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Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandSchöner & erholsamer Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gut gelegenes Hotel mit freundlichem Personal, aber etwas Luft nach oben. Wir hatten einen schönen Urlaub dort verbracht, sind aber auch nicht so anspruchsvoll. Vieles von den negativen Berichten über dieses Hotel ist leider auch einfach dem Klientel geschuldet. Sonst konnten wir uns nur wenig beschweren.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne und moderne Ausstattung. Die Sauberkeit/Reinigung des Zimmers war an sich positiv hervorzuheben, leider hatten wir zwischen Bodenleiste und Klimaanlage ein paar Ameisen, die sich dort ihre Straße gebildet haben. Teils konnten diese eingedämmt werden, kamen aber nach ein paar Tagen wieder zurück. Der Kühlschrank hat leider nur minimal gekühlt. Safe für zwei Wochen wurden mit 52€ verrechnet. Leider hatte man uns hier das falsche Ablaufdatum vermerkt gehabt, weshalb wir an einem Abend das Problem hatten, den Tresor nicht mehr öffnen zu können. Ein Techniker hat dieses Problem beheben können. Die Betten waren sehr bequem, die Aussicht von unserer Terrasse war sehr schön. Obwohl wir kein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, haben wir ein seitliches Zimmer zum Meer hin bekommen, wo man den Sonnenaufgang jeden Morgen bewundern konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Hauptrestaurant war top! Nichts zu bemängeln. Vor allem die Pizzen und Fisch/Meeresfrüchte waren hervorragend. Ich liebte die Pancakes zum Frühstück mit Joghurt und Beeren, die Kombi finde ich so selten an einem Hotel-Buffet. Schlechter dagegen waren die Getränke. Bis auf Weißwein, Cola Zero und strawberry daiquiri hat mir kaum was geschmeckt. Aber das war ok so, man sollte nicht zu viel von AI erwarten. Schade nur, dass die Gläser viel zu klein sind und man deswegen sehr oft wieder losgehen und neu holen musste. Enttäuscht waren wir von den Themen-Restaurants (asiatisch oder Tapas/spanisch). Personal ziemlich überfordert, man hat nicht verstanden, ob es nun Buffet gibt oder serviert wurde, der Getränke-Wunsche wurde falsch verstanden oder ignoriert, obwohl die Getränke in den Themen-Restaurants zu bezahlen sind. Von beiden war das asiatische das bessere, aber wie haben keines der beiden ein zweites Mal besucht, weil das Hauptrestaurant aus unserer Sicht viel besser war. Zu buchen sind die Themen-Restaurants an der Rezeption, aber nur an und zu bestimmten Tagen! (Bspw durften wir am Sonntag nicht buchen, erst Montag, und dann bekommt man die zu buchenden Tage vorgeschlagen.)


    Service
  • Gut
  • Alle freundlich, kaum Wartezeiten, um alle Anliegen hat man sich sofort und bestens gekümmert. Dass die Kellner in den Restaurants teils mit dem Abräumen nicht hinterherkommen, haben wir nicht wirklich so erlebt wie es manche Vorgänger beschrieben haben. Die Teller wurden abgeräumt, bevor der nächste leer war und die Kellner haben unseren Tisch kurz vorher auch gut abgewischt. Die Unsauberkeit - aus unserer Sicht - kommt viel mehr vom Klientel, das teils einen Saustall hinterlässt. Ich habe auch gesehen, wie eine Mutter ein Kind am Buffet hochgehoben hat und es dann mit seinen Schuhen auf dem Buffet-Tresen stand. Schade um all solche Dinge, aber da kann das Hotel nichts für. Zwar ist das Geschirr manchmal (aber wirklich eher selten), etwas dreckig gewesen, aber man konnte sich auch gut was Sauberes ergattern. Wirklich schade ist, dass das Hotel keine Wasserflaschen für die Nacht zur Verfügung stellt und man sich eigentlich auch kein Wasser am Automaten in eine eigene Flasche zapfen sollte. Da könnte das Hotel dran arbeiten, aber vermutlich will es, dass Getränke am Automaten gekauft werden (befindet sich bei den Tischtennisplatten/Schachfeld). Handtücher konnte man gegen eine Kaution von je 10€ ausleihen (Achtung: Quittung aufbewahren, um das Geld zurückzubekommen!). Postkarten konnte man direkt bei der Rezeption einwerfen. WLAN war kostenlos, aber absolut grauselig, da man sich alle paar Minuten wieder neu mit Passwort anmelden muss, wenn man nicht dauerhaft aktiv das Internet nutzt. Ich habe daher mein Roaming bevorzugt ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top! An einem wunderschönen Sandstrand gelegen, der in ca. 10-15 Gehminuten erreichbar ist, hier kosten 2 Liegen + Schirm 13,50€. Einige Restaurants, Shops, Bars, Autovermietungen etc. sind in unmittelbarer Nähe an der Gehpromenade zu finden (das Hotel verlassen rechter Hand die Hauptstraße entlang). Mit diversen Aufzügen lassen sich die verschiedenen Ebenen des Hotels gut bewältigen. Es gibt zwei extra Ausgänge für Hotelgäste, einen zur Hauptstraße hin und einen an der Seitenstraße zum Hotel. Beide lassen sich mit der Zimmerkarte am Türöffner entriegeln. Zwar sind wir mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel zwei Stunden gefahren (1 Stunde Landstraße, 1 Stunde Hotels anfahren), aber es hat sich aus unserer Sicht gelohnt, denn Jandia war für uns der schönste Ort auf Fuerteventura. Mit einem Mietwagen lässt sich die Insel aber auch an einem oder mehreren Tagen gut erkunden, vor allem da in Jandia und bei Corralejo Autobahnen ein schnelles Vorkommen ermöglichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht wirklich genutzt, da wir keine Fans von Animation sind. Uns hat aber das Air Hockey im Bereich der Snack Bar (nicht beim Schachfeld) sehr viel Freude bereitet :-) (1€ Einwurf-Gebühr) Die Pools waren ok, leider etwas kalt, aber man hält es aus. Wir sind sowieso lieber an den Strand gegangen. Für Kinder unter 12 Jahren ist das Hotel aus meiner Sicht nichts, da es kaum adäquate Spielmöglichkeiten gibt und es nur einen winzig kleinen Kinderpool gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina, Gerne möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels SBH Maxorata Resort für Ihren Urlaub und für Ihre Zeit, die Sie investiert haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, herzlich bedanken. Wir sind überzeugt, dass zukünftige Reisende von Ihren wertvollen Rückmeldungen profitieren werden. Bezüglich des Mangels an Wasserflaschen in den Zimmern möchten wir uns entschuldigen, dass dies für Sie Unannehmlichkeiten verursacht hat. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass diese Annehmlichkeiten nur in unserem Premium-Service enthalten sind. Es wäre schön Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion