Alle Bewertungen anzeigen
Falco (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Keinesfalls empfehlenswert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotelzimmer mit Doppelbett für zwei Personen war klein, das Badezimmer sehr eng. Am Anreisetag stellten wir fest, dass das Zimmer nicht über eine Klimaanlage verfügte, der Ventilator im Raum war kaputt. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel lediglich über 3 Zimmer mit einer Klimaanlage verfügt. Auf die Frage, ob die vier Sterne des Hotels auf diese drei Räume zurückzuführen sind, wurde zugestimmt. Das ist auch kaum verwunderlich, denn insgesamt hat dieses Hotel maximal eine drei-Sterne-Qualität. Der Ventilator wurde sofort ersetzt, aber er konnte nicht verhindern, dass die Temperaturen in der Nacht im Zimmer trotzdem bei gefühlten 30 Grad lagen. Die Vorhänge an den Fenstern waren großflächig verschmutzt, ansonsten war das Zimmer sauber. Das Parkhaus war belegt, hätte aber 15 Euro pro gekostet. Somit mussten wir auf ein Parkhaus direkt gegenüber des Hotels ausweichen, für 13 € am Tag. Wer den Standard eines 4-Sterne-Hotels erwartet, sollte in einem anderen Hotel einchecken. Das einzige Plus des Hotels ist die zentrale Lage und damit wirklich ein Vorteil.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falco
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Falco, vielen Dank für Ihre Reservierung und das damit entgegengebrachte Vertrauen. Das „kleine“ Zimmer haben Sie offenbar wegen der günstigen Rate speziell gebucht – selbstverständlich bieten wir Ihnen ein Zimmer der Kategorie Comfort bzw. Superior oder aber auch eine klimatisierte Juniorsuite. Unsere Suiten und die moderne Konfernzetage, sowie der Fitnessraum sind vollklimatisiert; Sie haben recht - in kleineren innen liegenden Bädern entsteht trotz guter Lüftung beim Duschen das von Ihnen beschriebene Gefühl; es tut uns leid wenn Ihnen die sommerlichen Temperaturen in diesen Tagen nicht so angenehm sind – der defekte Ventilator darf nicht sein – entschuldigen Sie bitte diese Nachlässigkeit; gerne haben wir umgehend für Ersatz gesorgt. Die Gardinen werden beim offenen Fenster regelmäßig nach außen gezogen und leiden darunter – wir versuchen hier so rasch als möglich zu tauschen. Sehr geehrter Herr Falco, es tut uns leid wenn es Ihnen nicht ganz so gut bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre guten Hinweise. Wir sind sicher, diese unterstützen uns dabei uns noch besser zu werden. Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeit Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt davon zu überzeugen – bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Andreas F. Hölzl – Direktor.