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Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Definitiv keine 4 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Keine 4 sterne.Service gleich null.Schon bei Ankunft muss man sein Koffer selber zum Zimmer schleppen, kein meckern auf hohen Niveau, das kennen wir anders. In der Gastronomie wird man garnicht bedient, also klar, haben wir 2 gesunde Beine, aber das man Abends viell sein Getränk bekommen könnte, das gibt es nicht.Alles zum selber zapfen ( Bier / Cola etc im Überfüllten Speisesaal ). Das Personal ist überwiegend unfreundlich u nicht bemüht, die Hygiene ist nicht gegeben, ich habe gesehen das der filterkaffee der in die 20 Liter behälter ist ( zum selber ziehen / zapfen ) aus einem Plasikeimer den viele zum wischen nehmen aufgefüllt wird, sowas geht garnicht. Der kellner hat den Eimer angehoben u den Kaffee daraus in den Behälter geschüttet, den wir dann anschließend trinken, das ist ein absolutes no go. Die Tische werden nicht richtig abgeputzt, alles klebt, u die Platzsetzt tauscht man nur aus, indem die alten ausgeschüttelt werden, in den Schrank kommen u " neue " alte wieder drauf, alles selber gesehen. Die Mitarbeiter die an den Öfen stehen, klatschen einen das Spiegelei oder Schnitzel auf den Teller, tragen Handschuhe u packen alles damit an, auch das Essen. Die kellner wischen ( notdürftig ) die Tische ab, packen den putzlappen in ihre Schürze u anschließend wird der Tisch neu " eingedeckt ), das Geschirr schön oben angefasst, lecker erst der Lappen dann das Geschirr welches bei uns in den Mund wandert. Das Essen nicht schön angerichtet, weeenig Auswahl, u kalt. 3 Tage hintereinander Rosenkohl, ewig nur Pommes oder Reis mir Kürbis, wenig Gemüse, Fisch u. fleisch was schon todgebraten ist, neee das sind keine 4 Sterne. Geschirr oft nicht richtig sauber. Liegen am Pool extreeeem durchgelegenen, unmöglich darauf zu liegen, wir sind zwar Strandgänger wollten das aber für andere nicht unerwähnt lassen. Abends kaum Sitzmöglichkeiten ein paar Tische am Pool wenn man nicht rechtzeitig da es ist alles voll und die Leute sitzen abends teilweise auf den liegen dass ist auch ein No-go.Und das man ewig nur aus Bechern seine Getränke bekommt ( tagsüber Pool/ Strand ok ) aber abends möchte ich doch bitte ein Glas, gibt es nicht, nur in der innen Bar. Im Zimmer laufen auf die Ablage krabbeltetiere herum was auch immer das ist keine Ahnung ist auf jeden Fall ekelig. Zimmer alt aber ok. Einzigen Menschen die grüssen sind die putzfeen u viell 2 kellner das wars. An der Afrika Bar muss man immer Schlange stehen, ein kellner den ganzen tag, zuwenig für soviel Gäste. Abendprogramm Katastrophe, aber deswegen waren wir nicht da. Rundum ist nix wirklich nix, links u rechs Außerhalb der Anlage Mini einkaufszentren mit vielleicht ein paar Restaurants auf der linken Seite , das war es, so haben wir das nicht gelesen, Costa Calma hst kein richtiges Zentrum mehr, also gut überlegen vor dem Buchen. Leute ließt die Bewertungen, sie stimmen, wer ein bißchen Wert auf Abendprogramm u gutes sauberes Essen mit Service legt sollte woanders hinfliegen. Ach so 2 an der Rezeption waren wirklich freundlich. Beim Auto mieten nicht sofort den Preis akzeptieren ( 85 ein Tag ) das geht auch billiger ( 60 ). Am Strand gibt es auch nur ein Waschraum mit jeweils ein Damen u ein Herren Klo. also zwei kabinen in einem Waschraum, ist auch ungewöhnlich.Die Sanitäranlagen insgesamt sind nicht sooo sauber, einzig in der innen Bar unter der Rezeption, alle anderen waren für mich nicht wirklich akzeptabel. Sicherlich habe ich noch was vergessen, denke das reicht aber. Lage , Strand sind super, Anlage an sich auch, das wars aber auch schon. Für alles muss gezahlt werden, für den Tresor für die Strandhandtücher u ab 23 Uhr für die Getränke. Achtung die liegen am strand sind kostenpflichtig, aber das ist normal in Spanien, das wissen wir, es sind ja keine Hotel eigenen Sandstrände, alles andere hat nix mit all in u mit 4 Sterne zu tun. Ok WLAN war Gratis, ging zwischendurch nicht, aber das war selten, war ok. Gut überlegen beim Buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alt aber relativ sauber bis auf die krabbeltetiere auf der Ablage unter dem Fernseher, iihhh...Ach ja, Wer es mag findet es sicherlich toll wir nicht. Die betten sind Steinhart sicherlich härtegrad 4, man singt nichtmal ein, also weich mach ich auch nicht, aber so hart das man kaum auf der Seite liegen kann, naja ist schon grenzwertig.Anonsten Zimmer relativ groß u etwas Meerblick, u terasse. Achtung es wird erzählt das teilweise eingebrochen wird, niemals Wertsachen rumliegen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht gut, keine Bedienung, nach besteck musste man ewig fragen wenn eeeendlich mal ein Tisch frei wurde. Getränke immer selber holen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlecht, sehr schlecht, ausser die Rezeption u Abends an der innenbar ging noch. Die putzfeen waren immer nett u bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Strand , mit super liegen, öffentliche Strandbar direkt da, aber wir hatten all in, u sind hoch zu Afrika Bar, musste man aber durch den Sand den Berg hoch.Aber das war ok. Liegen am Strand sind privat u müssen bezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht nachgefragt, nur gesehen das es Tischtennis gab, ein Fitnessstudio u billiard.Aber auch aaalles kostenpflichtig. Ach so am Strand kann man Jetski fahren, kenn aber den Preis nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela, Wir möchten Ihnen einen besonderen Dank für Ihre ausführliche Schilderung Ihres Aufenthalts in unserem SBH Mónica Beach Resort aussprechen. Es ist uns wichtig, Ihre Erfahrungen zu verstehen und darauf zu reagieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Unser Team ist normalerweise für seine außergewöhnliche Freundlichkeit und seinen exzellenten Service bekannt. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Eindruck von unserem Haus aufgrund Ihrer Erfahrungen negativ beeinflusst wurde. In solchen Fällen empfehlen wir immer, sich direkt an unseren Direktor zu wenden, um eine Lösung zu finden. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass viele der konstruktiven Kritiken, die Sie geäußert haben, in fast allen AI-Hotels in Europa nicht umgesetzt wird. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie von unserem gastronomischen Angebot nicht begeistert waren, denn auch wenn Sie einen anderen Eindruck haben, legen wir großen Wert auf die Qualität und Vielfalt unserer kulinarischen Angebote. Wir werden Ihre Rückmeldung mit unserem Team teilen. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch auf Fuerteventura eine weitere Chance geben werden, Ihr Vertrauen in unser Hotel zu stärken. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion