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S.
Verreist als Paar • Dezember 2023
Nie wieder SBH Maxorata Resorts!!!
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren vor ca. 30 Jahren schon einmal in diesem Hotel (RIU Maxorata) und hatten es gut in Erinnerung . Da wir den Strand schätzten und aufgrund der Hotelbeschreibung auf der TUI Seite, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Diese Beschreibung spiegelte uns ein gepflegtes und ruhiges „All-In“ 4-Sterne Hotel wider. Umso erschreckender war unser Eindruck, als wir dort ankamen. Die Hotelanlage insgesamt ist in einem verwahrlosten, dreckigen Zustand und hat zahlreiche Schäden am Gebäude (abgeplatzter Putz an den Wänden, fehlende und kaputte Fliesen in den Pools und auf den Wegen) inklusive des Mobiliars im Außenbereich (Tische, Stühle, Sonnenschirme, Liegen). Alles in allem entspricht dies in keiner Weise den Anforderungen an ein 4-Sterne Hotel! Man hat die Empfindung, dass alles dort auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist und keine Maßnahmen zur Erhaltung der Hotelanlage ergriffen werden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zimmer, in dem wir wohnten, war in einem verwohnten Zustand. Das Zimmer und die Schränke hatten einen muffigen Geruch. Die Handtücher wurden zwar jeden Tag gewechselt, diese hatten aber einen ekelhaften Geruch (eine Mischung von Erbrochenem und Fußgeruch!! Die Bettwäsche wurde in den 10 Tagen nicht gewechselt. Von einer anderen Familie haben wir erfahren, dass sie Mäuse in Ihrem Zimmer hatten. Sie haben das Zimmer in der gleichen Nacht noch gewechselt. Danach konnten sie beobachten, dass dieses Zimmer 2 Tage später erneut durch Gäste belegt war!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Der Lärmpegel im Restaurant ist unerträglich (>86 dB gemessen mit Smartphone App!). Da deutlich zu wenig Service Personal eingesetzt wird, werden die Tische im Außenbereich nicht oder nur sehr unregelmäßig abgeräumt. Es kam sehr oft vor, dass die Gäste dieses dann selbst gemacht haben, damit man überhaupt einen freien Tisch bekam. Das Geschirr und das Besteck waren sehr oft noch schmutzig! Auch am Buffet lagen Speisereste herum, die nicht entfernt wurden, da es kein ausreichendes Personal gab. Die Qualität des Essens an sich und die Abwechslung der Speisen hatten den Anschein einer Massenabfertigung. Da die Belüftung im Speisesaal unzureichend ist, reichte ein kurzer Aufenthalt dort dazu aus, dass die Kleidung nach „Grill Imbiss“ roch. Nichtraucherzonen wurde konsequent von den rauchenden Gästen ignoriert!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Beim Tauschen der Strandtücher, forderte die Dame an der Rezeption 1 Euro pro Handtuch. Da ich jedoch ein paar Minuten vorher bereits 2 Tücher ohne diese Gebühr getauscht hatte, nahm Sie die Forderung nach einer kurzen Diskussion wieder zurück. Aus Gesprächen mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass diese Gebühr auch von anderen gefordert und auch bezahlt wurde. Diese Gebühr steht aber nicht in der Hotelbeschreibung!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Der Fußboden im Bereich der „Chill Out Terrasse“ (Zimmerbereich 400-800) wurde in der gesamten Zeit nicht gesäubert. Fehlende und kaputte Fliesen in den Pools. Der Infinity Pool hatte eine sehr schlechte Wasserqualität, weil er nicht regelmäßig gechlort wurde.


Strand

Traumhaft schön!!!!!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:S.
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Frau/Herr S., Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem SBH Maxorata Resort nicht den Erwartungen entsprochen hat, insbesondere nach Ihrer Erfahrung vor 30 Jahren. Unsere oberste Priorität ist es, einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt für all unsere Gäste zu gewährleisten. Wir haben nun einen neuen Direktor, der sich intensiv um Verbesserungen bemüht. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und setzen bereits Maßnahmen um, um die genannten Probleme anzugehen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen bei einem zukünftigen Besuch zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion