Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel, aber mit 4 Sterne m.E. überbewertet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Tipps: -Definitiv ein Zimmer mit Meerblick buchen. Der Aufpreis lohnt sich! -Zum Einkaufen am besten in Jandia oder dem Einkaufszentrum bei Puerto del Rosario, Costa Calma schnitt bei meinen Preisvergleichen schlechter ab. -Kaffee nur an der Poolbar genießen (bester Kaffeeautomat im Hotel) -Kein Wasser für nachts im Supermarkt kaufen, sondern abends bei all incl. an der Bar zum Mitnehmen ordern (Ist gängige Praxis). -In Jandia/Morro Jable definitiv bei Sven und Udo essen. Sehr gemütliches Restaurant mit Meerblick und leckerem Essen. Ist allerdings etwas versteckt. -Für Feierwütige sehr zu empfehlen: Animateurin Jenn "organisiert" donnerstags und samstags Partytouren durch Costa Calma. Achtung: -Der Preis für den Zimmersafe beträgt für 2 Wochen !! 51€ !! (10€ Kaution enthalten). -Für einen Tag am Pool gilt für 2 Liegen mit Schirm das absolute Windhundprinzip. Wer den Tag dagegen gemütlich angehen lässt, wird in der Regel nur noch Liegen am Strand finden (Kostenpunkt 9€ pro Tag für 2 Liegen mit Schirm). -Vorsicht bei den umliegenden Elektromärkten. Unsere Zimmernachbarn haben durch die routinierte Druckkulisse (Produkt bereits in der Beratung geöffnet, ...) eine Kassette für die Videokamera zum Traumpreis von 19€ erstanden. Der Marktpreis in Deutschland beträgt 2€. -Mit dem "Zauber" Schiffsausflug verbringt man eine tolle Zeit auf dem Meer, allerdings ist Platz auf dem Schiff ein sehr knappes Gut. Meine Freundin und ich konnten nicht fassen, wie viele Ausflügler noch auf dem Schiff begrüsst wurden, nachdem es durch den ersten Bus, subjektiv betrachtet, bereits voll war. -Zimmerkarte nicht ans Handy halten (in der Tasche), ansonsten geht der Zimmerzugang verloren und man kann der Rezeption die Story erklären.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1