Mittags am Pool war es an einigen Tagen zu laut, um sich zu unterhalten - mehrfach mussten die Gäste den Stecker des Getto-Blasters ziehen, da die Keller sich dumm stellten. Zu allem Überfluss waren viele russische Gäste im Hotel, die leider nicht wirklich mit guten Benehmen glänzten. Da wurden den Gästen schon mal die Liegen-Auflagen unterm Hintern weggezogen. Gerne konsumierten die russischen Gäste abends in der Bar ihre im Supermarkt gekauften Getränke - ich begreife nicht, wieso das Personal nicht eingeschritten ist. Da waren morgens dann schon mal die Umkleiden am Pool oder einige Wege zugekotzt. Aber das Personal hat diese Gäste unglaublich hofiert. Für mich persönlich hatte das den Charme einer billigen Absteige! Das Essen war eine absolute Frechheit. Auch wenn das Essen bei der Sterne_Bewertung keine Rolle spielt: Reste müssen auch nicht sein. Es waren aber nur Reste. Fisch-Reste, die sich bogen. Knorpel statt Fleisch - wird auch nicht besser, wenn man es auf einen Spieß packt. Beilagen für Gulasch (gab es ständig!): Fehlanzeige. Ich möchte die Soße nicht über Nudeln mit Käse-Sahne-Soße geben. Was kosten Nudel und Reis? Der Nachschub klappte gar nicht - da wurde schon mal 1 1/2 bis 2 Stunden vor Ende nicht mehr nachgefüllt. Und es wurde von Woche zu Woche weniger - unglaublich! Zudem empfand ich das Restaurant als sehr unhygienisch. Tauben gehören eben nicht ins Restaurant - das ist ekelig! Auch Fliegen auf den spärlichen Salaten regen nicht gerade den Appetitt an. Morgens fehlte tagelang schwarzer Tee - wie kann das denn sein? Ein Gast meine spöttisch, das Taro Beach habe den Charme eines Hartz IV Hotels - alles streng abgezählt. Apfelsinen waren Mangelware, oft tagelang nicht da. Oft gab es panierte Schnitzel oder panierten Fisch, industrielle Ware in Großpackungen: tiefgefroren und aufgetaut. Auf vden riesen Flächen der Buffets herrschte überwiegend große Leere. Das Personal im Restaurant war allerdings sehr nett, freundlich, zuvorkommend,.......die haben echt übermenschliches geleistet. Sogar noch die Aufgaben des Oberkellners wahrgenommen. Wofür leistet man sich eigentlich einen Oberkellner? Der hat nichts gemacht, außer Personal und Gäste anzupampen. Ich hatte es gewagt, die zu geringe Temperatur im Restaurant anzusprechen - auweia! Das war ein Fehler. Wo er die angeblichen 26 Grad gemessen haben wollte - man weiss es nicht. Die Temperatur schwankte zwischen 16 und 18 Grad -teilweise blies einem die Klimaanlage noch Haare durcheinander. Es war immer schön wenn der Oberkellner frei hatte - da war die Temperatur angenehm. Ansonsten - abends nur mit Fleece-Jacke und Schal zum Essen! Ich empfinde es zudem als ungehörig, das Personal, das echt gerackert hat, vor den Gästen anzuschnauzen (der Bon eines Halbpensiongastes war nicht in Sonntagsschrift). Wenn man also im Taro-Beach sparen möchte - bitte nicht am Essen; vielemehr: Klimaanlage reduzieren und Oberkellner weg. Da mutet es dann schon komisch an, dass die Mechaniker nicht im Stande waren, einen losen Türgriff am Badezimmer zu reparieren und ich auch dafür 4 mal vorsprechen musste (der Auftrag wurde zwar nicht ausgeführt, aber als erledigt gekennzeichnet) oder die Animation meiner Mutter die beim Poolspiel gewonnene Flasche Sekt nicht geben wollten (angeblich habe man uns nicht wieder gefunden (???) "Soll ich die etwa jetzt bringen?"). Anstand und Größe ....nicht wirklich. Überhaupt wird die Anlage nicht gepflegt. Ist kaputt-bleibt kaputt. Wie die Automatik-Türen! Einfach nur traurig und beschämend für die SBH-Kette. Der Pool-Bereich und die Wege wurden in drei Wochen immerhin einmal gründlich gereinigt - zu wenig! Positiv möchte ich die Leistung der Pool-Mitarbeiter hevorheben. Endlich mal ein Pool in den man schwimmen konnte. HURRA!!! Keine Luftmatratzen, Wasserbälle,....die Zugänge selbst nicht von Kindern geblockt, die nicht schwimmen können, aber nicht in den Kinder-Pool wollen. Auch Erwachsene möchten den Pool benutzen. Auch wurde sehr genau darauf geachtet, dass kein Glas mit an die Liegen genommen wurde - SUPER! Auch das Duschwasser war sehr angenehm heiß - durchgehend. Prima! Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut- für die Menge der Zimmer, die die Putzfrauen zu reinigen haben - eine super Leistung. Alles in Allem: das Hotel hat keinen vierten Stern verdient.Die Zimmer (nur teil-renoviert, teilweise noch die alten Balkontüren) verwohnt. Die Anlage nicht gepflegt. Das Essen eine Frechheit, das Personal teilweise anmassend. Teilweise platzt der Putz ab, man sieht Stahlträger, die Auflagen für die Liegen sind nach 9 Jahren einfach mal durch. 7 Euro am Tag für WiFi: Wucher! Gibts anderswo for free! Sollte die SBH Kette ihr Heil in russischen Touristen suchen (denn die wurden unheimlich hofiert) anstatt in Service zu investieren - das könnte sehr kritisch werden. Alles rechtfertigt die Strandlage nun wirkllich nicht!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:9