Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Das könnte man wiederholen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende Oktober im SBH Maxorata auf Fuerteventura. Das Hotel ist Rollstuhl- bzw. Rotator- geeignet. Das gilt natürlich auch für Kinderwagen. Neben Treppen gibt es immer auch Fahrstühle und Rampen. Es gibt mehrere Poolterrassen und (zumindest Ende Oktober) jederzeit genügend freie Liegen mit Sonnenschirm. Der Ausblick über das Meer ist super.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 359: - 2 Betten - offener Schrank, genügend Bügel, kaum Ablageflächen für T-Shirts, Unterwäsche, Socken. Ein paar Zwischenböden würden helfen. 10 Bügel sind normalerweise ausreichend aber hier nicht da zu wenig Ablageflächen und man so auch Shirts oder Polos aufhängen möchte. Ein offener Schrank scheint ja wohl in Mode zu kommen, wir hätten lieber einen geschlossenen Schrank gehabt. - nur 1 Nachtisch mit Schublade, andere Seite kleiner Bistrotisch mit großem Telefon und damit viel zu wenig Ablagefläche für eBook-Reader, Smartphone und Ladegeräte - TV mit vielen deutschen Sendern aber kein RTL. - Schreibtisch ohne Schublade mit integriertem Kühlschrank (kühlt gut). Der ist aber leer. - genügend freie Steckdosen (2 x Bett und 1x Schreibtisch und 1x Bad) - Balkon mit Ausblick über die Anlage aufs Meer, Tisch und 2 Stühlen aber kein Licht draußen um abends im Dunkeln dort zu verweilen - Bad mit Waschbecken, großer Dusche & WC. Wasser von kalt bis heiß. Dusche hat ausreichend Wasserfluss und Duschkopf hält in jeder gewünschten Position. Föhn ist auch vorhanden. - Klimaanlage (sehr laut und nicht sehr kühl - zentralgesteuert). Man kann ein- und ausschalten, Temperatur vorwählen, Luftstrom regulieren. Richtig kalte Luft kam nicht raus und Zieltemperatur wurde nie erreicht - es gibt einen Ventilator über dem Bett der sehr leise ist. - Zimmer 349-360 liegen über dem Haupteingang. Insbesondere in der Nacht bei offenem Fenster laut, da Busse früh und spät ankommen und den Motor laufen lassen - 1 großer Spiegel im Zimmer, einer im Bad - Die 3. Etage Hauptgebäude hat nur Zimmer auf der Innenseite. Daher 50% weniger Bewohner und wahrscheinlich auch weniger Lärm. Es sollte laut TUI ein Standard-Zimmer sein, da hätte ich aber zumindest einen 2. vollwertigen Nachttisch erwartet. - Das Zimmer hatte Sonne am Morgen und ist am Abend daher nicht zu sehr aufgeheizt - 1 Kofferablage, 1 Sessel, 1 Hocker


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat durch die Größe natürlich Kantinencharakter. Ende Oktober haben wir morgens und abends immer jederzeit einen Platz bekommen. Morgens gab es am Tisch Plastik-Sets, die immer nur kurz abgewischt wurden, wobei die Krümel einfach auf den Boden oder die Stühle geputzt wurden. Also Stuhl anschauen, bevor man sich draufsetzt. Man konnte auch auf der Terrasse frühstücken. Getränke musste man an den entsprechenden Zapfstellen selber holen. Das hat aber den Vorteil, dass man nicht auf Kellner warten muss um etwas zu Trinken zu bekommen. Es gab auch vorbereitete Tische für 6-8 Personen welche durch entsprechende Hinweise für größere Gruppen reserviert waren. Leider kann nicht jeder lesen.... Frühstück - Spiegelei, Rührei, Omelett, gekochte Eier - verschiedene Wurstsorten (4) - zusätzlich Geflügelwurst (2) - Schnittkäse verschiedene Sorten (4) - Konfitüre verschiedene Sorten - verschiedene Fruchtsäfte und Tomatensaft - heiße Milch - Kaffee aus Automat verschiedene Sorten, auch Teewasser und Kakao - Baguette, Toastbrot, Brötchen - manchmal auch normales Brot (ist aber schnell weg) - Sekt - Gebratener Schinken - Würstchen - verschiedene Sorten Milch - Butter, Margarine - Schinken-Käse Sandwich - Kuchen - Jogurt & Cerealien Mittagessen: haben wir nicht genutzt Abendessen - Fisch - verschiedene Sorten Fleisch - Pasta/Nudeln - Reispfanne - Kartoffeln - Fritten - diverses Gemüse - Eis (Schokolade, Vanille, Erdbeer, Straciatella) - diverse Früchte - Cremes/Süßspeisen - viele Salate - diverse Käsesorten - Bier, Rotwein, Weißwein, Sangria zum Selbstzapfen - diverse anti alkoholische Getränke zum Selbstzapfen


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und an der Rezeption konnte ich immer (mit 3 unterschiedlichen Angestellten) deutsch sprechen. Auch Bestellungen in den Bars in deutscher Sprache waren kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel mit mehreren Gebäudeteilen ist in den Berg hineingebaut. Direkt neben dem Hotel Richtung Morro Jable beginnt eine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften und Supermärkten. Auf einem Parkplatz findet 2x/Woche ein Afrikanischer Markt statt. Der tolle lange Sandstrand ist nur durch eine Straße, einer Strandpromenade und dem Naturschutzgebiet vom Hotel getrennt. 7 Etagen unterhalb der Rezeption, 5 mit Fahrstuhl - Rest über Treppe oder Rampe. Separater Ausgang an der Straße zum Strand. 2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosteten Ende 2019 13,50€/Tag. Die Fahrzeit Flughafen - Hotel betrug 1,5 Std. Das ging schnell, da nur 2 Hotels vorher angefahren wurden. Am Urlaubsende wurden wir 4 Stunden vor Abflug am Hotel abgeholt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, Vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Maxorata Resort. Sie haben sich wirklich grosse Mühe gemacht, Ihre Eindrücke über unsere Anlage zu schreiben und mit Sicherheit wird dies für zukünftige Reisenden sehr hilfreich sein. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und danken Ihnen auch für Ihre Anregungen und konstruktiven Kritiken, welche uns helfen werden, unseren Service stets zu verbessern. Gerne möchten wir kommentieren, dass die Kühlschränke in unseren Zimmern nicht aufgefüllt sind, da unsere Gäste, Getränke bis 24.00 Uhr an unseren Bars erhalten können. Es wäre uns eine Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion