Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Hotel mit Badezimmergröße und Bad-Hygiene Mängel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zur Silvesterparty Berlin 2009/2010 in diesen 4**** Hotel 3 Tage lang untergebracht worden.Auf den ersten Eindruck ein sehr hübsches Hotel wenn man es betritt. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, alles soweit in Ordnung. Wir kamen dann in unseren Zimmer, dann der erste Schock aus ein gebuchtes Doppelzimmer haben wir ein Einzelzimmer bekommen. An der Rezeption wurde der Irrtum behoben..., teilweise... in dem Doppelzimmer was wir nun bekommen hatten ist nun strengstes Rauchverbot was natürlich nicht OK war (Raucherzimmer war gebucht worden). Der Optische Eindruck des Zimmers war nicht so überragend, kein,...WOW...Erlebnis. Wenn man das Zimmer kurz beschreiben soll dann so ''Simpel und Einfach''. Der Weg ins Badezimmer war dafür aber ein Erlebnis, so etwas haben wir noch nie gesehen (Wir haben schon sehr viele verschiedene Hotels besucht in unterschiedlichen Sterne Kategorien) gemeint ist die Größe. Es kommt einen vor als wenn man ein Badezimmer vom Wohnmobil betritt so klein und eng ist das dort drin, ein Witz aber ein schlechter. Wenn man eintritt stößt man sich als erstes am Badezimmerfön der hängt gleich links neben der Badezimmertür. Das Waschbecken ist ein Eckwaschbecken wo man schnell an seinen Grenzen kommt an Bewegungsfreiheit weil man sich sonst schnell an den Spiegelwänden stößt.Die Toilette ist in die letzte Ecke gebaut worden für Leute die sehr kräftig gebaut sind gibt es Probleme ein normales draufsitzen ist wohl kaum möglich (Toilette zu dicht an der Wand gebaut worden). Die Dusche (mit Vorhang und leider keine Badewanne) ebenfalls ein Skandal auch hier Verletzungs Gefahr. Ein Seifenspender der in der Dusche angebracht ist, sorgt für blaue Flecken an den Armen, beim einseifen stößt man sich ständig an dem Ding versucht man sich in eine andere Richtung zu drehen stößt man sich dann an der Wand. Einige Hygiene Mängel waren auszumachen im Badbereich in der Duschwanne dunkler brauner Fleck (Rost ?).Waschbeckenstöpsel verschmiert und schleimig Badezimmertürrahmen mit rötlichbraunen Flecken verschmiert wie auch der Lichtschalter zum Bad hin. Im Wohnzimmerberich war ein Schrank-Halogenlämpchen Defekt und funktionierte nur teilweise (ständiges Blinklicht). Das Zimmertelefon hatte eine Macke jede volle Stunde klingelte es einmal (Wir haben dann den Telefonstecker aus der Telefonanschlußbuchse gezogen). Das Zimmer war sehr hellhörig man konnte die Zimmernachbarn gut hören und zur anderen Seite konnten wir den Fahrstuhl hören (Die eine Wand von unseren Zimmer war die zum Aufzug hin). Der Teppich vom Zimmer Gift GRÜN!!! mit vielen Flecken ,eklig. Keine Kofferrampen für die Treppenstufen man mußte die Koffer ständig anheben im Außen und Innenbereich. Auch Rollstuhlfahrer werden sich darüber sehr ärgern. Es gibt auch Pluspunkte z.B. die Lage des Hotels Zentral gelegen nicht weit zum Ku-Damm vielleicht 5-10 Min.Fußweg (KaDeWe).U-Bahn Station auch gleich links vorm Hotel. Das Frühstücksbuffet ist auch gut gewesen nichts weiter zu beanstanden. Fazit: Für ein 4**** Sterne Hotel erwartet man mehr als diese hier, es fehlen die schönen Details in den Zimmern z.B. Blumen,Obstschale,hübsche Bilder an den Wänden,aufwendigere Möbel usw. es wirkt alles irgend wie kalt und bieder, 3*** Sterne wären besser angebrachter gewesen. Hotel Adresse: Hotel ALSTERHOF Berlin Augsburger Straße 5 D-10789 Berlin


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:16