- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat in der Landeskategoerie 3 Sterne, der Reiseveranstalter hat 4 Sterne vergeben. Meiner Meinung nach sind die 4 Sterne auch gerechtfertigt. Es ist einfach ein gutes Hotel, in dem wir uns schnell wohl gefühlt haben. Das Hotel ist mit 293 Zimmern relativ groß, die Anlage ist aber trotzdem übersichtlich und schön. Wir hatten uns für das All-Inclusive-Angebot entschieden und waren mit den Leistungen auch sehr zufrieden. Die Gäste sind in Nationalität und Alter äußerst gemischt. Leider kam man auch hier nicht drum herum, sich in aller Frühe Liegen am Pool zu reservieren, obwohl es eigentlich nicht erlaubt war. Wem der Strand- und Badeurlaub irgendwann mal zu langweilig wird, sollte sich ruhig mal für ein paar Tage ein Auto mieten und sich ein bißchen die Insel ansehen. Im Landesinneren gibt es einige nette Orte, außerdem sollte man sich die Westküste unbedingt ansehen. Schöne Strände gibt es noch in Corralejo und Jandia. Wir waren zwei Tage unterwegs, das reichte eigentlich aus, um einen Eindruck von der Insel zu bekommen. Wer einfach einen schönen Badeurlaub erleben möchte und nicht erwartet, dass alles wie zu Hause ist, kann im Taro Beach wirklich schön Urlaub machen.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung, es war alles sauber und heil. Da wir ein Lowcost-Zimmer hatten, lagen wir eher weiter unten und hatten nicht so einen schönen Ausblick wie einige andere Zimmer, das hat uns aber nicht gestört. Ansonsten war mit Kühlschrank, Telefon, Klimaanlage, Fernseher, Badewanne... alles vorhanden. Die Reinigung war auch in Ordnung, wir hatten einmal einen verschmutzten Kissenbezug erwischt, aber das kann wohl mal passieren.
Es gab ein großes Restaurant, indem das Frühstück, das Mittag- und Abendessen eigenommen werden konnte. Ansonsten konnte man sich Getränke und kleine Snacks an den Bars am Pool und am Strand holen. Das Restaurant war zwar sehr groß, aber nicht ungemütlich, morgens und mittags konnte man auch auf der Terasse sitzen, abends bekam man einen Tisch im Restaurant zugewiesen. Das Essen war insgesamt wirklich gut. Es gab ein Salatbuffet mit sehr großer Auswahl. Am Hauptspeisenbuffet gab es jeden Abend verschiede Fisch- und Fleischgerichte. Für wen einmal nichts dabei war, der konnte sich an den Pommes, Nudeln oder der Pizza bedienen. Auch das Nachspeisenbuffet war mit Kuchen, Obst, Eis und Pudding ausreichend. Natürlich gibt es beim Essen immer mal Abstriche zu machen. Man kann Speisen aber auch einfach mal nachwürzen. Ich bin auch nach zwei Wochen immer noch gerne zum Essen gegangen. Der Service im Restaurant ist sehr freundlich und angenehm. Die Verständigund war eigentlich kein Problem und mit einem einfachen "Gracias" konnte man auch das Personal glücklich machen.
Insgesamt waren wir mit dem Service dort sehr zufrieden. Die Rezeption war super, alle sprachen perfekt Deutsch und bemühten sich wirklich um einen. Wer sich nach Ausflugszielen der Insel erkundigen möchte, kann das auch sehr gut an der Rezeption machen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab von unserer Seite kaum etwas zu beanstanden. Wir sind aber auch nicht mit dem Finger unters Bett oder über den Bilderrahmen gegangen.
Costa Calma ist ein relativ kleiner und ruhiger Urlaubsort direkt am Wasser. Natürlich ist der Ort sehr touristisch angelegt, aber schließlich möchte man den Supermarkt ja auch direkt um die Ecke haben. Insgesamt ist der Ort aber mit seinen vielen Plamen und Grünpflanzen nett anzusehen. Das Hotel liegt direkt am Strand und man hat einen wirklich schönen Blick über den Atlantik und die Küste. Der Strand ist schön, an einigen Stellen gibt es zwar ein paar Steine, aber ein paar Meter weiter kann man problemlos und ohne Schuhe ins Wasser gehen. Allerdings muss man sagen, dass wir die tollsten Strände in Jandia und Corralejo gefunden haben. Da der Ort nicht so viel zu bieten hat, sollte man sich mal für zwei Tage ein Auto mieten und sich einfach die Insel ein wenig ansehen. Auch wenn Fuerte Ventura auf den ersten Blick ziemlich kahl aussieht, lassen sich doch einige schöne Plätzchen entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es jeden Tag eine Animation, die nur aus 1-2 Leuten bestand. Die Animation war sehr freundlich und angenehm. Wer wollte, konnte sich also beim Volleyball, Wasserball, Aquagym und anderen Aktivitäten austoben. Abends gab es immer Programm, entweder mit oder ohne der Animation. Der Pool und die Anlage drum herum sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Schirme und Liegen sind absolut in Ordnung. Am Strand musste man leider 3 Euro pro Liege und Schirm berappen, das geht nach einigen Tagen natürlich ganz schön ins Geld, es stand allerdings auch im Reisekatalog. Am Pool und am Strand gibt es eine Bar, wo man sich jederzeit mit Getränken versorgen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Finja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |