Alle Bewertungen anzeigen
Erich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel (4Sterne?) mit einer super Lage."Aber"
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab die positiven Punkte: Die 4 vergebenen Hotelsterne spiegeln nur die angebotenen Standards des Hotels wieder sowie die Leistungen, die das Personal erbringt. Das Personal mit den wir Kontakt hatten war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels, der lange Sandstrand der Costa Calma und der Poolbereich hat uns sehr gut gefallen. Die negativen Punkte unserer Wahrnehmung waren: - es wird ein Fitnesscenter als Leistung angeboten: dieses befindet sich im Nachbarhotel Chrystal Beach (sollte bei der Hotelbeschreibung erkennbar sein), ist klein, veraltet und in schlechtem Zustand und in einem Bereich (Untergeschoss) ohne Frischluft . - die Kaffeeautomaten im Essbereich geben jeden Morgen den Geist auf und sind in einem katastrophalen hygienischen Zustand (Bakterienschleuder) - Das warme Essen ( Büfett) war für ein "4 Sterne Hotel" nicht ausreichend. Zum Glück hatten wir nur HP. - die Herren-Toilette im Rezeptionsbereich hatte keine Händewaschemulsion und der Trockner war defekt. Auf meine Reklamation an der Rezeption passierte gar nichts. - W-LAN wird nur gegen Aufpreis (7€ am Tag!!!) angeboten - das ist wirklich nicht zeitgemäß - wir hatten eine Superior-Zimmer gebucht: das einzige, was diesen Begriff rechtfertigt, ist die Größe des Zimmers, das gesamte Mobiliar ist veraltet und teilweise in sehr schlechtem Zustand. Insbesondere der hygienische "Grundzustand" war aus unserer Sicht völlig ungenügend. Auf beiden Couches waren alte Flecken (von was auch immer) ohne Ende, sodass wir überhaupt keine Lust verspürten uns darauf niederzulassen. Einfach eklig. Das kann man u. E. so nicht anbieten. Klar, mit der Zeit verdrecken Möbel - insbesondere, wenn Gäste damit nicht fürsorglich umgehen. Aber..., dann hilft eben nur eine vernünftige Reinigung oder eben neue und pflegeleichte Möbel! - unser Kühlschrank war an mehreren Stellen verrostet - der flache Fernseher ist >Mini


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1