Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub trotz ungenutztem Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub war insgesamt schön, doch das Hotel würde ich persönlich nicht nochmal buchen. Das Hotel hat eine Menge Potenzial, was aber leider nicht genutzt wird und ist dabei völlig in die Jahre gekommen. - Beim Check-IN gibt es keine "Koffer-Boys", nicht schlimm aber habe ich noch nie erlebt. Man bekommt einen Lageplan in die Hand gedrückt und darf dann je nachdem voll bepackt rund 6-7 Minuten durch das Hotel wandern. - Betten waren wackelig und in keinem guten oder stabilem Zustand - Fernseher funktionierten nicht, erst nachdem der Haustechniker reparierte - in 10 Tagen fielen 2 Lampen und Birnen aus, mehrmalige Nachfrage der Reparatur war nötig - 2 von 4 Stühlen am Balkon waren kaputt - Türen sind alle alt, knierschen und lassen sich schlecht schließen und sorgen morgens unweigerlich für einen ungewollten Weckservice der ganzen Familie - 35 Euro für einen Safe zu zahlen... das darf heute eigentlich nicht mehr sein und sollte zum Standard Sicherheitskonzept eines Hotels gehören. - 10 Euro für Badehandtücher Kaution ist OK, der Wechsel mit 1 Euro meinet wegen auch ok - Sauberkeit insgesamt ok aber durchaus verbesserungswürdig - Die Poolbar hat bis 18 Uhr geöffnet, um 18:01 nach einem langen Standspaziergang bekam ich kein Getränk mehr - obwohl ich eigentlich nur einen Becher für die Selbstzapfanlage wollte, sagte man mir ich sei zu spät. - Da es keine Aschenbecher gibt, lagen teilweise Kippen am Pool herum. Ich bin selbst (leider) Raucher und finde es völlig ok, in den Essens- und Kinderbereichen das Rauchen zu untersagen aber nur 2 feststehende Aschenbecher am Eingang zu platzieren, ist ein selbst gemachtes Problem. Einfach an den Mülleimern am Pool, einen Aschenbecher montieren und das Problem wäre behoben. - Es gibt 2 Rutschen wovon aber wohl eine dauerhaft geschlossen ist - Am Rutschenpool ist eine Bar, die dauerhaft geschlossen ist, heißt von diesem Pool gute 3 Minuten laufen um ein Getränk zu erhalten - Beim Check-IN wird mit einem Late-Check-OUT geworben, 15 Euro bis 13 Uhr und ich glaube 30 Euro bis 17 Uhr. Toller Service dachten wir, als wir ihn allerdings buchen wollten, wurde das ohne Angabe eines Grundes abgelehnt. Dann einfach nicht so anbieten... In Summe sind das wahrscheinlich alles Kleinigkeiten und da wir generell doch eher unkompliziert sind, haben wir uns mit diesen Dingen so wie sie waren arrangiert und den Urlaub dennoch genossen. Die Insel ist traumhaft schön, das Klima wirklich erholend. Dennoch haben wir in der Vergangenheit deutlich bessere Hotels und Service gesehen, weshalb ich dieses Hotel - so viel Potenzial es doch hat - so schnell nicht wieder buchen würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leider komplett überholt und dringend renovierungsbedürftig. Die Größe der Zimmer ist super, die Ausstattung leider alles andere als gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch wenn sich das Essen wiederholt hat (wo tut es das nicht), war die Qualität und Augewogenheit eigentlich ganz gut. Der Service beim Essen allerdings ebenfalls ausbaufähig, wahrscheinlich durch Personalmangel geschuldet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es wurde sich zwar allen Anliegen angenommen, wenn auch nicht direkt beim ersten Mal. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass der Service im Vergleich zu allen anderen Häusern in den letzten Jahren wo wir waren, am ausbaufähigsten war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich super, direkt am Strand und zu Fuß alles was wichtig ist, zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen ist zwar mit ~1 Stunde 15 Minuten schon etwas länger, aber kann man in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio des Hotels bekommt volle Punktzahl! Selten so gute Geräte in einem Hotel gesehen, dazu sauber und ordentlich. Massage und Wellness zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Animationsteam macht einen guten Job. Wenn man Bock hat, macht man mit, wenn nicht ist das auch ok. Wenig aufdringlich aber dennoch präsent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, obwohl wir versuchen, alle Details im Voraus klar und deutlich zu kommunizieren. Sowohl in den Reisekatalogen als auch auf unserer Webseite listen wir ausführlich alle unsere Serviceleistungen auf, um unseren Gästen die bestmögliche Information zu bieten. Bezüglich Ihres Zimmers möchten wir betonen, dass wir vor der Zuteilung eines Zimmers an unsere Gäste stets eine sorgfältige Überprüfung der Sauberkeit und eventueller Mängel durchführen. Wir sind uns bewusst, dass selbst in den besten Hotels gelegentlich Dinge kaputt gehen können, aber unsere Rezeptionisten stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um jegliche Anliegen unserer Gäste zu lösen. Wir hoffen dennoch, Sie eines Tages wieder in unserem SBH Mónica Beach Resort begrüssen zu dürfen und Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion