Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel zum Badeurlaub!!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat all unserer Erwartungen erfüllt. Mit einer sehr schön geschnittenen Anlage sowie für südliche Länder hervorragenden Zimmern ist das Hotel sein Geld absolut wert. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Bettwäsche könnte jedoch öfter gewechselt werden. Als All inclusive-Urlauber konnten wir sämtliche kulinarischen Leistungen des Hotels in Anspruch nehmen, jedoch waren diese unserer Meinung nach zu sehr auf die Klientel abgestimmt. Wir hätten uns mehr einheimische Küche gewünscht - ist allerdings zugegebenermaßen Geschmackssache! Die Buffets waren sehr reichhaltig, allerdings ohne große Abwechslung. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass man sämtliche europäische Kulturen zu erwarten hat, was jedoch nicht negativ sein muss. Während unserer Aufenthaltsdauer waren die deutschen Gäste zum Teil die schlimmsten (Reservierung der Liege am Pool mit Handtuch, aber dann den ganzen Tag nicht auftauchen...)!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist für südliche Länder untypisch groß. Die Ausstattung war mit TV und einigen deutschen Sendern, einem Kühlschrank, Safe (muss man extra mieten), Terrasse und Telefon normal. Zur Sauberkeit hatte ich mich ja bereits schon geäußert, das Alter des Hotels ist optisch in Ordnung, einige Schönheitskorrekturen könnte man jedoch schon durchführen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Bars im Hotel, die je nach Tageszeit öffnen. Über die Qualität der Speisen lässt sich nichts Negatives sagen, wenn wir uns persönlich auch etwas mehr Abwechslung und eher landestypische Speisen gewünscht hätten. Bei den Getränken hatte man gerade beim abendlichen Besuch der Bar das Gefühl, dass All inclusive-Urlauber andere Getränke bekam, als "zahlende" Gäste. Für jene wurde der Cocktail mit frischen Getränken und Spirituosen zubereitet, die All inclusive-Urlauber bekamen Fertigmischungen. Hört sich schlimmer an, als es ist! Schmeckte nicht schlecht, aber man merkte halt den Unterschied. Das Restaurant war stets sehr sauber, hier hat das sehr flinke Personal auch stets darauf geachtet. Zur Atmosphäre lässt sich sagen, dass es zwar typisch für All inclusive-Hotels war, dennoch aber sehr angenehm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird zwar nicht von jedem Mitarbeiter gesprochen, aber verstanden. Generell lässt sich sagen, dass deutsch auf der ganzen Insel verstanden wird. Die Zimmer werden täglich gereinigt, es sind diverse Arztpraxen entweder direkt im Hotel, oder in nächster Nähe. Da es unsererseits keine Beschwerden gab, kann ich mich zu diesem Punkt nicht äußern. Aber der Freundlichkeit der Angestellten nach zu urteilen, ist man dort sicherlich auch für konstruktive Kritik sehr offen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen direkten Strandzugang sowie einen eigenen Pool mit wunderschöner Panorama-Aussicht auf den Strand. Die Insel ist naturgemäß nicht besonders groß, d.h. mit dem Bus ist man in ca. einer Stunde am Hotel, mit dem Auto oder dem Taxi in ca. einer halben bis dreiviertel Stunde. Der nächste größere Ort ist Jandia und liegt ca. 20 Kilometer südlich von Costa Calma. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieser zwar ohne Weiteres zu erreichen, allerdings pendeln die entsprechenden Busse nur stündlich und ab dem Nachmittag gar nicht mehr bzw. nur sehr bedingt. In unserem Reiseführer (Marco Polo) war mit dem Sotavento von einem "sehr gut bestückten" Einkaufszentrum "mit großer Auswahl" die Rede, das direkt gegenüber des Hotels liegt. Dem war auch so, was allerdings die Auswahl angeht, scheinen die Redakteure des Reiseführers offensichtlich andere Maßstäbe anzulegen, da lediglich 5 äußerst kleine Geschäfte vorzufinden waren, die dazu auch ihre Lage voll ausnutzen. Gegenüber den anderen beiden in Costa Calma befindlichen Einkaufszentren Bahia Calma und El Palmeral bietet das Sotavento nicht nur weniger und die qualitativ schlechtere Auswahl, sondern aufgrund der Hotelnähe auch "Touristen-Preise". Eine Flasche Lipton-Eistee kostet im dortigen Supermarkt bspw. 2,75€ (!!!), im Bahia Calma 1,75€. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, hier ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Zudem sind direkt im Hotel auch mehrere Autovermietungen, die es einem zu günstigen Preisen erlauben, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Menge an Animation war gerade richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Auch für Kinder wurde einiges geboten, aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu knapp. Duschen waren am Strand keine, Liegen mussten täglich gemietet werden, was sehr teurer war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1