- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben im Februar 10 Tage im Maxorata verbracht und müssen sagen, dass es für uns leider nicht das Richtige Hotel ist. Insgesamt ist es aber ein ansprechendes Hotel, optisch modern und sehr schön in Jandia gelegen, mit einer enormen Größe, welche im nachhinein uns leider doch häufiger gestört hat. Dennoch verstehe ich warum viele Bewertungen positiver sind, da das Hotel natürlich auf Grund der Größe auch einiges bietet.
Wir haben über Alltours ein Zimmer mit eigenem Pool gebucht. Das war auch der Hauptgrund warum wie uns für dieses Hotel entschieden haben, da der Preis für solch ein Zimmer sehr attraktiv war. Wir wollten von den 10 Tagen einige Tage ruhig an unserem Pool verbringen und die Sonne genießen ohne Animation oder anderen Lärm. Wir bekamen Zimmer 121. Das Zimmer mit dem Pool hat uns wirklich sehr gefallen und wir haben sowohl den eigenen Pool, als auch die Liegen und den Ausblick sehr genossen. Der Pool ist angenehm beheizt. Klimaanlage funktionierte und war einfach zu bedienen. Leider ist das Zimmer jedoch an einigen Stellen sehr stark abgenutzt. Die Fugen in der Duschen sahen nicht wirklich ansehnlich aus. Am Waschbecken waren viele undefinierbare Flecken. Einige große Risse an den verputzten Wänden. Wie in fast jedem Hotel ist auch dieses sehr hellhörig. Die Türen sind kaum leise zu schließen und werden von vielen nur "fallen" gelassen, sodass es morgens minütlich knallt. Des Weiteren ist die Wassertemperatur in der Dusche eine Wundertüte. Von brütend Heiß bis eiskalt war leider im Wechsel immer alles dabei. Sehr gewöhngsbedürftig war der Kleiderschrank, welcher offen gehalten wurde. Hätte man unserer Meinung nach schöner lösen können.
Ein Hauptgrund warum wir dieses Hotel nicht wieder buchen würden ist das Restaurant. Man fühlt sich wirklich wie in einer lauten, ungemütlichen Kantine. Natürlich ist uns bewusst, dass es bei 600 Zimmern nicht ruhig und leise zugeht, aber eine derartige Lautstärke haben wir nicht erwartet. Die Kellner taten mir wirklich leid, welche Ihr bestes versuchen, aber eine derartige Masse mit dem wenigen Personal kaum bewältigen können. Abends war es teilweise so voll und unübersichtlich, dass man keinen Platz bekam. Die Tische wackelten teilweise sehr stark und die Stühle waren oft stark beschmutzt. Wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt in dieser Atmosphäre und haben so schnell wie möglich unsere Speisen eingenommen um zu flüchten und sind einige Male Abends auswärts Essen gegangen. Sicherlich ist die Auswahl an Speisen sehr groß und für jeden ist bestimmt auch etwas dabei. Allerdings hat uns persönlich das Essen gar nicht zugesagt. Ja es gab diverse Fleisch und Fischsorten, wenn diese allerdings in Litern vol Öl triefen vergeht mir dann aber doch der Appetit. Geschmacklich war das Essen oft sehr nüchtern. Vieles war frittiert und ungesund und unserer Meinung nach gab es auch kaum Abwechslung. Auch die Getränke, die man sich selbst zapft, waren nicht die, welche angegeben waren. Die Cola schmeckte sehr wässrig und die Fanta eher wie ein Sirupkonzentrat. Grundsätzlich okay, jedoch sollte dann nicht am Zapfhahn stehen, dass es sich um diese Produkte handelt. Der Wein, war meiner Meinung nach kaum genießbar. Die Getränke aus dem Automaten Kaffe, Saft etc. waren wirklich überhaupt nicht genießbar. Es gab auch 2 frische Säfte, welche jedoch stark mit Wasser gestreckt waren und auch nicht unseren Geschmack getroffen haben. Auf die Kleiderordnung wird überhaupt keinen Wert gelegt. Auch dies stört mich grundsätzlich nicht, jedoch sollte man dann nicht drauf hinweisen, dass abends um lange Hosen gebeten wird, wenn viele dort in Shorts und Badelatschen rumlaufen. Selbstverständlich wurde sich von den meisten Leuten auch nicht daran gehalten, dass man aus hygienischen Gründen, keine mitgebrachten und angenuckelten Plastikflaschen an den Zapfhähnen wieder auffüllen darf. Teilweise brachten Leute gleich so viele Flaschen mit, dass eine längere Schlange entstand. Generell fühlte man sich oft bedrängt und gehetzt beim Essen und das störte uns gewaltig. Die Bar nutzen wir nur 2x am Abend. Sex on the beach schmeckte uns nicht, der Pina Colada schmeckte aber gut.
Leider gab es in den ersten Tagen einige Probleme mit unseren Nachbarn. 2 Zimmer rechts neben uns hatte ein Pärchen tagsüber am Pool über eine kleine Box Ihre Musik recht laut an. Wie wir von unseren Zimmernachbarn zur linken Seite erfahren haben auch schon die Tage vor unserer Anreise. Die Nachbarn mehrerer Zimmer zu unserer linken haben sich mehrfach bei der Rezeption plus Hoteldirektion beschwert. Leider ohne jegliche Besserung. Auch die Bewertung von dem Herren, handelt von diesem Vorfall und nicht wie das Hotel als Antwort schreib, von zu lauter Musik der Animation. Am 2. Tag unseres Aufenthaltes ist die gesamte Situation eskaliert und die Parteien schrieen sich lautstark über unserem Kopf hinweg an und beleidigten sich wirklich bis auf das letzte. Das Schauspiel begutachteten sehr viele Leute am allgemeinen Pool unter uns und zückten Ihre Handys. Auch die Putzfrauen waren amüsiert und sahen das Spektakel.Deutlichere Ansagen der Direktion hätten hier vielleicht geholfen um eine solche Situation zu vermeiden. Wir waren einfach nur froh, als dieses Schauspiel ein Ende nahm, da für uns die Situation in der Mitte zu sein wirklich sehr unangenehm war. Nach einigen Tagen die wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, war es dann auch wirklich ruhig und wir konnten die letzten Tage in Ruhe genießen, da die Nachbarn abgereist waren. Mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir überhaupt nicht zufrieden. Schon bei der Ankunft befanden sich im Bett einige schwarze Haare, welche definitiv nicht von uns stammen können, da niemand schwarze oder dunkle Haare hat. Auch in den kommenden Tagen befanden sich immer wieder dunkle Haare im Bett und auch im Badezimmer. Viel Staub in den Ecken des Zimmers. Die Bademäntel hatten einige auch größere Flecken. Auch das darf unserer Meinung nach nicht passieren. Hervorheben möchte ich das Servicepersonal im Restaurant, welche wirklich alles in ihrer Macht stehende versuchen um schnell und ordentlich zu arbeiten und dabei noch freundlich bleiben. Und das trotz massiver Unterbesetzung in dem riesigen Restaurant.
Die Lage des Hotel ist auf jeden Fall als gut zu bezeichnen. Von unserem Zimmer mit eigenem Pool hatten wir einen schönen Blick auf den Strand und das Meer. Von der Straße hört man dort nichts. Die Restaurants und diverse Läden (u.a. Mango, Douglas etc.) sind in wenigen Gehminuten bequem zu erreichen. Der Strand ist wirklich schön und man kann problemlos kilometerweit am Wasser entlanglaufen und trifft auch einige Streifenhörnchen auf dem Weg. Der Transfer mit dem Bus war problemlos und betrug sowohl auf der Hin als auch auf der Rückfahrt ca. 90 Minuten. Wir haben uns über den ortsansässigen Anbieter Cicar einen Mietwagen gebucht und damit die Insel erkundet, da es für uns das 1. Mal war. Der Anbieter ist absolut zu empfehlen. Sauberes, neues Auto und sehr schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Es lohnt sich sowohl in den Norden (ca.90 Minuten) als auch in den Westen des Landes zu fahren. Viele schöne, kleine Orte mit sehr schönen Stränden und auf der Strecke immer wieder schöne Aussichtspunkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation können wir nicht bewerten, da wir Sie nicht genutzt haben. Sie befindet sich am Infinitypool, welcher sich im mittleren Bereich des Hotels befindet. Da wir unseren eigenen Pool hatten, nutzten wir auch keinen weiteren Pool. Von den anderen Gästen wurde aber nur der Infinitipool genutzt, da dieser als einziges beheizt wird. Bei dem schönen Wetter haben wir ebenfalls keine Wellnesseinrichtungen genutzt. Optisch sah es aber ansprechend aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Jannis, Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre hilfreiche und detaillierte Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, angemessene Massnahmen einzuleiten, um unseren Service verbessern zu können und somit den Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Wir bemühen uns stets, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und Ihnen einen angenehmen Aufentalt zu gewährleisten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer mit dem eigenen Pool sehr gut gefallen haben. Gerne werden wir unsere Techniker informieren, Ihr Zimmer auf die von Ihnen erwähnten Mängel zu überprüfen. Auch entschuldigen wir uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit Ihres nicht erfüllen konnten. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht, denn wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass die gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit soetwas nicht wieder vorkommt. Wir haben Ihr Kommentar zu unserem Restaurant sorgfältig gelesen und bedauern sehr, dass Sie unseren Speisesaal als zu laut empfanden. Es stimmt, dass es zu Spitzenzeiten und bei voller Auslastung des Hotels etwas lauter zu gehen kann. Wir werden es im Auge behalten uns versuchen die Situation zu verbessern. Auch das Problem mit den wackligen Tischen ist uns leider bekannt und sind schon dabei diese zu verbessern. Ausserdem können wir Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot geniessen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir wir mit qualitativ hochwertige Produkten arbeiten. Auch Ihr Kommentar in Bezug auf die Kleiderordnung haben wir an unseren Maître weitergeleitet, um dies in Zukunft besser zu kontrollieren. Wir möchten uns auch für den Zwischenfall am Poolbereich der Swim-up-Zimmern entschuldigen und können nur an alle Gäste appellieren, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hause SBH Maxorata Resort begrüssen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion