Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Alle Zimmer liegen ziemlich zentral zu Strand oder Speiseraum und Rezeption. Die Sauberkeit ist einwandfrei. Es wurde regelmäßig gründlich gereinigt. Wir hatten AI gebucht und das sollte man auch tun, denn die Preise die bei HP verlangt werden sind happig. Die Gästestruktur ist durchwachsen. Es waren vorwiegend Gäste in unserem Alter (47+48) aber auch jüngere oder ältere. Die Handyerreichbarkeit ist überall gewährleistet. Aber am günstgsten ist es sich auf dem Hoteleigenen Zimmertelefon anrufen zu lassen. In 2 Wochen waren das für einige Stunden Gespräche gerade mal 10 €. beste Reisezeit ist meiner Meinung nach September, nicht mehr ganz so heiss, ca. 30° und wir hatten zweimal ganz kurz REGEN!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit Meerblick und waren sehr zufrieden. Im Zimmer war auch ein Kühlschrank was sehr angenehm war. Einziger Fehler am Zimmer ist die fehlende Klimaanlage und durch die permanete Gefahr durch Einbrüche kann man auch keine Fenster auflassen. Teilweise konnten wir nachts nicht gut schlafen. Hier wären wohl ein paar Verbesserungen möglich. Der Safe ist zwar ziemlich teuer, aber Wertgegenstände sind dann versichert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war hervorragend. Alles was das Herz begehrt. Die Speisen im Hotel waren immer frisch. Auch konnten wir keine allzu häufigen Wiederholungen feststellen. Es ist immer für jeden etwas dabei. frisch gegrillter Fisch und versch. Fleischsorten, Salate, Geflügelgerichte, vegetarische Gerichte. Die Cocktails waren sehr gut. Die eher schlechte Bewertung hat zwei Gründe. Erstens war der Platz vor der Cocktailbar ständig hoffnungslos überfüllt, so das man seine Getränke mit auf das Zimmer nehmen musste und der Hauptgrund ist der grottenschlechte Kaffee. Etwas schlimmeres habe ich noch nicht als Kaffee angeboten bekommen. Da spielen die "Wassersäfte" nur noch eine Nebenrolle!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich sehr gut. Die Tische wurden vom freundlichen Personal sofort geräumt und gesäubert. Wir konnten uns überall verständigen weil fast nur Deutsch gesprochen wurde. Serviceleistungen haben wir keine in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir auch keine. Einmal ging der Safe nicht. 10 min später war der Techniker da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Über einen kurzen Weg geht es direkt zum Sandstrand, zwar nicht direkt vor dem Hotel (Felesen und Steine) aber in noch akzeptabler Entfernung ca 100 m ein sehr schöner, flach abfallender Strand. Costa Calma eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Ca. 1/2 Stunde bis Mora Jable und Jandia, 2 Stunden bis Corralejo. Die Piratenhöhlen sind auch sehr gut zu erreichen. Sportmöglichkeiten gibt es jede Menge (Surfen, Kite, Biking,Tauchen, Segeln) allerdings sind die Preise überzogen. Auch das Ausflugsangebot ist überteuert. Gegenüber des Hotels liegt ein Einkaufszentrum mit Supermarkt. Wir haben uns einen Jeep gemietet (direkt vor dem Hotel, links) und die Insel auf eigene Faust erkundet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1