- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir Reisten als Familie mit Kindern (1, und 10). Im großen und ganzen war es ein toller Urlaub. Die ein oder anderen Abstriche mussten leider gemacht werden. Als wir ankamen wurden wir durch die Reception freundlich und auf deutsch empfangen. Da die Anlage sehr weitläufig ist bekommt man beim Einchecken erstmal ein Plan in die Hand gedrückt und erklärt wo man ist und wo man hin muss. Der plan sollte dennoch überarbeitet werden, da dieser undeutig ist und mit den Schildern am Weg nicht ganz übereinstimmte. Denn nicht nur wir irrten ziellos hin und her, auch ältere taten sich schwer. Wir waren am ziehmlichen Ende des Hotels in den Appartment Blöcken untergebracht leider sehr weit weg von allem Hotel geschehen. Wir waren im Zimmer 601. Es war sehr geräumig es fehlte der Platz im Kleiderschrank der für 4 Personen recht klein war um alle Sachen unter zu bekommen. Die Küchenzeile war ok, leider fehlten Töpfe und Pfannen Teller, Lediglich 4 Tassen und 4 Löffel fand man auf. Die weiteren Sachen Wie Töpfe erhilt man gegen eine Kaution (5€) an der Rezeption. Das fanden wir recht übertrieben. Wer klaut bitte im Urlaub einen Kochtopf???? Wir brauchten Ihn lediglich zum Wasseraufkochen für unsere kleinste. Das WLAN kostet die Woche 25 Euro was sehr viel ist und sehr sehr Langsam, wir können allen nur abraten dieses zu Kaufen das ist rausgeworfenes Geld. Handtücher kosteten für Strand und Pool auch 10€ Kaution und wenn man es wechseln wollte 1€/Handtuch. Wir haben dies nicht in Anspruch genommen. Ein Fitnessräumchen gab es auch diesen hatte ich genutzt. Er ist völlig okay. Als wir zum Abendessen gingen war uns bereits klar dass die Bewertungen vorab korrekt seien, Seitens der Geräuchkulisse. Es ist echt verdammt Laut und teilweise unerträglich es gleicht einer riesigen Kantine mit einem Ohrenbetäubenden lärm. Ich denke die Direktion sollte sich dringenst was einfallen lassen Schallabsorber oder der Gleichen um dies laute zu dämmen. Sonst über das Personal kann man nur gutes Reden, es wird direkt saubergemacht, es sind alle Sehr freundlich, vorallem bei Kleinkindern, da lassen die Spanier alles stehen und liegen um mit denen zu lachen. Hut ab. Im Hotel sind viele Italiener und Franzosen. Das Hotel scheint auch auf diese Ausgelegt zu sein. Deutsche sind auch einige da, daher waren wir verwundert denn der Anteil an Italiener und Deutsche war in etwa gleich. Die Animateure sind ebenfalls auf Franzosen und Italiener ausgelegt. Wir fanden keinen der annähernd Deutsch spricht. Es gab eine die etwas deutsch sprach, diese hatten wir aber nur an den Abendshows gesehen, nicht Mittags mit den Kindern. Was für die deutschen echt nachteilig war, denn es bildeten sich Gruppen die zusammen spielten, jede Nation getrennt. Die Kinder konnten sich nur mit deutschen Kinder unterhalten und hatten nicht viel mit den Animateuren zu tun zwecks der Verständigungsprobleme. Ich denke da sollte auch was getan werden. In der Beschreibung stand auch das die Pools beheizt sind. Dies empfanden wir nicht so. Wir hatten in etwa 21 Grad Aussentemperatur mit wind. Die Poolanlage mit den Rutschen und dem Kinderbereich war annähernd bzw genauso kalt wie das Meer (gefühlt). Einige Reisegäste mit Kinder empfanden das gleiche. Es war für Kleinkinder eindeutig zu kalt. Im großen und ganzen gibt es eigentlich nicht viel negatives zu sagen. Das negative ist auch wirklich die morgentlichen Liegenreservierungen am Pool. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Am Strand steht ein kleines unscheinbares Schild.Denn man denkt sie gehören zum Hotel dem ist aber nicht so.Dies führt zu leichten irritationen. Die Bar Africa ist die Strandbar am Strand ist auch eine Die Bar Horizon aber die gehört nicht zum Hotel. Vorsicht also, wer am Strand was Trinken will muss durch die dünen wieder hoch zum Hotel. Es ist eine Offene Anlage aber sehr weitläufig. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch Zahlreich. Es ist eine tolle Anlage mit Verbesserungspotenzial. Ich denke wenn diese Behoben werden und die Direktion diese in den Griff bekommt und abschafft, ist es eine sehr zu empfehlende Anlage.
Kleiderschrank recht klein ansonsten OK
Es fehlt an Abwechslung. Das Mittagessen war IMMER gleich. Zu unserem Reisezeitraum War das Asia Restaurant geschlossen
Personal war hervorragend
Transfer Flughafen Hotel exakt eine Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Daniel, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem SBH Monica Beach Resort begrüßen durften und Sie sich die Zeit nehmen, hier Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Hotelanlage als auch unser Personal lobend erwähnt haben. Unser gesamtes Team hat sich auch sehr über Ihre netten Worte in Hinsicht auf Freundlichkeit gefreut, dies bestätigt uns in unserem Tun und gibt uns Ansporn. Da der wunderschöne Strand von Costa Calma ein öffentlicher Strand ist und der Liegen- und Schirmverleih von einer unabhängiges Firma betrieben werden, haben wir als Hotel leider keinen Einfluss auf die Preise der Liegen. Auch die Strandbar gehört nicht mit zum Hotel kann aber gerne von jedermann genutzt werden. Unsere Bar „Africa“ liegt neben dem direkten Zugang zum Strand und serviert Getränke aber auch Essen während des Tages für unsere Gäste. Täglich bieten wir unseren Gästen ein grosses Buffet mit reichlich Auswahl für möglichst alle Geschmäcker. Jeden Tag alle Gerichte zu verändern, ist leider nicht möglich. So gehören zB Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. selbstverständlich täglich im Angebot. Zusätzlich gibt es 2 Mal in der Woche einen Themenabend. Wir bedauern sehr, dass während Ihres Aufenthaltes unser Themenrestaurant „Asiatico“ geschlossen war, aber auch in unserem Hauptrestaurant wird asiatisches Essen einmal wöchtenlich angeboten. An der Rezeption erhalten Sie gegen eine Kaution von 10€ ein Strandhandtuch, welches Sie gegen 1€ tauschen können. Unsere SBH Kette arbeitet mit einer Organisation zusammen, die hilft Schildkröten wieder auf unsere geliebte Insel Fuerteventura anzusiedeln. Aus diesem Grunde spenden wir die Einnahmen an diese Organisation. Die Reservierung der Liegen mit Handtüchern wird von der Hotelleitung selbstverständlich nicht geduldet, leider haben wir jedoch nicht viel Einfluß auf das Verhalten der Gäste in diesem Bereich und können lediglich freundlich darauf hinweisen, es bitte zu unterlassen. Als unseren Service ist es selbstverständlich, unsere Pools zu beheizen. Unsere Pools werden während des ganzen Jahres auf 24º C erwärmt, je nach Aussentemperatur. Wir werden die Temperatur noch einmal überprüfen. Wir bedauern sehr, dass Sie unseren Speisesaal als zu laut empfunden haben. Es stimmt, dass es zu Stosszeiten bei voller Auslastung des Hotels etwas lauter zu gehen kann. Wir werden es im Auge behalten und versuchen die Situation zu verbessern. Mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis und den tollen Angeboten, die es oft über die Reisebüros für unser Hotel gibt, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie z.B. für Wlan-Nutzung verzichten können. Hier bitten wir unsere Gäste um Verständnis. Wir sind schon in Kontakt mit der Telefongesellschaft um die Qualität zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie einige schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion