- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können nicht nachvollziehen wie dieses Hotel gute Bewertungen bekommen hat! Selbst vor Ort sieht man das die Gäste ihre Handtücher vor die Tür legen, damit keine Kakerlaken durch die großen Türschlitze kommen. Wir haben andere Gäste kennengelernt die auch nicht gerade glücklich waren. Als wir uns mit der Reiseleitung trafen fragte sie gleich „ was ist Ihnen passiert ? Wurden sie beklaut ?“. Wir haben für Aufpreis einen Safe dazu genommen um Diebstahl vorzubeugen, das war hilfreich! Jeden Tag haben wir verschiedene Strände angefahren um der Hotel Atmosphäre zu entkommen. Das Hotel muss komplett renoviert werden und im Speisesaal muss man unbedingt was für die Akustik tun. Wir kommen nicht wieder, weil es keine Erholung war.
Von dem Zimmer ( nahe Tennisplatz) waren wir sehr enttäuscht für den Preis. Die Möbel waren fleckig, beschädigt und verwohnt. Die Decken und Wände waren rissig und dürftig geflickt. Die Bettdecke war auch fleckig. Die Klimaanlage tropfte und wurde repariert. Das Bad wurde nur oberflächlich geputzt. Matratze , Tv und Ventilator waren ok. An der Balkontür gab es einen extra Verschlussriegel. Wir hatten extra Meerblick gebucht und den konnten wir „ leicht „ erkennen. Für drei Sterne wäre es noch ok gewesen, aber nicht für vier und dem Preis!!!
Es gab schon Abwechslung vom Essen, aber trotzdem war es dort alles andere als ein entspanntes Essen! Kinder die alleine ans Buffet gehen richten Chaos an und da kam kein Mitarbeiter hinterher. Dementsprechend lag Essen auf dem Boden und schon sah man jeden Tag Insekten. Am zweiten Tag hatte eine Dame vor mir einen frischen Teller nehmen wollen und darauf lag dann eine Kakerlake. Die Akustik ist eine Katastrophe, es ist so laut (wir haben verschiedene Zeiten probiert). Die Getränkeautomaten waren oft leer oder Cola ohne Kohlensäure. Neue Teller waren immer und jeden Tag nass. Gläser und Tassen die sauber sind muss man suchen! Fisch, Fleisch, vegetarische Gerichte, Pommes, Nudeln, Paella, regionale Gerichte Ziegenkäse etc, kann man bekommen. In der Snackbar gab es kleine Burger und Pizza, auch Eis aber das sah nicht mehr so frisch aus.
Beim Check In wurden wir freundlich begrüßt und man wollte sogar auf deutsch mit uns sprechen. Nächsten Tag stand ein anderer Gast vor uns bei der Rezeption der sich beschweren wollte und da konnte der gleiche Herr vom Vortag kein Deutsch mehr aufeinmal. Das war verwunderlich! Zimmermädchen haben immer sehr freundlich gegrüßt! An der Bar kam drauf an wie motiviert die Mitarbeiter waren. Im Restaurant wurde immer schnell abgeräumt und da war das Personal schon sehr fleißig!
Das Hotel ist direkt am Strand. Der Weg dorthin führt an der Afrika Bar vorbei mit WC (leider nicht sehr gepflegt). Die Außenanlage mit Palmen und Aloe Vera wird anständig gewässert und gepflegt. Drei Katzen haben wir gesehen, aber die sind nett und stören nicht. Kakerlaken trifft man öfter…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter haben wir genutzt und empfanden es als gut. Man hätte auch Tennis und Minigolf spielen können oder ein Rad leihen, allerdings gegen Aufpreis. Über das Hotel könnte man auch Ausflüge buchen oder ein Fotoshooting. Animation vorhanden und ok. Den Pool haben wir nicht genutzt, weil die Atmosphäre nicht einladen war. Der Billiardtisch war defekt und der Kickertisch hat seine besten Zeiten hinter sich. Wir hatten einen Mietwagen und das ist sehr zu empfehlen. Der Strand Esmeralda ist ein Traum und die Snack Bar nebenan auch. Ein No Go in der heutigen Zeit ( auch wenn man im Urlaub ist ) : kein WLAN in einem 4 Sterne Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Heidi, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie keine angenehme Erfahrung bei uns gemacht haben. Gästebewertungen sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns wertvolle Anregungen zur Verbesserung und Erweiterung unserer Serviceleistungen geben. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht wohl gefühlt haben. Bitte beachten Sie, dass Kakerlaken in warmen Klimazonen wie den Kanarischen Inseln leider häufig vorkommen. Wir haben jedoch strenge Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen eingeführt und setzen uns täglich dafür ein, ihr Auftreten auf unserem Gelände zu verhindern. Es ist bedauerlich, dass wir Sie im Gegensatz zu vielen anderen Gästen nicht begeistern konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht erneut zu besuchen. Sollten Sie jedoch Ihre Meinung ändern, würden wir uns freuen, Sie wieder in unserem SBH Monica Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion