Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Super Lage, fragliche 4 Sterne!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Obwohl wir nun schon zum zweiten Mal Gast in diesem Hotel waren, folgende Anmerkung: Gebucht wurde es wegen der sehr guten Lage zur Stadt und wegen eines guten Preises. Trotz der günstigen Übernachtung und eines fast vollen Hauses dürfen aber morgens zum Frühstück ( 16 € ) keine Müslischalen fehlen, zudem man dann noch vom Personal sich anhören muss, nehmen Sie doch bitte Suppentassen oder warten Sie bis die wenigen vorhandenen Schalen gewaschen sind. Desweiteren sind bei größerer Gästezahl die Frühstücksräumlichkeiten zu beengt. Weiterhin hatten wir ein noch kleineres Doppelzimmer, zumindest war das Bad sehr klein. Da im Umkreis noch mehr Hotels stehen, werden wir für den nächsten Berlin - Besuch ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr von Claus, vielen Dank für Ihren Besuch – schön dass Sie bei uns waren. Es tut uns leid wenn Ihnen das Frühstück wegen der fehlenden Müslischalen nicht besonders gefallen hat – unsere Mitarbeiterin hat es mit dem Hinweis sicher nur gut gemeint; spezielle Müslischalen sind zwischenzeitlich reichlich vorhanden. Das „kleine“ Doppelzimmer haben Sie offenbar wegen der günstigen Rate speziell gebucht – selbstverständlich bieten wir Ihnen ein Zimmer der Kategorie Comfort oder Superior – eine klimatisierte Juniorsuite halten wir ebenso gerne für Sie bereit. Sehr geehrter Herr von Claus, wir wünschen Ihnen bereits heute für Ihren nächsten Berlinaufenthalt eine angenehme Zeit – gerne stehen wir zu Ihrer Verfügung und würden uns bei Ihrer Planung über eine erneute Berücksichtigung unseres Hauses freuen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas F. Hölzl - Direktor.