Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Schade SBH Maxorata Resort, vergeudetes Potential
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Saubere & moderne Zimmer | Gute & abwechslungsreiche Speisen | Minimalistische & große Anlage | Gastronomie wie eine laute Kantine | Kein Wohlfühlfaktor & hygienisch fragwürdig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern, schön und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hand aufs Herz. Die Gastronomie ist der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel so nicht weiterempfehlen kann. Das Essen im Haupt-Speisesaal war an sich abwechslungsreich und es gab am Buffet immer leckeres, wechselndes Gemüse, gegrilltes Fleisch in verschiedenen Variationen und guter Qualität. Warum ich hier aber nur zwei Sterne gebe hat einen einfachen Grund: Das Auge isst mit. Und nicht nur die Augen sind betroffen. Denn auch die Akustik entscheidet für mich mit, ob ich ein Essen genießen kann oder nicht. Mir kann ein Tim Raue in einem Kochtopf persönlich einen Hummer servieren und mit Trüffelpasten ausschmücken: Wenn er das aber auf wackeligen Kantinen-Tischen macht und diese provorisch auch noch mit dreckigen Tempos stabilisiert werden, ist das nicht nur unprofessionell sondern auch unappetitlich. Der Kaffee: Eine Zumutung. Das Hotel war nicht ausgebucht. D.h. Es gab sehr viele, zur Verfügung stehende Sitzplätze. Anstatt ein Konzept zu entwickeln, das den Urlaubsgästen erlaubt, auch mal draußen zu essen, werden die Türen nach außen systematisch abgeriegelt und auch zur Mittagszeit werden freie Tische mit einer Art "Grenzzaun aus Stühlen" abgeriegelt. Sodass alle Gäste auf engem Raum im ohnehin sehr lauten Kantinenbereich auf einem Haufen sitzen müssen. Hätte ich meine Gabel oder gleich meine ganzen Teller auf den Boden geschmissen, hätte sich an der Gesamtakkustik nichts geändert. Auch nicht schön. Hauswein zum "Selbstzapfen". Wie gesagt, Speisen von guter Qualität. Am Alkohol und dem Kaffe wird jedoch kräftig gespart. Und das schmeckt man leider.


    Service
  • Eher gut
  • Im Gastrobereich meist Selbstbedienung. Aber immer wieder Geschirr, was herunterfällt. Gefühlt alle 10 Sekunden. Zimmer sind super sauber. Riesen Pluspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits angegeben, befindet sich das Hotel auf einer Erhöhung. Man erreicht den schönen und weitläufigen Strand in etwa 10 bis 15 Gehminuten über eine stark befahrene Hauptstraße. Das macht aber nichts, denn auf dem Weg zum Strand begegnet man kleinen Streifenhörnchen, Katzen, Möwen, Tauben und Papageien. :). Die Umgebung mit dem Blick aufs Meer ist auch schön. Auch vom Hotel aus hat man einen schönen und weiten Panoramabkick auf das Meer. Kleine Geschäfte und Supermärkte sind zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen u.A. einige Air-Hockey-Tische, Tischtennis-Platten, Billard-Tische, Fitnessraum und ein Wellnessbereich zu Verfügung. Ich persönlich habe den Fitnessraum genutzt. Top. Billardtische leider immer wieder nicht in Takt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Maxorata Resort hier auf Holidaycheck zu teilen. Wir bedauern zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht vollständig genossen haben und dass der Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenehit war. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies sicherlich nicht unserem Standard entspricht. Ihre Anregungen wurden zur Kenntnis genommen und wird in den entsprechenden Abteilungen besprochen. In Bezug auf die Getränke, bedauern wir sehr, dass Ihnen der Wein, welcher im Service des All-Inclusives inbegriffen ist, nicht geschmeckt hatte. Denn bei allen Getränke achten wir auf Qualität. Gerne möchten wir auch darauf hinweisen, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben, auch andere Weine wie zB Rioja zu bestellen. Die Getränkekarte mit den entsprechenden Preise finden Sie auf den Tischen im Restaurant. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen auch die Möglichkeit an, einen typisch italienischen „Espresso“ zu geniessen, welcher unsere Kellner gerne für Sie gegen einen Aufpreis von 1€ zubereitet. Wir haben Ihr Kommentar zu unserem Restaurant sorgfältig gelesen und bedauern sehr, dass Sie unseren Speisesaal als zu laut empfanden. Es stimmt, dass es zu Spitzenzeiten und bei voller Auslastung des Hotels etwas lauter zu gehen kann. Wir werden es im Auge behalten uns versuchen die Situation zu verbessern. Auch das Problem mit den wackligen Tischen ist uns leider bekannt und werden dies schnellstmöglichst lösen. Es ist unser grösstes Bestreben die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, daher danken wir Ihnen nochmals für Ihre Eindrücke und hoffen sehr auf die Möglichkeit, Sie in Zukunft erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion