Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in einer Top Lage mit kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage in einer Top Lage mit kleinen Schönheitsfehlern. Die vor der Abreise vorhandene Skepsis ist während des Aufenthalts verflogen. Wer Strandurlaub haben möchte, ist hier richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern hatten wir ein Appartement zugewiesen bekommen. Ich hatte dieses bereits im September 2017 gebucht. Diese sind nach meiner Bewertung 2015 nicht mit renoviert worden. Sie sind geräumig und verfügen über ein separates Schlafzimmer. Wohn- und Schlafzimmer verfügen jeweils über einen Flachbildfernseher. Deutsche Programme sind begrenzt aber ausreichend vorhanden. Ein zweites Bett wurde neben dem Schlafsofa im Wohnzimmer hinzu gestellt. Die Küche ist mit Mikrowelle, Herd, Kühlschrank und Spülbecken ausgestattet. Als Zubehöhr vier kleine Löffel, vier Tassen und dann war es das. Zwar haben wir das aufgrund all inklusive nicht benötigt aber diese Ausstattung bezeichne ich als dürftig. Vielleicht haben die Erfahrungen auch gezeigt, dass eben aufgrund von all inklusive nicht mehr benötigt wird. Die Appartements liegen im hinteren Teil des Hotels eher ruhig was den laufenden Hotelbetrieb angeht und alle ohne Meerblick. Manche liegen direkt an der vorbeiführenden Verkehrsstraße. Wir hatten die Nr. 501. Dieses lag ruhig und am Anfang der Appartementblocks. Zwei Minuten Fußweg bis zum Strand oder zum Restaurant. Da hier oft etwas über die abgelegenen Appartements bzw. über die weitläufige Anlage geschrieben wurde behaupte ich, dass man von der einen Hotelecke in die andere in fünf bis acht Minuten gemütlich spaziert ist. Wir haben alle gut geschlafen. Keine Ruhestörungen. Die Hellhörigkeit ist nach meiner Erfahrung in Hotels im südländischen Raum “normal“. Der Zimmersafe ist groß genug um Wertsachen zu verstauen (Tablet, Große Kamera etc.) Dieser kostet 4€ Gebühr pro Tag. Leider nicht all inklusiv. Ebenso WLAN. Eine Woche kostet 25€. Beides unverständlich heutzutage. Insbesondere dann, wenn die hier im Portal beschriebenen Einbrüche stattfinden, sollte man den Gästen mit einem all inklusive Safe entgegenkommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war aus meiner Sicht vielseitig und geschmackvoll. Das Frühstück ist üppig und für jeden sollte etwas dabei sein. Mittags haben wir einen Snack an der Poolbar (Hauptpool) eingenommen. Hier gab es Pasta, Burger, Pizza, Pommes, Salat etc. Wir haben uns immer auf das Abendessen gefreut. Sicherlich wiederholt sich manches. Aber das ist bei einem wie bei uns 10tägigen Aufenthalt auch normal. Mir haben besonders die verschiedenen Salatvariationen gefallen. Der Speisesaal sowie auch das ganze Interieur im Hotel ist zweckmäßig und nüchtern gestaltet. Wir sind immer zwischen 18:30 und 19:00 Uhr Essen gegangen. Da war es immer sehr angenehm. Auch von der hier oft kritisierten Lautstärke. Wenn man abends an der Bar am Kinderpool nach der Minidisco noch was trinken möchte, dies ist dort bis 23:00 Uhr möglich, könnte man zur Wohlfühlatmosphäre noch etwas Hintergrundmusik laufen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vier Wochen vor unseren Urlaub schrieb ich das Hotel über die SBH Hompage an, ob auch eine Suite mit Meerblick verfügbar wäre. Diese Anfrage blieb bis heute unbeantwortet. Vor Ort begegnete man uns gegenüber jedoch stets freundlich. Dies gilt für alle Bereiche. Von der Service- und Reinigungskraft bis zur Badeaufsicht. Sie alle machen einen guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrzeit betrug 60 Minuten. Wir waren das erste Hotel, was an der Costa Calma angefahren wurde. Da Fuerteventura eine aus meiner Sicht überschaubare Insel ist, kann man alle Ziele mit dem Auto und Bus innerhalb von 1,5 Std. erreichen. Die Hauptausflugsziele werden im Paket mit Bustransfer angeboten (Oasis- oder Wasserpark). Das Hotel liegt mit am schönsten Strandteil der Costa Calma. Die Anlage selbst ist sehr schön mit vielen Pflanzen und Palmen angelegt und gepflegt. Es macht Freude, diese zu durchlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auffällig sind die Animateure von Italienischen und Französischen Reisegesellschaften. Sie waren bei Fragen uns gegenüber immer freundlich. Sie sprechen teilweise gebrochen deutsch. Eine rein deutschsprachige Betreuung im Kinderklub bzw. Animation gab es nicht. Wir haben diese auch nicht in Anspruch genommen. Man kann aber überall dran teilnehmen. Mit ein Grund warum wir dieses Hotel gebucht haben waren u. a. die beiden parallel laufenden Wasserrutschen. Hiervon ist wohl schon seit mehreren Wochen eine aus Sicherheitsgründen nicht in Betrieb bzw. defekt. Dies ist sehr bedauerlich, da man die angebotenen Leistungen auch vollständig in Anspruch nehmen möchte. Zumindest sollte der Defekt oder Sicherheitsmangel behoben werden. Die drei großen Pools an sich haben leider hier und da auch Reperaturen nötig. Im Hauptpool ist es der Putz der an manchen Stellen bröckelt und im Kinderpool an der Rutsche müsste der ein oder andere Bodenmosaik neu gefließt werden. Darüber hinaus schwam auf der Wasseroberfläche im Pool der Rutschen an einer Stelle tagelang eine nicht definierbare gelbe Sud auf der Oberfläche. Weiterhin sammelt sich auf den Boden am Rutschenausgang Sand und Kleinstmüll. Dies spricht nach meiner Bewertung nicht dafür, dass der Pool täglich, so wie ich es aus anderen Hotels kenne, gereinigt wird (Bodensauger etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre ausführlich und zugleich hilfreiche Bewertung unseres Hotels SBH Monica Beach Resort bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage wie auch unsere Grünanlage unser Hotel gefallen hatte. Unsere Gärtner kümmern sich mit viel Liebe um unsere schöne Gartenanlage, die vor allem für Gäste, die Rückzugsmöglichkeiten suchen, sehr geschätzt wird. Unser freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal kümmert sich immer gerne um unsere Gäste und versucht täglich alle Wünsche und Anliegen unserer Gäste so schnell wie möglich zu erfüllen. Ihren Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Poolbereich nehmen wir sehr ernst und haben diesen bereits an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er entsprechende Schritte veranlassen kann. Der Preis für Safe und Wlan wird hier bei Holidaycheck oft angesprochen. Natürlich lesen wir diese Kommentare und analysieren zu jeder neuen Saison das Preis-Leistungs-Verhältnis. Um die Kosten für die Zimmer nicht wesentlich anzuheben, können wir diesen Service nicht günstiger oder kostenlos anbieten. Wir hoffen Sie konnten viele schöne Erinnerungen mit zurück nach Hause nehmen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion