Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
4 Sterne gefühlt wie 3 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie gesagt, eine TOP Lage, aber es entspricht nicht meinen Vorstellungen eines 4-Sterne Hauses. Sehr schade. Könnte moderner sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Standardzimmer, leider als Raucherzimmer. Wir wurden auch nicht danach gefragt, ob wir eine Raucher- oder Nichtraucherzimmer wünschen. Das hat mich sehr gestört, obwohl ich selbst Raucherin bin. Man roch es bereits, als wir in der 2. Etage aus dem Fahrstuhl stiegen. Unsere Freunde, die zum gleichen Zeitpunkt mit uns eingecheckt sind bekamen ein Nichtraucherzimmer in der 4. Etage und sogar mit Balkon. Für mich unverständlich so etwas. Das Zimmer an sich war geräumig, die Betten waren sehr bequem und es war auch sehr sauber. Hier habe ich mich wohl gefühlt nach dem ich erst mal gelüftet hatte. Das Badezimmer hingegen war unheimlich klein, fast schon eine Zumutung. Wenn jemand nicht die Konfektionsgröße 38 trägt, sondern eher „stabil“ gebaut ist würde er sich sicher sehr unwohl und beengt im Bad vorkommen. Der Duschvorhang sah nicht sehr lecker aus, könnte man gewechselt werden. Ich hatte eh mit einer richtigen Duschkabine gerechnet. Wieder schade. Als ich geduscht habe und die Spiegel komplett beschlagen waren sah man, dass die Reinigungskraft es nicht für nötig hält die Spiegel bis oben hin zu putzen. Ebenfalls war an der gesamten Türkante der Lack abgeblättert und machte einen schäbigen Eindruck. Obwohl das Badezimmerchen so klein war, es wurde nicht warm. Die Heizung blieb einfach kalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr beim Frühstück, nach dem wir uns nun selbstständig noch mal nach den Frühstückszeiten erkundigt haben. Auch hier fing es gleich „lecker“ an, der Tisch war nur sporadisch neu eingedeckt worden, am Salz- und Pfefferstreuer klebten alte Kaffeeflecken. Also auf an „große“ Frühstücksbuffet, schließlich hatten wir ja das Große gebucht (wenn auch nicht bewusst). Die Minicroissants waren lecker, aber kalt und wurden auch nicht nachgefüllt. Die Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Müsli usw. war ganz ok. Aber bei der Wurst sah man, dass die Scheiben frisch aus der Plastikpackung gepult wurden. Es gab auch Säfte aus einer Zapfanlange, wobei der Orangensaft schon um 8.30 Uhr (Frühstückszeiten sind von 7.30- 10.30 Uhr) leer war und ebenfalls nicht nachgefüllt wurde. Vom Personal waren nur 2 junge und durch einander wuselnde Damen zu vernehmen. Unsere Kaffeekanne war nach 4 kleinen Tassen leer und wir bekamen keine Neue hingestellt, auch danach mussten wir betteln. Gut gefallen hat mir, dass es auch die Möglichkeit gab sich einen Tee, Latte Macchiato oder Espresso von einem Vollautomaten zu holen. Zu dem war es leider sehr laut, die Räumlichkeiten wirkten überfüllt und die Atmosphäre wirkte gehetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es fing schon beim Empfang nicht so rosig an, wir wurden nur sehr lasch begrüßt. Auf die Frage, wo sich die Tiefgarage befindet und ob wir gleich reinfahren


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist und bleibt einfach TOP! Man ist super schnell am Witterbergplatz oder auch zu Fuß in ca. 5 Minuten beim KaDeWe. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen und wäre auch ein Grund oder DER Grund um dieses Hotel wieder zu buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:19-25
    Bewertungen:2