Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schlecht konzipiert, Resteverwertung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schlecht durchdachte Architektur, Terassenbereich für Gästeanzahl viel zu klein, zu zentral und von Zimmern umgeben, daher Störfaktor. Zimmer total hellhörig, man hört sogar den Lichtschalter vom Nachbarzimmer. Trotz Renovierung 2006 wackeliges Bett, Rostspure in Badewanne, defekte Kommode, gebrochene Fliesen. Durch unsere Zimmerdecke waren sämtliche Abwasserleitungen verlegt worauf schon bei Betreten des Zimmers der unamgehme Geruch nach Pissoir hätte hinweisen müssen. Alle 5 Minuten hörte man recht laut die Toilettenspülung. Je nach Gästestruktur erhebliche Lärmbelästigung. Gut, wenn man auf ruhige Gäste trifft, wenn nicht hat man schlaflose Nächte. Die Sunrise Beach Gruppe punktet lediglich mit der Strandlage. Wir haben das Haus mit uns zuvor bewohnten 2, 2, 5-3 Sterne Hotels verglichen. Da schneidet dieses Haus weit schlechter ab was Service, Zimmer, Essen und Trinken betrifft. Für uns war die Strandlage und Infrastruktur des Ortes sowie die gerade noch akzeptable Entfernung zum Flughafen entscheidend. Wir haben auch andere frühere Gäste des Hotels gesprochen. Diese würden auch ein anderes wählen. Daher könnte ich dieses Haus auch nicht unbedingt empfehlen, vor allem keinem 4-Sterne Gast. Wer allerdings keine großen Ansprüche hat und nur Wert auf die Lage am Strand legt und zu einem akzeptablen Preis buchen kann kanns ja mal probieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr hellhörige Zimmer. Schnarchen vom Nachbarn, Geräusche der Abwasserleitung, Lärm im Flur und der Anlage raubten jegliche Nachtruhe. Das Zimmer war schlicht und einfach ausgestattet und trotz Renovierung etwas desolat. Ein Kühlschrank und Föhn waren vorhanden. Ebenso ein Fernseher. Da unser Zimmer beim Betreten nach "Toilette" stank wollten wir gerne ein anders. Gegen Aufpreis von 10, 00 EUR hätten wir eines mit einem "theoretischen" ( ein Busch versperrte die Sicht) Meerblick bekommen können. Leider wäre dieses nicht zu lüften gewesen weil man es nur durch die Terassentür betreten konnte. Im Bad war auch kein Fenster und man kann nachts ja schlecht mit offener Haustür schlafen. Wie gesagt, die Anlage ist schlecht durchdacht und konzipiert. Lärmpegel wie Poolbar, Speisesaal, Lüfter etc. sind so angebracht, verteilt, dass es zu Ruhestörungen kommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei den Speisen fiel eine sehr offensichtliche Resteverwertung auf. Wegen einer Panne haben wir auch ein Mal im Christal Beach gegessen und können daher sagen, dass die Speisen und das jeweilige Tagesmotto wohl in jedem Sunrise Beach identisch ist. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, gerne Pasta, Pizza, Würstchen isst, dann ist man wohl zufrieden. Eine 4 Sterne Küche darf man jedoch nicht erwarten. Insgesamt war die Präsentation der Speisen etwas besser als im Costa Calma Beach Resort. Es gab auch Tortenheber die man dort leider vermisste. Beim Speiseeis gab es 2 Wochen lang immer die selben Sorten. Das Salatbüffet war auch nicht besonders abwechslungsreich und wurde mit den Resten der Vortage bestückt. Die Güte der Getränke läßt auch sehr zu wünschen übrig und auch in diesem Hotel ging der Sekt aus. Auf der Kaffeemaschine im Speisesaal durfte ich eines Morgens eine Kakerlake bewundern. Der Kaffee aus dem Automat ist kaum genießbar ebenso der Sekt im Speisesaal den man aus dem Zapfhahn zapft. Sektflöten waren im Speisesaal keine vorhanden ( im Monica Beach dagegen schon).


    Service
  • Schlecht
  • Berits am 1. Tag wurde ich an der Bar vom Kellner recht rüde zurechtgewiesen nur weil ich freundlicherweise das gebrauchte Geschirr zurückbirngen wollte. Nun verstehe ich auch weshalb die übrigen Gäste einfach ihre Gläser usw. einfach irgendwo abstellten und sich nicht darum kümmerten ob diese wieder eingesammelt wurden. Bescwherden wurden einfach abgeblockt. Die Zimmerreinigung war einigermaßen. Jedoch wurde öfter der Badevorleger vergessen und der Bitte einen noch vorbeizubringen wurde nur sehr widerstrebend Folge geleistet. Daher nahmen wir ein nasses Bad in Kauf. Im Speisesaal war recht aufmerksames und flottes Personal. Das an der Bar war nicht gerade das Schnellste. Die Sunrise Beach Gruppe ist im September wohl generell überbucht, daher werden die Gäste dann einfach in die Lücken der übrigen Hotels verbracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Strandlage und die einigermaßen zufriedenstellende Infrastruktur des Ortes waren ausschlaggebend für die Wahl des Hotels


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des zu geringen Platzangebotes konnten wir leider der Abendunterhaltung nur rudimentär beiwohnen. Die Liegestühle am Pool waren offensichtlich auch nicht ausreichend da mir ein Gast am 1. Tag empfahl bis 7: 00 h meine Liegen mit einem Handtuch zu belegen. Da ich solche Dinge generell nicht schätze reise ich mit eigener Strandmatte. Leider war da das Platzangebot am Strand auch beschränkt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:46-50
    Bewertungen:8