- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hatte das Hotel gebucht, weil ich 2019 hier einen schönen Urlaub verbracht hatte. Nichts, aber auch wirklich gar nichts hat mich erwarten lassen, dass es mit einem Hotel so schnell so bergab gehen kann. Hier ist dringender Handlungs
Ich hatte im Vorweg eine E-Mail an das Hotel geschickt, mit der Bitte um ein ruhig liegendes Zimmer mit Abendsonne. Bei Ankunft wurde mir ein Zimmer im 2er Block zugeteilt. (das ist der Block direkt an der Straße). Auf eine sofortige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass meine E-Mail nicht vorliegen würde, dabei habe ich ja eine Antwort erhalten. Wenn ich das Zimmer tauschen wolle, müsse ich 5 Stunden auf den Hoteldirektor warten. Zudem sei es ja ein Upgrade, weil es nicht nur ein Hotelzimmer, sondern ein Familienzimmer ist. Man konnte in dem Zimmer gut schlafen, weil das Schlafzimmer nach hinten rausgeht. Einen Sitzen auf dem Balkon war absolut unmöglich, da die Straße so laut wie eine Autobahn ist. Nachdem ich um Handtücher und einen Mülleimer gebettelt hatte, ging es einigermaßen. Schön und erholsam ist anders.
Ein Stern gibt es fürs Hauptrestaurant. Ja, die Auswahl ist groß. Aber halbrohes Huhn und grüne beziehungsweise faule Tomaten gehen gar nicht. Man so satt, mehr, aber auch nicht. Das Weihnachtsbuffet war klasse, befremdlich fand ich, dass man die Reste noch zwei Tage lang bekommen hat. Hält sich Sushi so lange? Eine Ausnahme ist das Tapas Restaurant . das kann ich nur empfehlen. Wenn man rechtzeitig am Montagmorgen da ist und reserviert bekommt man auch einen Platz. Wer Tapas mag, wird hier richtig satt.
Das Personal an der Rezeption ist absolut überfordert und unflexibel. Ein Beschwerde, dass auf einem Gang Glasscherben liegen würden, ja auch hier haben die Gäste die Schuld, wurde an der Rezeption aufgenommen, es passierte aber nichts. Nach zwei Tagen war ich noch einmal bei der Rezeption. Noch mal zwei Tage später wurden die Scherben aufgeklärt. Ein wenig befremdlich fand ich, dass ein Spanier mir beibringen wollte, wie man Deutsch spricht. Spoiler: ich bin Deutsche. Mit der Zimmerreinigung konnte man leben. Hier hat sicherlich das tägliche Trinkgeld einen guten Dienst getan. Ein absolutes nogo im Bereich Zimmerreinigung: ein älteres Ehepaar und ich wurden von einer sichtlich genervten Putzfrau aus dem Aufzug geworfen, damit sie mit ihrem Wagen hinein konnte. Mir macht es nichts aus, die Treppen zu gehen, die ältere Dame hatte durchaus Schwierigkeiten. Leider war ich in dem Moment zu perplex, sonst hätte ich gleich den Namen erfragt und mich an der Rezeption beschwert. Wo der Service absolut fehlt, ist im Liegebereich. Der Boden ist dreckig und klebt. Mir ist klar, dass die Gäste schuld daran haben. Aber in zwei Wochen sollte eine Bodenreinigung mal möglich sein. Die kleinen Tischchen waren genauso dreckig, wie die Liegen selbst. Frei Liegen sind ganz offensichtlich reichlich vorhanden. Wenn man genauer hinguckt, liegt es jedoch daran, dass die Liegen kaputt sind. Beim WLAN hat ein wenig genervt, dass man sich alle 5 Minuten neu einwählen musste. Zwei Tage lang funktionierte gar nichts. Erst nach mehrmaligem bitten habe ich einen neuen Code bekommen. Ausnehmen möchte ich das Personal im Restaurant, zumindest das Servicepersonal, dass die Tische abräumt. Diese waren durchweg freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Als absolutes no – go habe ich empfunden, dass mich am letzten Tag der Koch massiv um ein Trinkgeld angebettelt hat. Sowas ist mir noch nie passiert, und selbstverständlich hat er nichts bekommen.
Die Lage am Strand ist super. Man ist mit wenigen Schritten am Strand. Mit ein paar mehr Schritten ist man im Ort. Die Anlage selbst ist riesig, und wurde ursprünglich einmal liebevoll angelegt. Kakteen, Palmen und Blumen sind überall vorhanden. Wer genau schaut, kann sogar Kokosnüsse entdecken. Mir war vorher bekannt, dass der Transfer ein wenig länger dauern kann, darauf war ich vorbereitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe an keinen Freizeitangeboten teilgenommen. Meine eher schlechte Bewertung zielt darauf ab, dass das durch das Mikro gekreischte Programm nicht zu verstehen war. Weder auf Spanisch noch auf Englisch. Animation auf Deutsch ist mir nicht begegnet,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matti |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Matti, Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns im SBH Maxorata Resort. Es bedauert uns, dass Ihre Erfahrung in diesem Jahr nicht den gewohnten Standard erreicht hat. Bitte gestatten Sie uns, darauf hinzuweisen, dass wir stets unser Bestes tun, um die Zimmerwünsche und Präferenzen unserer Gäste zu berücksichtigen. Leider können wir jedoch nicht in jedem Fall garantieren, dass alle Anforderungen erfüllt werden können. Die kompetente und herzliche Gästebetreuung unseres Personals sowie die Sauberkeit unserer Anlage haben für uns höchste Priorität. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und unter der Leitung unseres neuen Direktors setzen wir alles daran, unseren Service weiter zu verbessern. In Bezug auf die kulinarischen Angebote sind wir uns der Vielfalt der Nationalitäten, die unser Resort besuchen, bewusst. Wir sind stets bemüht, die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste zu erfüllen. Dennoch nehmen wir Ihre konstruktiven Kritiken in Kenntnis und werden dies an das Küchenteam weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion