Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Wo bitte ist das ein Resort? Das ist ein Club!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wo bitte ist das ein Resort? Für mich ist ein Resort eine Hotelanlage in der man seine Ruhe finden kann und in der es ein anspruchvolles Abendprogramm gibt zur Abwechslung vom eher Ruhigen und entspannten Tag. Das hier ist ein Club mit sehr viel Lärm und Krach. Man hatte als deutscher Urlauber das gefühl man sei hier nicht mehr Willkommen, es gibt mittlerweile 4 oder 5 verschiedenfarbige Armbänder, daran erkennt das Personal woher man kommt und was man gebucht hat. Es ist quasi eine mehrklassen Gesellschaft im Hotel entstanden. Es gibt auch noch 2 Animationsteams, eins vom Hotel und eins von Fram, einem französischen Reiseveranstalter, dazu später mehr. Die verschlimmmern die Lage eher als das es hilft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in der ersten Reihe am Strand, mit Meerblick, die Aussicht war klasse, Zimmernummer war die 269, diese Reihe ist eine der wenigen, die Kamaraüberwacht werden, leider wird hier oft eingebrochen, so auch bei einer Urlaubsbekanntschaft die mehr im Innern der Anlage Ihr Zimmer hatte, hier ist keine Kamaraüberwachung vorhanden. Das Zimmer selbst bietet einen guten Komfort mit Klimaanlage und Deckenventilator und echt guten Betten, die Matratzen waren auch super, nicht durchgelegen. Es gibt ein großes Sofa, welches auch als Schlafsofa genutzt werden kann, für die 3. Person. Des weiteren gab es auch Sat TV und ein Telefon. Eine Minibar, die man selber Auffüllen musste. Der Safe ist echt groß, hier passt locker ein 17 Zoll Laptop rein und man sollte diesen unbedingt mieten wegen der Sicherheit. Das Bad hat leider nur eine Badewanne und keine Begehbare Dusche, gerade von ältern Hotelbewohnern hörte ich das es schlecht sei in die Wanne zu kommen. Auf der Terrasse gab es einen kleinen Tisch und 2 Stühle, leider keine Liege, diesen Service bieten andere Hotels an der Costa Calma.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also am Essen gibt es nichts zu meckern, wer es dennoch macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Qualität der Lebensmittel im Restaurant ist gut bis sehr gut, der verantwortliche Chefkoch macht einen sehr guten Job, was mir allerdings fehlt ist bei der Herlichen Lage des Hotels ein BBQ am Strand, das würde sich super anbieten. Ich bin eher nicht so der typische deutsche der schon um 18h vorm Restaurant steht, da liege ich noch am Strand ;) sondern eher jemand der gegen 20:30 essen geht da ist die große Masse schon durch mit dem essen und leider leidet dann auch das Angebot und was gar nicht geht ist das ab 20:45 die ersten Kellner schon damit anfangen, die Tische schon fürs Frühstück vorzubereiten, an diesen durfte dann auch nicht mehr gegessen werden, das gefiel auch so manchen Südländischen Hotelgast nicht, die tradtionell erst spät essen gehen. Das Restaurant hat nur bis 21:30 geöffnet, ab 21:15 wurden so langsam auch die Zapfanlangen für die Getränke abgeschaltet. Die drei Sterne gibt es nur für die Qualität und Auswahl der Speisen. Auch an der Strandbar diese wurde pünktlich um 18h geschlossen, das geht nicht, zumindest nicht wenn dort noch Gäste sind und es waren jeden Abend noch recht viele Gäste dort. Die anderen Bars wurden gar nicht erst genutzt.


    Service
  • Gut
  • Ich hatte ursprünglich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und 2 Wochen vor Anreise mir ein Zimmer mit Meerblick gewünscht, die Mehrkosten musste ich zwar vor Ort Zahlen, aber das war ein richtiger Schnapper im Vergleich zum Reisebüro. Auch kleinere Mängel, die wir beanstandet haben wurde sehr zügig beseitigt. Auch war das Zimmermädchen hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel ca. 60 min mit dem Bus entfernt. In Costa Calma liegt die Hotelanlage in erster Reihe direkt am Strand, links und rechts vom Hotel in ca. 5-10 Fußmin. befinden sich kleine Supermärkte mit vielen Händlern, vorsicht Preise vergleichen. Ca. 10 Busmin. vom Hotel liegt der Oasis Park, ein Zoo, der Transfer ist kostenlos und wird vom Zoo organisiert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn es nach meiner Tochter gehen würde, dann würde es hier gar kein Stern geben. Die Poolanimation erinnerte mich an eine schlechte Loveparade, viel Laute Musik gepaart mit einem sehr schlechten Animationsteam, immerhin waren nun ein paar Anitmateure dabei die deutsch sprachen, wir haben es nicht genutzt, da wir uns eigentlich erholen wollten. Die Kinderanimation fand in einem Gehäge statt, das von hohen Mauern umgeben war und eher an den Innenhof eines Gefänngnisses erinnert, hier wollte meine Tochter nicht eine Sekunde bleiben, leider sprachen die Animateur sehr schlecht bis gar kein Wort deutsch, auch ein grund das dort sehr wenige deutsche Kinder waren. Nun kommen wir zur Abendanitmation, die in einem großen Kellerraum unterhalb des Restaurants stattfindet. Dieses Abendprogramm sieht in der Ankündigung sehr Anspruchvoll und Abwechlungsreich aus, doch leider machen die Animateure, die Tagsüber schon den Hampelmann machen, hier Abends weiter und zwar 6x, nur Sonntags kommen Profis und wenn die da sind dann ist auch richtig Stimmung im Saal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carsten, wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheit mit offenen Worten dargeschildert haben. Alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig, schliesslich unterstützen Sie uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern. Unser SBH Monica Beach Resort ist zwar eine grosse Hotelanlage, gibt aber allen Gästen den Vorteil entweder wie gewünscht bei den Aktivitäten mitzumachen oder auch an ruhigen Plätzchen gemütlich ein Buch zu lesen oder einfach die Seele baumeln lassen. Wir sind sehr stolz darauf, dass Gäste mit verschiedenen Nationalitäten ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir dürfen Deutsche, Engländer, Franzosen, Spanier, Polen uvm. unter unsere Gäste zählen. Da die Anzahl unserer italienischen wie auch französischen Gäste gross ist, hat der Reiseveranstalter eigene Animateure zur Verfügung gestellt. Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck bekommen haben, nicht willkommen zu sein. Wir können Ihnen garantieren, dass das gesamte Personal sich um das Wohl aller Gäste sorgt und wir täglich versuchen so angenehem wie möglich deren Urlaub zu gestallten. Unsere Köche machen ihre Arbeit mit großer Leidenschaft, weshalb Ihr Lob für das gute und vielfältige Speiseangebot sie sehr motivieren wird. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Service im Restaurant nicht so zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Unser Hotel bietet eine grosse Auswahl an Aktivitäten an, gleich ob klein oder gross. Schade, dass Ihrer Tochter unser Miniclub nicht gefallen hatte, denn unsere Animateure geben täglich ihr Bestes, damit unsere Kleinen ihre Zeit bei uns genießen, während die Eltern ein bisschen "Zeit" für sich genießen können. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass SBH, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion