- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage in der Nähe vom traumhaften Strand Jandia Playa gelegen. Der Strand ist relativ schnell erreichbar, sowohl als auch die Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel eignet sich für Paare und Familien. Bei unserem Besuch waren dort primär deutsche, spanische und englische Urlauber anzutreffen. Die folgende Beurteilung entspricht ausschließlich unserer persönlichen Erfahrungen und objektiven Eindrücken.
Unser gebuchtes Doppelzimmer-Standard war nicht zu empfehlen, da das Zimmer so gelegen war, dass nur für recht kurze Zeit am Morgen die Sonne ins Zimmer schien. Ansonsten lag die Aussicht in Richtung Geröll und Berge. Außerdem lag das Zimmer in Richtung Hoteleingang, so das jede Ankunft eines Reisebusses ein Pflichtprogramm war, verbunden mit entsprechendem Lärm zu jeder erdenklichen Tageszeit. Wir sind direkt auf Doppelzimmer Meerblick und anschließend auf ein Swim-Up-Zimmer umgestiegen - natürlich gegen entsprechenden Aufpreis. Dort befinden sich als Extras ein Wasserkocher, 1 Flasche Wasser im Kühlschrank (nur am 1. Tag), Kaffee (instant), Teebeutel, Zucker/Süßstoff & Bademäntel. Der Safe geht auch hier extra. An die ganz Schlauen sei gesagt, dass der Safe über einen individuellen Initialcode aktiviert wird. Wer also meint, er könne den Safe so benutzen um die Gebühr zu sparen, wird enttäuscht. Das Swim-Up-Zimmer bietet einen Zugang zu einem Pool, welcher pro Zimmer mit Streben unterteilt ist. Somit wird ein eigener Bereich sichergestellt, obwohl der Pool eigentlich alle Swim-Up-Zimmer des Flurs bedient. Die Pools sind abends beleuchtet und die Farben wechseln. Optisch kam das richtig gut. Wir mussten allerdings feststellen, dass es mit der Hygiene des Swim-Up-Pools nicht wirklich gut bestellt war, In unserem Fall lag am Grund öfters Schmutz. Auch ist es vorgekommen, dass Papiertaschentücher oder Becher, welche ungehindert von einer Abgrenzung zur anderen schwammen, vorzufinden waren. Hier liegt die Ursache, meiner Meinung nach, am Gast. Allerdings habe ich persönlich nie mitbekommen, dass dieser Pool je gereinigt oder kontrolliert wurde - was nicht zwingend heißen muss, das dies nicht geschah/geschieht. Unsere Betten waren gut, nicht durchgelegen und wir haben wirklich sehr gut darin schlafen können. Allerdings war die Hygiene im Zimmer bei unserem Einzug mangelhaft und wir konnten die Haarfarbe der Vorgänger direkt sehen, weil diese noch im Zimmer verteilt waren. Das war kein angenehmer Moment. Die Tür zum Bad klemmte und war wohl durch die Luftfeuchte verzogen. Der Seifenspender war so abgebrochen, dass die Seife, bzw. das Duschgel, dort nicht mehr angebracht werden konnte. Dennoch konnte man das Duschgel auf einer Ablage abstellen und problemlos benutzen. Ansonsten gab es hinsichtlich des Zimmers nichts zu meckern.
Das Essen loopt sich und es gibt keine Themenabende im Speisesall, so wie sie oftmals in anderen Hotels durchgeführt werden. Zwar findet hier bestimmt jeder sein Essen, jedoch wird dies, gerade bei längerem Urlaub, schnell fad und eintönig. Zur Sauberkeit des Geschirrs/Besteck und der Gläser muss ich allerdings meine absoluten Ekel aussprechen. Hier handelt es sich nicht bei den Verschmutzungen um "einen seltenen Fall", wir mussten fast bei jedem Essensgang das Besteck und/oder Geschirr selbst wechseln, weil es schlichtweg und ergreifend verdreckt war und nicht selten klebten noch Essensreste daran. Das ist für mich auch nicht durch Floskeln von "seltenen Fällen" zu deckeln, Auch reden wir hier nicht von "Kalkablagerungen", sondern von Speiseresten. Wir waren bereits im Jahr 2019 Gäste in diesem Hotel und so hatten wir das nicht in Erinnerung. Auch ist es im Speisesaal superlaut. Absperrungen von freien Plätzen sorgten oftmals für eine gefühlte Überbelegung der Räumlichkeit. Nicht selten sahen wir Gäste, die wörtlich einen "Platz suchen" mussten - wörtlich genommen! Die schlimmen hygienischen Zustände weiten sich auch auf die Geränkespender aus. Hier wird geduldet, dass Gäste ihre eigenen Wasserflasche auffüllen. Nicht nur in Zeiten von Corona absolut ekelhaft! Wir haben mehrere Servicekräfte dazu befragt und wir bekamen von jedem die identische Antwort, dass sie das nicht korrekt finden aber sich nicht mit den Gästen anlegen wollen, das eine Beschwerde ihren Job kosten könnte. Im Übrigen ist genau dies der Grund, weshalb wir diverse Mängel erst gar nicht angezeigt hatten!!! Jeder braucht seinen Job! Somit ein geht weiterer Minuspunkt von uns an das Management. An der Poolbar herrscht, hinsichtlich der Hygiene, genau das gleiche Spiel. Hier durfte ich persönlich Zeuge werden, wie ein Gast den Löffel der Knoblauch-Sauce in den Mund nahm und ihn wieder in den Saucenbehälter legte. Natürlich ist hier das Verhalten des Gastes nicht korrekt gewesen und kann dem Hotel nicht zugeschustert werden. Dennoch gibt es einem ein ungutes Gefühl und ab diesem Zeitpunkt haben wir Abstand genommen die dortigen Saucen zu verwenden. Wir konnten beobachten, dass die Wärme der Speisen kontrolliert wurden und die Temperaturen zusammen mit der entsprechenden Speise auch fotografiert wurden. Die Speisen waren bei uns stets von guter Temperatur. Gerade gegen Ende unserer Reise bekamen wir jedoch Magenprobleme und haben dann von der Verkostung der angebotenen Speisen Abstand genommen und uns vorsichtshalber selbst versorgt. Die Probleme verschwanden darauf hin auch schlagartig. Was unsere Magenprobleme ausgelöst hat, können wir jedoch nicht beurteilen.
Das Personal ist, welch eine Überraschung, unterbesetzt. Vorherige Kritiken weisen auf diesen Mangel hin, der Manager nimmt diese zur Kenntnis aber offensichtlich passiert nichts. Die Rezeption ist oftmals stark gefordert. Das Personal ist hier mit einer Flut von Check-In/Outs beschäftigt. Wartezeiten sollten daher einkalkuliert werden.Trotz allem sind die Mitarbeiter sehr freundlich und wirklich bemüht zu jedem Anliegen eine Lösung zu finden. Hier möchten wir und sehr bei Patrizia bedanken. Das Personal ist wirklich sehr bemüht zu helfen. Die Reinigungskräfte waren stets ansprechbar und bemüht. Was bei uns gar allerdings nicht ging, war die jeweilige Wechselgebühr von 1€ pro Badetuch(!).
Das Hotel liegt recht strandnah. Die Hauptstraße zum Strand kann bequem über einen Zebrastreifen und anschließendem Holzsteg erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls nahe gelegen und gut erreichbar. Parkplätze gibt es genügend vor dem Hotel, notfalls auf dem großen Schotter-Parkplatz direkt am Hotel. Der Strand ist relativ sauber und wird zu bestimmten Zeiten von Rettungsschwimmern überwacht. Liegen und Schirme gibt es am Strand gegen Gebühr. Auch Strandbars sind am Strand von Jandia gut verteilt und von dort stets gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte/r Thomas und Melani, Besonderen Dank für die Mühe so eine ausführliche Beschreibung über Ihren Aufenthalt bei uns im SBH Maxorata Resort hier abzugeben. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in mancher Hinsicht gerecht zu werden. Wir nehmen Ihr Kommentar zum Personalmangel natürlich zur Kenntnis, obwohl wir immer versuchen, die Anzahl des Personal an die aktuelle Auslastung anzupassen, um eben den gleichen und effizienten Standard bieten zu können. In unserem Hotel wird das Buffetangebot im 2-Wochenrhythmus gändert, dass heisst, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel bleiben, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Salate, Saucen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Jeden Mittwoch bieten wir u.a. Kanarische Kost wie Ziegenfleisch, Kaninchen, grüne Paprikaschoten, Käse uvm. Es tut uns jedoch aufgrundig leid, dass Sie das Geschirr nicht in einwandfreiem Zustand vorgefunden haben. Wir bitten dafür um Entschuldigung! Wir werden Ihren Kommentar sofort an das Team weiterleiten, damit wir in Zukunft solche Kommentare vermeiden. Ausserdem danken wir Ihnen, uns auf das Verhalten anderer Gäste hinzuweisen. Wir werden in Zukunft besser darauf achten und gegenfalls den Gast darauf anzusprechen. Diese Erfahrungen, die Sie leider machen mussten, entsprechen in keinster Weise den Qualitätsansprüchen, die wir an uns selbst stellen und die Sie von uns als Selbstverständlichkeit erwarten dürfen. Hierfür möchten wir uns in aller Form im Namen des gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen. Wir möchten uns nochmals sehr für Ihre Anregung und konstruktive Kritik bedanken und leiten diese gerne an das Management weiter. Wir würden uns dennoch sehr darüber freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder als unseren Gast begrüssen dürfen, um Sie von unserem Hotel wieder überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion