Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in Toplage mit freundlichem Personal.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie auch schon einige Vorrezeszenten geschrieben haben sind einige Bereiche in dem Hotel mittlerweile renovierungsbedürftig und auch zeitlich nicht mehr hip (gelbe Fliesen im Bad). Ich möchte mich darüber nicht mehr auslassen, da dieses Thema schon vollumfänglich behandelt wurde. Nur so weit: Uns hat es nicht gestört, denn trotz dieser Renovierungsbedürftigkeit war alles immer sauber und darauf kam es uns an. Was uns wirklich sehr gestört hat war, dass bereits am frühesten Morgen alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt waren während vor 10 Uhr meist kein einziger Gast zu sehen war. (trotz dass überall Verbotsschilder stehen). Aber diese Unart liegt wohl ganz tief im deutschen Wesen verankert und wird sich nicht mehr ändern lassen. Jetzt aber zum Positiven: Besonders hervorheben möchten wir das Essen. Sowohl das Frühstück als auch die Buffets am Abend waren optisch und auch geschmacklich vom feinsten. Auch die Freundlichkeit des Personals war echt toll und wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt. Das Personal an der Rezeption spricht perfekt Deutsch. Rund um das Hotel ist nicht allzuviel geboten aber man kann auf eigene Faust doch einiges auf die Beine stellen. Z. B. Am Strand entlang nach Morro Jable wandern (weit aber traumhaft), oder einmal quer über die Insel durch wüstenhafte Landschaft an die Westküste mit seinen Klippen und den riesigen Wellen. Keine Angst, die Insel ist bei Costa Calma nur etwa 3 Kilometer breit und die Tour ist für jeden machbar. Es gibt markierte Wege. Für lauffaule bietet es sich an mit dem Bus nach Morro Jable zu fahren (Ca. 3€ pro Person und Richtung). Ist ein ganz nettes Örtchen. Und jetzt noch etwas in eigener Sache. Wenn Euch dies und jenes im Hotel nicht ganz gefallen sollte (Renovierungsbedürftigkeit etc.) einfach mal darüber nachdenken was man für den Urlaub bezahlt hat und wieviel da nach Abzug von Zug zum Flug, den Flügen selbst und denTransfers wohl noch beim Hotel verbleibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:41