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Kriehme
Verreist als Familie • Dezember 2023
unfreundliches, dreckiges Hotel, Beschreibung entspricht nicht der Wahrheit, Strand ist Traumhaft
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

- noch nicht einmal nach einem ganzen Tag haben wir uns bei der Reiseleitung in Deutschland (telefonisch) gemeldet - im Urlaub wurde am 22.12.2023 (vormittags) umgehend bei der Reiseleitung in Deutschland angerufen, sie verwies uns an die Reiseleitung vor Ort, das haben wir auch gemacht, direkt nach dem wir mit der deutschen Reiseleitung telefoniert haben, zeitnah hat uns die Reiseleitung welche für uns zuständig war zurückgerufen, wir sollten unseren Hotel Voucher per WhatsApp zuschicken, dies wurde zeitnah von uns gemacht, einen Termin vor Ort im Hotel haben wir nicht mit der Reiseleitung bekommen (sie wollte sich jedoch zurückmelden das wir uns eventuell am Montag den 25.12.2023 sehen), wir haben seitdem (bis heute) keine Rückmeldung erhalten, am Telefon wurde uns gleich gesagt, dass es kein Ausweichhotel auf der Insel Fuerteventura gibt, alle Hotels seinen ausgebucht, die Reiseleitung wollte sich mit unserem Hotel in Verbindung setzen, sobald wir den Voucher per WhatsApp zugesendet haben, auch hierzu haben wir keine Rückmeldung erhalten, weder von der Reiseleitung, noch vom Hotel selbst, außer eine WhatsApp am 22.12.23, 11:13 Uhr: OK, vielen Dank. Ich habe gerade schon unsere Direktion in Kenntnis gesetzt und schreibe jetzt auch Vtours an. Ich melde mich. Mit freundlichen Grüßen Gritt - die TV Fernbedienung fehlte im Zimmer, dadurch war kein TV schauen möglich, erst auf Anfrage bei der Rezeption haben wir eine Fernbedienung bekommen - bei „Einzug“ war das Zimmer nicht grundgereinigt, Bettbezug fleckig, Spiegel im Bad und im Zimmer verschmiert, die Fernsehfront war schmierig, man sah das jemand vorher mit dem Finger darüber schmierte, auch die Balkonschiebefenster waren nicht geputzt, man sah überall Abdrücke von Händen (Kinder, als auch Erwachsenen Abdrücke) - unsere Zimmer wurde die kompletten Tage nie grundgereinigt, obwohl wir dies bei der Rezeption, Hotelmanager (Oliver) und der Reiseleitung vor Ort alles erzählt haben - der beheizte Pool war für uns nicht benutzbar, der Pool war nicht wirklich beheizt, der beheizte Pool war nicht viel wärme als die nicht beheizten Pools (uns kam es so vor, als würde man sparen wollen und das Sparen bezog sich auf das komplette Hotel) - die Karte unserer Zimmertür ging sehr oft nicht, wir mussten immer wieder zur Rezeption und die Karte freischalten lassen (sehr, sehr nervig), am ersten Tag ging die Tür auf, aber man konnte die Zimmertür nicht verriegelt, es musste der Hausmeister kommen - im Restaurant und an der Snack Bar, waren Teller, Besteck, Tassen, Gläser schmutzig/ dreckig, jedes Teil davon war immer dreckig, man hatte ein 6er im Lotto, wenn man mal ein sauberes Teil erwischt hat (Plastebecher haben uns gekauft und jeden Tag mit uns herumgetragen und benutzen müssen), unser Besteck haben wir jedes Mal erstmal sauber wischen müssen bevor wir es benutzt haben, das Restaurant ist einfach nur ekelhaft, das wurde so direkt auch dem Hotelmanager gesagt und der Reiseleitung in Deutschland, als auch der Reiseleitung vor Ort - keine Bedienung im gesamten Hotel was die Getränke anbelangt - keine gute deutschsprachige Kommunikation im gesamten Hotel - unfreundliches Personal, im Restaurant, Reinigungskräfte, Rezeption ist sehr gestresst und genervt - Speisen waren eintönig, es gab aller drei Tage immer wieder denselben Fisch/ Fleisch/ Reis/ Gemüse/ zum Frühstück nur Spiegeleier oder Rühreier (Omelette gab es nie), das Rührei wurde vorbereitet und in größeren Töpfen mit Frischhaltefolie abgedeckt, beim Spiegelei schmeckte man das alte Öl heraus, es war ungenießbar, selbst der Reis war nicht gewürzt (schmeckte nach Knoblauch mehr aber auch nicht), es war einfach nur ungenießbar, man hat sich auf das Essen gar nicht gefreut - es gab zwei separate Restaurants, einen Asiaten und ein Tapas Restaurant, der Asiate hatte die ganze Urlaubszeit geschlossen, im Tapas Restaurant haben wir uns für zwei Tage angemeldet (den ersten Tag war kein Tisch für uns frei, obwohl wir einen Zettel von der Rezeption in der Hand hielten, der Hotelmanager hatte uns dann doch noch einen Tisch für 4 Personen herrichten lassen), den zweiten Tag gab es genau dasselbe Essen (eins zu eins dasselbe Essen) und wir mussten in diesem Tapas Restaurant noch unsere Getränke selber bezahlen - alles wurde sofort am ersten Reisetag von uns an der Rezeption und dem Hotelmanager gesagt, es passierte jedoch nicht viel - (außer am 25.12.2023, betrifft nur das Abendessen) hat sich das Restaurant übertroffen, das war sehr schön, Essen sah schmackhaft aus und war lecker, es gab sehr viel Auswahl, der Tisch war gedeckt, mit sauberem Geschirr/ Gläsern/ Besteck und es gab sogar eine Tischdecke, das Personal war an diesem Abend sehr freundlich und sehr schnell), Getränke wurden uns sogar eingeschenkt, ansonsten wurden die Tische nur mit zwei Servietten und zwei Mann Besteck getafelt, Mitarbeiter waren unhöflich/ genervt, nicht hinterher, zu jedem Essen (Früh, Mittag, Abend) ging Geschirr zu Bruch, es kam uns so vor als wäre es kein geschultes/ ungelerntes Personal, Tischdecken gab es nie (Ausnahme 25,12,23, Abendessen) - Situation an der Rezeption, bei meinem Anliegen/ Beschwerde, ich sehr ruhig und höflich, war der Rezeptionist sehr genervt, versuchte ständig jemanden parallel telefonisch zu erreichen (erfolglos) und warf sein Handy an der Rezeption mehrfach hin- und her, bis ich mehrfach darum gebeten habe mit dem Hotelmanager sprechen zu können, irgendwann kam der Manager aus seinem Büro (direkt hinter der Rezeption) und wir redeten direkt an der Rezeption, dort sprach ich alles an was bis dato geschehen ist - unser Zimmer roch ständig nach Abfluss (kam aus dem Bad), das Schlafzimmer war gleich neben dem Bad, somit roch auch noch das Schlafzimmer nach Abfluss - wir wurden jeden früh sehr früh wach, durch die Klospülung der Nachbarn und die die über uns gewohnt haben, die Wände sind sowas von dünn - Billiard an der Snack Bar war defekt und konnte nicht genutzt werden, es hing kein Zettel dran, wir hatten 1€ eingeworfen und nichts passierte, dem Personal wurde an der Snack Bar Bescheid gegeben, uns wurde gesagt das jemand gleich kommen würde, nach 20min. fragte ich erneut nach, da wurde ich gebeten zur Rezeption zu gehen, an der Snack Bar gab es ein Telefon und bat bei der Rezeption anzurufen, laut dem Personal an der Snack Bar ging das Telefon nicht, also mussten wir erneut wieder Rezeption, es war einfach nur noch nervig, im Nachgang wurde endlich ein Zettel am Billard der Snack Bar ausgehangen, laut Gästen war der Tisch seit Tagen defekt - am oberen Billard (beim Restaurant) fehlten die letzten Tage der eine Kö, an dem anderen bekam man ständig Splitter, es machte wirklich keinen Spaß, es war immer irgendetwas defekt oder dreckig - jede vierte Poolliege war defekt (die Höhenverstellung war nicht möglich), wenn man eine Liege gefunden hatte, dann knackste die Liege auf jeden Fall - die offenen Flure/ Gänge vor den Zimmern waren nicht täglich und auch nicht wöchentlich gereinigt, es lag überall oft Geschirr/ Gläser/ leere Flaschen und Plasteflaschen mehrere Tage herum - der Fahrstuhl wurde sehr oft vom Putzpersonal mit ihren Wagen blockiert, man konnte den Fahrstuhl nicht immer benutzen, das Personal verwies uns die Treppe zu benutzen, uns jüngeren macht dies vielleicht nix aus, aber meinen Eltern, auch die Art und Weise geht gar nicht (selbst bei Abreise bei einer Familie mit Buggy hat das Personal auf die Treppe verwiesen), ohne Worte - wir hatten Risse an der Bettumrandung und an der Decke vom Schlafzimmer - das WLan fiel regelmäßig aus, man musste sich immer wieder neu verbinden - Stromausfall gab es ab- und an auch, dies wurde jedoch schnell wieder behoben - Den zweiten Tag hatte es zum Abend hin stark geregnet, das Wasser kam im Restaurant an den Fenstern durch und an der Decke (siehe hierzu Bild im Anhang und all die anderen Bilder) - das Hotel ist unter diesen Umständen auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen!!! - man hat Glück, wenn man gesund bleibt und gesund zurückkehrt - das war unser erster Urlaub überhaupt, dass wir die Tage gezählt haben, wann es endlich nach Hause geht (und mit meiner Tochter fliegen/ fahren wir min. zweimal im Jahr weg) - das einzige was toll war, war das Wetter, der Strand und die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - der Urlaub war eine Katastrophe für uns, Abschalten/ Abspannen, davon war nicht die Rede, wir sind das erste Mal über Weihnachten weggeflogen, dieses Hotel hat uns Weihnachten und die Feiertage vermiest, was toll gewesen ist war das Abendessen am 25.12.2023 und der Tag als die Animation ein Weihnachtsprogramm am Pool veranstaltete - in diesem Hotel haben wir uns nicht willkommen gefühlt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

dreckig mehr kann man dazu nicht sagen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sonstiges

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

wunderschöner Strand, damit kann das Hotel bzw. die Umgebung punkten, jedoch ist keine direkte Verbindung zw. Hotel und Strand vorhanden, Straße muss man überqueren und gefühlt macht man einen Umweg zum Strand, weil man nicht gerade aus direkt zum Strand laufen kann, zu Fuß ca. 10-15min vom Hotel entfernt


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Im separaten Tapas Restaurant mussten wir unsere Getränke selbst zahlen, bei All inklusiv. Der Kühlschrank im Zimmer war leer und wurde nicht aufgefüllt. Man konnte sich Wasser im Hotel über einen Automaten kaufen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Kriehme
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kriehme, vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Maxorata Resort. Es tut uns leid zu hören, dass wir manch Ihrer Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns, da wir höchsten Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit legen. Unser Team ist sich der Bedeutung dieser Aspekte bewusst und arbeitet kontinuierlich daran, maximale Gästezufriedenheit zu gewährleisten. Ausserdem möchten wir betonen, dass unser Management immer an Feedback interessiert ist und aktiv an Verbesserungen für all unsere Gäste arbeitet. Daher ist neben der Rezeption auch der Direktor vor Ort, um bei eventuellen Unannehmlichkeiten zeitnah behilflich zu sein, Fragen zu beantworten und gegebenenfalls passende Lösungen anzubieten. Es wäre uns eine Freude gewesen, während Ihres Aufenthalts persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten, um eventuelle Missverständnisse zu klären. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion