- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolles Haus, in wunderbarer Lage und sehr netten Mitarbeitern. Aber mit schlechten Management. Im Januar 2020 waren wir zum ersten Mal im SBH Maxorata. Damals hat uns das Haus in jedem Bereich überzeugt. Sowohl die Zimmer, die Gastronomie, die Mitarbeiter ... alles war großartig! Innerhalb des letzten Jahres (Mai 22 bis Mai 23) waren wir vier Mal vor Ort. Leider hat sich von Besuch zu Besuch einiges verschlechtert. Als Stammgäste, die dieses Haus sehr schätzen, finden wir diesen Trend sehr bedauerlich. Unser Appell an die Direktion: Wir wollen nicht meckern oder überkritisch sein, sondern hoffen als besorgte Stammgäste ernst genommen zu werden.
Wir waren im Haupthaus, 2te Etage mit seitlichen Meerblick: Alles (für spanische Verhältnisse) gut und ansprechend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein grosses Lob an die Zimmermädchen.
Vorab: Ein großes Lob an die Küche. Die angebotenen Speisen waren lecker und mit viel Mühe und Liebe zubereitet. Leider hat die Auswahl und Vielfalt der Speisen innerhalb des letzten Jahres und besonders im Mai 23 sehr nachgelassen. Während noch im Januar 23 sowohl mittags als auch abends neben dem Salatbüfet noch drei unterschiedliche, angemachte Salate angeboten wurden, gab es im Mai 23 nur Kartoffelsalat oder Kartoffelsalat mit Erbsen oder Kartoffelsalat mit Erbsen und Möhren. Das Mittagessen im Restaurant war noch nie so übersichtlich wie jetzt im Mai 23. Die Auswahl der lokalen Spezialitäten waren in der Vergangenheit wesentlich vielfälltiger. Ausserdem ist nur ein Koch im Bereich Showcooking beim Frühstück zu wenig. Abends war der Italian Corner einfach geschlossen und an einem anderen Abend kam die Pizza mit grosser Verspätung zur Verköstigung. Und jetzt kommt der Hammer: Bereits im Januar haben wir uns bei der Ankunft auf ein schönes Glas Sekt gefreut. Die Enttäuschung war riesig groß. Der Cava ist nicht genießbar, was kein Wunder ist, denn mit 5% Alkohol ist er nahezu alkoholfrei und kann nicht schmecken. Es ist uns ein Rätsel, das sich ein 4 Sterne Haus traut, seinen Gästen so etwas anzubieten. Die alte Sektmarke Luciano war super und diese zu wechseln eine klare Fehlentscheidung. @Direktion/Management: Das Hotel, die Lage, die Mitarbeiter und die Köche ... alles ist super! Wer auch immer für die besagten/geänderten Umstände verantwortlich ist: Wir brauchen keine wohlwollenden Floskeln auf diese Bewertung. Wir bitten Sie unsere Hinweise ernst zu nehmen und etwas zu tun bzw. etwas zu ändern. Das Haus ist wirklich toll, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr. Und wir werden noch einmal wiederkommen, begutachten und bewerten. Sollte es jedoch keine Veränderungen geben, werden wir unsere 3 Aufenthalte pro Jahr in Morro Jable schweren Herzens nicht mehr im SBH Maxorata verbringen, sondern in einem anderen Hotel vor Ort.
Hier gibt es wirklich nicht viel zu beklagen. Auf Fragen wurde eingegangen. Der Checkout war jedoch unpersönlich und wortlos. Sind wir so nicht gewohnt ...
Das Hotel befindet sich am Ortseingang. In sehr guter Lage zum Strand und zu Einkaufsmöglichkeit. Mehrere Sonnenterrassen, verschiedene Pools und mehrere Bars, verbunden mit einem wunderbaren Meerblick laden zum Verweilen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gerne haben wir bei der Animation mitgemacht: Darts, Bogenschiesen, Luftgewehr und Sjoelbak. Volleyball, Fußball und Wassergymnastik wurden von uns nicht genutzt. Das Animationsteam war nach unserem Gusto und hat uns auch mit der Abendunterhaltung sehr viel Freude bereitet. Vielen Dank dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja und Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Katja & Stefan, Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Als langjährige Stammgäste schätzen wir Ihre kontinuierliche Unterstützung für unser Hotel SBH Maxorata Resort sehr. Wir möchten Ihnen versichern, dass es uns äusserst wichtig ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot in volen Zügen geniessen können. Es liegt uns am Herzen, die Wünsche und Anliegen unserer Gäste in vollem Umfang zu berücksichtigen und dass Sie sich bei uns auch weiterhin wohl und zufrieden fühlen. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken. Es ist unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Aufenhalt bei uns mit einer Erfahrung zu begrüssen, die Ihren Vorstellungen in jeder Hinsicht gerecht wird. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion