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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Servicewüste
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Alsterhof in Berlin liegt fußläufig zum KaDeWe, aber in einer eher ruhigen Seitenstraße. Man kann auf wenigen hauseigenen Parkplätzen für 15.- parken. Ansonsten gibt es gegenüber ein Parkhaus, auch für 15.- am Tag. Glücklicherweise gibt es 2 Frühstücksbistros gegenüber. Dazu später mehr. Der allgemeine Zustand des Hotels und des Zimmers erschien uns als gut und sauber. Das Hotel war als 4 Sterne Hotel zu unserem Zeitpunkt nicht günstig und umso enttäuschter sind wir von unserem Aufenthalt. Auch können wir die Bewertungen von aktuell 88% Weiterempfehlung nicht verstehen und müssen uns demnächst bei Hotelbuchungen noch auf andere Kriterien berufen, da dies ein wiederholter Buchungsflop war. Warum? Dazu jetzt: Zum einen sind die Betten bestückt mit ca. 80cm breiten Matratzen. Diese stoben zu unserem Aufenthalt ständig auseinander und vom Podest. Zur Folge hatte das, dass wir nicht entspannt schlafen konnten und die Nächte lang wach waren, da die Betten für uns zu klein, zu instabil und zu unbequem waren. Wir sind zwar große Leute aber durchschnittlich schlank. Wie voluminösere Personen das ganze handhaben wollen, ist uns schleierhaft. In unserem Zimmer, das groß genug für ein ordentliches Bett und z.B. einen Schrank gewesen wäre, gab es nach unserer Einschätzung keinerlei Ablagefläche. Wir mussten alles im Koffer lassen, wo es verknubbelte und schwer zu finden war, da wir keinen Schrank, kein Regal o.Ä. hatten. Sowas bei einem 4 Sterne Hotel ?! Die Heizung war zentral betrieben und aus. Unsere Anreisezeit war noch kühl und nachts wurde es sehr kalt. Ohne Heizung und mit nur normal großen Bettdecken froren wir die Nacht durch: entweder mit den Füßen oder dem Oberkörper im kalten Freien. Am ersten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Als wir so gegen 17:00 in der Rezeption deswegen anriefen, da wir auch duschen wollten und Handtücher brauchten, kam nur lapidar die Antwort "Heute checkten viele aus". Keine Entschuldigung, nichts. Auf die Frage, wann man mit einer Reinigung oder zumindest Handtüchern (auf die Reinigung hätten wir dann sogar verzichtet nach dem langen Tag) rechnen kann, kam nur ein "Weiß ich nicht". Dasselbe Elend mit dem Service erlebten wir dann, als wir ein Angebot nutzen wollten, dass das Hotel an allen Ecken bewirbt : "Breakfast to Go" für 5.- soll angebl. pro Person ein Getränk, ein Baguettebrötchen mit Aufschnitt nach Wahl und einen Obstsalat für 5.- pro Person beinhalten. Wir riefen am Vortag 3X in der Rezeption an, wurden fälschlicherweise mit dem Zimmerservice, der Bar usw. verbunden. Am Ende meinte dann ein Mitarbeiter der Rezeption doch noch, es ginge für den nächsten Tag klar. Wir standen (unter Zeitdruck wg. Termin) bereit zum Gehen an der Rezeption, versuchten das Frühstück zu bekommen: nichts ging. Wir mussten insistieren, dass wir es am Vortag bestellt hätten. Man sagte zwar nicht, dass man es nicht weiter gegeben hätte oder es dort nicht stände, aber die lange Wartezeit auf das Frühstück in der Papptüte zeigte: es wusste wohl keiner Bescheid. Von einer Dame aus der Küche bekamen wir dann 2 Becher und die Tüte ohne ein Wort nach längerer Zeit vor die Nase geknallt. Signieren sollten wir dann für die vermeintlichen 2 Frühstücke und stellten später fest, dass wir insgesamt nur einen Obstsalat hatten, dass nur eine Serviette, eine Gabel usw. in der Tüte war. Wünschen konnten wir uns an Aufschnitt nichts. Es gab dann ein zerdötschtes kleines Käse- und ein zermanschtes kleines Wurstbrötchen. Da wir lactoseintolerant sind, war es wieder ärgerlich mit dem Käse und der mangelnden Serviceleistung. Von der gefühlten Unfreundlichkeit mal ganz zu schweigen. Der Service an der Bar war während unseres Aufenthalts als einziges zuvorkommend und nett. Die gemixten Getränke dort haben auch geschmeckt - nur wenn wir nicht das Problem mit der Zimmerreinigung gehabt hätten, die noch am abend kam, wären wir auch nicht an der Bar gelandet. So macht man dann auch "Umsatz". Wir sind leider enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, gerne haben wir Ihnen per Brief auf Ihre Bewertung geantwortet. Natürlich entspricht dieses Verhalten in keinster Weise unseren Servicebedingungen. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit allen betroffenen Personen darüber gesprochen haben. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Wiedergutmachung gefällt und wir Sie doch bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit sonnigen Grüßen Bianca Rosenberg Empfangschefin