Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Taro Beach
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder Taro Beach! Nachdem wir 2008 und 2009 sehr zufrieden waren, waren wir nun bei unserem dritten Besuch im Taro Beach entsetzt, wie sehr man ein ehemals schönes Hotel in kurzer Zeit so sehr herunterwirtschaften kann. Im Poolbereich sind nicht für alle Liegen Polsterauflagen vorhanden, weil beschädigte Auflagen nur aus dem Verkehr gezogen, aber nicht ersetzt werden. Die noch vorhandenen Auflagen sind zum großen Teil zerschlissen und durchgelegen. Obwohl an der Rezeption ein Hinweis angebracht ist, daß das Reservieren der Liegen nicht gestattet ist, sind ab 08:00 alle Liegen mit Auflagen und Handtüchern belegt, da die Hotelleitung nichts dagegen unternimmt. Im Speisesaal tropft aus einem schwarzen Fleck in der Decke permanent Wasser (auch bei Sonnenschein), wodurch sich zwischen den Tischen ständig eine ca. 1qm große Wasserlache befindet. An der Insel in der die Eiscreme deponiert war, lief Wasser aus, was mit einem alten Handtuch aufgefangen wurde. Dieses Handtuch war während unseres zweiwöchigen Urlaubs Dauerzustand. Das Personal ist superfreundlich, kann aber die negativen Punkte nicht ausgleichen. Auf einen Beschwerdebrief an die Hoteldirektion kam keine Reaktion. Die Beschwerde bei der Neckermann-Reiseleitung vor Ort wurde nur halbherzig und ohne sichtbares Interesse entgegengenommen. In Gesprächen mit Gästen anderer Sunrise Hotels in Costa Calma haben wir erfahren, dass der Service bei Sunrise generell zurückgefahren wurde. Offensichtlich wird bei den Sunrise Beach Hotels mehr Wert auf schnellen Profit als auf zufriedene Gäste gelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Zimmer sehr geräumig und sauber. Keine Klimaanlage. Im Bad keine Dusche sondern Badewanne mit Duschabtrennung. Täglicher Zimmerservice absolut top. Sparsame Möblierung auf der Terrasse mit zwei Stühlen und einem kleinen runden Tisch im Campingformat. Keine Liegen. Leider auch in der ersten Woche täglicher Kakerlakenbesuch bis wir dann den Spalt unter der Eingangstüre nachts von Außen mit einem Handtuch verschlossen haben. Achtung: Es gibt auch Zimmer im Kellergeschoß ohne Fenster oder über dem Speisesaal mit permanenter Geräuschuntermalung der Kühlaggregate (Tag und Nacht). Bei Buchung unbedingt auf Meerblick bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Absolut No Go! Der „Speisesaal“ hat den Begriff Restaurant in keinster Weise verdient. Kantinenatmosphäre!!! Während bei unseren ersten beiden Besuchen beim Frühstück noch leere Isolierkannen auf dem Tisch standen, und man sich wenigstens noch eine Kanne Kaffee holen konnte, wurden diese ersatzlos gestrichen. Der Gast muß sich nun für jede einzelne Tasse Kaffee am Automaten erneut in die Reihe stellen. Die Speisenauswahl beim Frühstück ist sehr umfangreich, aber täglich gleich. Beim Abendessen konnten die Gäste früher zwischen zwei Essenszeiten wählen, dies ist auch heute noch so im Katalog angegeben. Leider wurde auch das inzwischen gestrichen. Dadurch kommt es in der Hauptessenszeit ständig zu Engpässen, freie Tische sind Mangelware. Dies ist absolut unverständlich, da im vorderen und hinteren Bereich des Speisesaals einzelne Bereiche nicht eingedeckt und für Gäste mit Stühlen abgesperrt werden. Der Gast ist gezwungen an einem Tisch Platz zu nehmen, auf dem noch das benutzte Geschirr des Vorgängers steht und darauf zu hoffen, daß dies baldmöglichst weggeräumt wird. Dies kann aber dauern, da das Servicepersonal hoffnungslos überfordert ist und gar nicht so schnell abräumen und neu eindecken kann wie die Gäste wechseln. Freundlichkeit ist Fehl am Platze, Streß und Hektik verbreiten eine ungemütliche Atmosphäre. Das Gleiche gilt für das Küchenpersonal. Durch die Zusammenlegung der Essenszeiten kann das Personal am Grill den Ansturm nicht mehr bewältigen. Es bilden sich ständig Schlangen vor den Grills, das Essen wird nicht mehr serviert, sondern nur noch hektisch auf die davorstehenden Warmhalteplatten geworfen. Die Qualität hat sich gegenüber früher massiv verschlechtert. Als es an einem Tag in der Snackbar am Nachmittag Hamburger gab, wurden die gefrorenen Fleischscheiben der Burger am Abend im Speisesaal als Hauptgericht angeboten. Fast Food auf Imbißbudenniveau. Biergläser wurden durch schlanke 0,2 Ltr-Universalgläser ersetzt, in der Hoffnung daß der Gast zu bequem ist, ein zweites Mal zum Zapfhahn zu laufen. Einzelne Getränkeautomaten für alkoholfreie Getränke sind häufiger abgeschaltet. Diese Art der „gastmissachtenden“ Bewirtung kann leider den positiven Eindruck des Personals nicht wettmachen und ist für uns ein Grund für: „Nie wieder Taro-Beach“.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Reception wird deutsch gesprochen, im Speisesaal nur spanisch. Der Safe kostet extra, ist aber wegen mehrerer Einbrüche dringenst zu empfehlen. Der Wunsch nach zwei zusätzlichen Kopfkissen wurde bereits wenige Minuten nach unserer Ankunft erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage sowie der Ausblick auf Strand und Meer sind traumhaft. Zugang zum Strand sehr steil, da der letzte Absatz im Laufe der Zeit unterspült wurde, ist die letzte Stufe ca. 40 cm tief. Für ältere Gäste ein Problem. Einkaufsmöglichkeiten direkt in einem kleinen Shop im Hotel oder in einem kleinen Einkaufszentrum direkt gegenüber. Autovermietung in der Lobby und im Außenbereich des Hotelgebäudes. Deutschsprechender Arzt direkt neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird nur durch zwei junge Animateure angeboten und bietet wenig Abwechslung. Fitnessraum, Tennis und Minigolf gibt es im benachbarten Crystal Beach Hotel, das ebenfalls zur Sunrise-Gruppe gehört. Unterhaltung am Abend findet gelegentlich durch externe Gruppen statt, war aber früher auch besser. Der Rotstift läßt grüßen obwohl dem Gast jährlich tiefer in die Tasche gegriffen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:2