- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, frisch renoviertes Hotel mit direkter Strandlage . Gepflegte, weiträumige Außenanlage, sehr schön bepflanzt.
Wir waren vom 8.9.-22.9.2017 im Hotel und hatten ein Premium-Zimmer gebucht, Zimmer 25. Das Zimmer liegt direkt über Lobby und Rezeption und direkt gegenüber vom Speiseraum. Natürlich war die Geräuschkulisse extrem, da es geschallt hat wie auf einem Bahnhof. Man wurde früh zwischen 7:00 und halb 8:00 geweckt und brauchte vor 24:00 nicht versuchen zu schlafen, unmöglich. Da müsste sich das Management etwas einfallen lassen, wie man die Türen schalldichter bekommt. Der Spalt unter der Tür hat etwa 1-2 cm betragen. Da das Licht von der Lobby die ganze Nacht ins Zimmer schien, brauchte man für einen eventuellen Toilettengang nachts kein Licht einzuschalten ;-) Das ist aber auch das einzige was ich zu kritisieren habe. Das Zimmer war wirklich klasse. Da wir ein Premium-Zimmer gebucht hatten war auch alles schon inklusive. Wlan, Save, Handtücher, Bademäntel, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebeutel und zum Empfang ein Obstkorb. Super! Sonst war alles standesgemäß. Die Betten waren unserer Meinung nicht zu hart, aber das ist Gewohnheitssache. Der absolute Hammer war der riesen Balkon, bestimmt so lang wie das ganze Zimmer. Mit super Ausblick zum Meer und direkt am Pool. Einfach traumhaft!!! Es sind 2 Liegen, ein Sonnenschirm, 2 Stühle, ein Tisch und ein ausziehbarer Wäschetrockner vorhanden.
Das Essen war zu jeder Mahlzeit ausreichend vorhanden. Wie schon beschrieben zu Spitzenzeiten ein bisschen zu laut aber man kann ja in die Außenbereiche ausweichen, da war es angenehm. Es gab genug leckere Speisen, die auch immer aufgefüllt wurden. Das Speisen waren unserer Meinung nach aber immer schnell kalt, was vielleicht daran liegt, das die Aufbewahrungsbehälter von unten nicht beheizt werden. Sollte man drüber nachdenken. Aber alles in allem super lecker Essen. Hervorheben möchte ich aber die Servicekräfte im Speiseraum. Was die geleistet haben...alle Achtung. Sehr schnell, freundlich und bei all dem Stress immer zu einem Späßchen bereit. Danke nochmal.
Der Service war ganz große klasse! Angefangen von der Rezeption bis hin zu den Reinigungspersonal. Alle super freundlich und nett und immer ein Lächeln auf den Lippen. Haben wir so selten gesehen.
Das Hotel liegt in Costa Calma direkt am Strand. Außerhalb des Hotels sind diverse Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Aber für Nachtschwärmer sieht es ein bisschen mau aus. Wir haben im Hotel über FTI die "Exquisit" Rundfahrt mitgemacht, unbedingt buchen und versuchen den "Mo" als Reiseleiter zu bekommen. Lohnt sich! Die Fahrt zum Hotel hat bei uns 1,5 Std. gedauert, haben 5 Hotels angefahren. Aber die Rückfahrt war mit 2 Std.und 10 Minuten ein bisschen zermürbend. Ich glaube wir haben eine Inselrundfahrt gemacht ;-))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war schön und sauber. Liegen waren genügend vorhanden, trotz Reservierungen noch vor 8:00. Schirme gab es unserer Meinung nach zu wenig. Die Animateure bemühten sich die Urlauber am Pool mit diversen Poolspielen zu unterhalten, war ganz nett. An der Poolbar kann man schön Zeit verbringen ;-)) Es gibt dort Spätaufsteher - Frühstück, danach Snacks und noch Kuchen und immer Eis. Ein Tipp ist die Afrika-Bar am Strand mit dem immer lustigen Antonio. Wunderschön. Es gibt auch noch einen Ruhe-und Kinderpool wo auch Snacks angeboten werden. Also überall gibt es genug zu essen und zu trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedy |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Friedy und Chrissi, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im SBH Monica Beach Resort genossen haben hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion