- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grosses renoviertes Hotel in Strandnähe, sehr schöne Strandspaziergänge möglich. Traumhaftes Meer und super Strand.
Puristisch ausgestatte Zimmer, die sehr sauber sind. Wir hatten zuerst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (sehr seitlich!) und Blick in den Innenhof. Auf Nachfrage konnten wir am dritten Tag das Zimmer wechseln und hatten dann direkten Meerblick zum Faro, hier nochmals vielen Dank an den Rezeptionisten Miquel der dies möglich machte. Balkon war auch größer als vorher. Bad sehr sauber. Sehr gut geschlafen, weiteres Kopfkissen wurde sofort zur Verfügung gestellt. Safe hat für 10 Tage 35,50 € gekostet, das fanden wir sehr teuer. Kaution für Strandtücher je € 10,00 und jeder Handtuchwechsel 1€ pro Tuch, Geld wird gespendet. Dass der Schrank keine Türen hat, fand ich nicht gut. Ich mag es nicht wenn jeder bei der Reinigung des Zimmers auf meine Unterwäsche schauen kann. Hier wurde m.E. an der falschen Stelle gespart.
Gutes Frühstück und zum Abendessen grosses Buffet. Die Speisen hätten abends wärmer sein können, aber wir haben immer was gefunden was uns geschmeckt hat. Fisch hat sich sehr oft wiederholt. Man darf halt nicht immer das gleiche essen und dann paßt das schon. Kaffee aus dem großen Pott schmeckt gut, aus dem Automaten ist er gewöhnungsbedürftig. Selbstbedienung bei Getränken, die Gläser hätten allerdings sauberer sein dürfen. Wir empfehlen von zu Hause wiederverwertbare Plastikbecher für den Poolbereich mitzunehmen um die Plastikbecherflut einzudämmen, da es den Poolbars und den Automaten nur in kleinen Bechern Getränke gibt. Um den Flüssigkeitsbedarf zu decken, muss man schön ganz schön laufen. Auch an den Bars am Abend gibt es Getränke (auch Bier) nur in Gläser mit 0,2 ltr. (Kölschgläser) -Bewegung tut gut-. Die Cocktails schmeckten nicht gut, das kennen wir aber ganz anders. Selbst der Wodka Lemon schmeckte nicht gut. Dass es keine Tischdecken im Restaurant gab, fand ich nicht schlimm denn es schont die Umwelt, es wurde auch immer schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Die Lautstärke ist allerdings gewöhnungsbedürftig, dafür entschädigt dann die Aussicht auf den Goldplatz und den Strand mit Leuchtturm.
Das Personal an den Bars und im Restaurant ist sehr nett. Tische im Restaurant wurden immer schnell abgeräumt und ggf. wieder neu eingedeckt. Wir (und auch andere Gäste) haben die Rezeption darüber informiert, dass die untere große Liege-Terrasse sehr schmutzig ist. Auf dem Fliesenboden überall angetrocknete verschüttete Getränke und Schmutz der sich dort festgeklebt hat, die kleinen Liegentische haben geklebt und überall Ränder von Bechern gehabt. Geschehen ist allerdings nichts während unseres Urlaubs. Wahrscheinlich fehlt das Personal, da das Hotel nur max. 25 % ausgebucht war. Der junge Barkeeper in der Loungebar war super nett und wußte am 2. Abend bereits war man trinkt. Er macht einen sehr guten Sangria Cava! Super Sache, dass man auch die anderen SBH Hotels nutzen kann. Nach einem schönen Strandspaziergang (Richtung Costa Calma) konnten wir im SBH Paraiso Playa gemütlich ein Bierchen trinken und dann zurück laufen.
Etwas oberhalb und daher teilweise sehr windig im gesamten Hotelbereich. Ladenmeile beginnt nach kurzem Spaziergang. Sehr preiswerter SPAR-Supermarkt direkt nebenan im Venturacenter. Schöne Spaziergänge auf der Promenade und am Strand möglich. Gute Busverbindungen nach Costa Calma. Fahrt zum Hotel ca. 1 Std. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation (11-13 Uhr und 15-17 Uhr) nicht genutzt da wir uns erholen wollten, allerdings müssen wir auch sagen, wir fanden die Animation nicht gut. Immer viel Geschrei bei jedem Spiel, man kam sich vor wie im Kindergarten. Ausserdem fanden die Aktionen wie Yoga und ähnliches direkt auf der Terrasse der Poolbar statt, das will nicht jeder sehen. Das Entertainment abends haben wir gemieden, was wir so hörten war es nicht sonderlich gut. Wir haben dann immer einen ausgiebigen Abendspaziergang gemacht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrte Frau Elke, Wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub hier auf Fuerteventura unser SBH Maxorata Resort auserwählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie eine so detaillierte Bewertung mit uns sowie mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Da wir stets bemüht sind, unseren Service stets zu verbessern, um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen, sind wir für Ihre konstruktiven Kritiken sehr dankbar und haben die entsprechenden Abteilungen auch bereits über Ihre Erfahrungen informiert. Wir versuchen stets unsere Gäste zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und da gehört natürlich auch die Sauberkeit hinzu. Aus diesem Grunde haben wir Protokolle und Vorschriften, um die Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hotels garantieren zu können. Wir haben bereits mit allen betroffenen Abteilungen gesprochen, dass ein solcher Service absolut inakzeptabel ist und wir können Ihnen versichern, dass es künftig bestimmt nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten kommen wird. Mit dem Service des AI-by-SBH bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit an, auch unsere weiteren Hotels wie SBH Club Paraiso Playa in Esquinzo, aber auch in Costa Calma SBH Monica Beach Resort, SBH Taro Beach, SBH Fuerteventura Playa und SBH Costa Calma Beach Resort sowohl die Instalationen wie aber auch den Service des All-inclusive zu nutzen. Schön, dass Ihnen dies gefallen hatte. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion