Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Vera (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Ein wunderschöner, ruhiger Urlaub in einer schönen Anlage
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein angenehmes Hotel, dass sich über eine größere Fläche ausbreitet, nicht in die Höhe geht und Ruhe ausstrahlt. Die Zimmer sind relativ groß (für 2 Personen), in der oberen Reihe gut belüftbar,aber z. T. an der Grenze zur Renovierung/Sanierung, ist für 2004 auch vorgesehen. Preis-Leistungsverhältniss und All-Inclusivangebot sind gut bis sehr gut, wenn man bedenkt, dass Spanien hohe Löhne und Preise hat. Nachmittags zum Kaffee hätten wir uns ein besseres Kuchenangebot gewünscht, nicht immer den geschmacklosen Cremekuchen. Die Liegen am Pool sind immer (trotz Schilder) mit Handtüchern belegt. Dafür herrlicher Strand, 2 Liegen und Schirm kosten 7,20 Euro. Ausgewogene Gästestruktur von jung bis alt, allerdings nerven manchmal in Gruppen auftretende Engländer mit ihren breiten,lauten lachen und erzählen. Vielleicht sind wir Deutschen auch etwas empfindlich. Die Costa Calma heisst Küste der Ruhe und dass sollte sie auch bleiben,bedenklich sind die sichtbaren vielen Bauvorhaben. Die Ausflugspreise sind allerdings sehr hoch. Fuerteventura liebt man auf den ersten Blick oder man lässt es sein. Insgesamt ein sehr, sehr schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war schön groß und gut eingerichtet, allerdings teilweise renovierungsbedüftig. Mal kurz reingeregnet hat es auch,aber wir wollten nicht wechseln, weil wir sonst rundherum zufrieden waren. Wenn dass Dach gemacht ist, ist dass Zimmer 159 zu empfehlen, da ruhig, luftig und trotzdem zentral gelegen. Der Roomservice war gut. Eine riesige Kakerlake wurde vor der Eingangstür von uns getötet. Sonst gab es noch wenige Miniameisen und ein Nest wespenähnlicher Insekten auf der Terasse, die aber friedlich waren. Eine gewisse Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer war gegeben, aber wo ist das nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot ist sehr umfangreich, man gibt sich größte Mühe,aber Ende der zweiten Woche freut man sich wieder auf das deutsche Essen. Gewöhnungsbedürftig ist die zweite Essensrate zum Abend, erst 21.00 Uhr deutscher Zeit.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich und versucht alle Probleme zu lösen. Arzt und Apotheke in der Nähe. All-Inclusive Angebot sehr gut, Anzahl der Servicekräfte aber geringer als in Billiglohnländern, deshalb viel Selbstbedienung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine sehr gute Lage, sehr breiter,feinsandiger Strand trotz Ebbe und Flut, allerdings gehts zum Strand bergab bzw. bergauf zurück, was man so im Prospekt nicht ersehen kann. Möglich sind sehr schöne Strandwanderungen bei zurückgehenden Wasser. Einkaufsmöglichkeiten ausreichend, sonst nach Jandia (Morra Jable fahren),reichlich Telefonzellen,Telefonkosten nach Deutschland tragbar. Alles sehr sauber, bis auf wenige Dreckecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Ruhe haben und waren sehr dankbar für die nicht so ausgedehnte Animation. Die Poolliegestühle waren ständig mit Handtüchern belegt. Die professionellen Shows am Abend waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Vera
    Alter:41-45
    Bewertungen:1