- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Preis-Leistung nicht immer gegeben... Die Lage des Hotel ist genial. Nur wenige Meter zum KaDeWe und dem KuDamm. Und nur wenige Meter bis zur U-Bahn-Station Augsburger Platz. U-Bhf. Wittenbergplatz ist auch nur 5 Minuten zum laufen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das Bad ist klein aber neu und stylisch. Frühstück war im Zimmerpreis von knapp 100 Euro nicht inbegriffen. Ebenso wenig wie das Parkhaus oder die Sauna. Da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz angemessen. KRITIKPUNKTE: * Die Klimaanlage funktioniert wenig bis gar nicht. Nach rumprobieren haben wir sie auf die niedrigst mögliche Temparatur eingestellt, hatten trotzdem vermutlich ca. 22-25°C im Zimmer. Zum Schlafen war es jedenfalls deutlich zu warm. Beim Auschecken habe ich das Personal darauf hingewiesen, es wurde so getan, als ob dieses Problem nicht bekannt sei - da frag ich mich, ob die nie ihre eigenen Bewertungen hier lesen? * Das Parkhaus des Hotels war voll als wir ankamen. Uns wurde leider nicht von allein angeboten, dass wir für den nächsten Tag einen Platz in der Hotel eigenen Parkgarage reservieren können. Auf Rückfrage wurde das Parkhaus gegenüber empfohlen (Apcoa). Nicht gesagt wurde, dass dieses Parkhaus am Sonntag geschlossen ist und auch an den anderen Tagen eine Einfahrt (und Ausfahrt?) nur ab 6Uhr bis 22Uhr möglich ist. Dafür kostet das Parkhaus ganz ordentlich mit max. 15 Euro für 24 Stunden bzw. 2 Euro pro angefangene Stunde... So kamen wir auf 19 Euro bei 25 Stunden und ein paar Minuten Standzeit... Zum Glück kamen wir nach 22Uhr zurück, konnten also nicht mehr einfahren und mussten einen anderen Parkplatz suchen. Erstmal auf der Strasse (Nachts kostenlos), Samstag Morgen dann in das Parkhaus vom KaDeWe (Passauer Strasse), der Tageshöchstsatz liegt dort bei 6 Euro am Samstag, ansonsten bei 4 Euro!!! DAS hätte das Personal im Hotel mal empfehlen können!! Von Samstag Vormittag 10 Uhr bis Sonntag Vormittag 11 Uhr mussten wir nur 6,80 Euro zahlen. Das war ein wirklich guter Preis.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Angie, vielen Dank für Ihren Besuch und die damit verbundene Mühe der Bewertung. Ihre Anmerkung zum Frühstück; wir bieten drei unterschiedliche Arten von Frühstück an (Büffet Frühstück, Croissant Frühstück und Frühstück zum Mitnehmen); unsere Gäste können vor Ort entscheiden welches Frühstück sie bevorzugen bzw. ob überhaupt gefrühstückt werden soll - deshalb ist es nicht im Preis enthalten. Ihre Anmerkung zur Technik (Klimaanlage): das Hotel ALSTERHOF Berlin ist ein designorientiertes Vier-Sterne-Privathotel und liegt unweit von KaDeWe und Tauentzien, südlich des Kurfürstendamms. Alle 204 Zimmer wurden 2012 von Grund auf renoviert – sie sind klimatisiert und modern ausgestattet. Das Hotelrestaurant mit Kaminzimmer, die Bistro-Hotelbar, der Wintergarten und der angeschlossene Sommergarten bilden die Gastronomie. Fitnessraum, finnische Sauna und Aroma-Dampfbad ergänzen das Serviceangebot. Technischen Defekten gehen wir umgehend nach - wir bedauern sehr, dass in Ihrem Zimmer die Klimaanlage nicht richtig funktioniert hat; der Defekt wurde rasch behoben. Das Thema Tiefgarage: wir verfügen lediglich über 16 Tiefgaragenplätze; auf die häufig wechselnden Preise und Angebote der umliegenden Anbieter von Tiefgaragenplätzen haben wir leider keinen Einfluss - auch für uns ist es nicht leicht immer die aktuellen Informationen zu bekommen. Wir unterstützen unsere Gäste diesbezüglich sehr gerne - leider ist es bei Ihrem Aufenthalt zu einer unglücklichen Informationsfehlkette gekommen, das bedauern wir; dennoch hoffen wir, dass unsere internen Dienstleistungen Ihre Zustimmung gefunden haben und senden Ihnen herzliche Grüße aus der Hauptstadt - Andreas Hölzl, Hoteldirektor.