Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Tolle Lage, leider keine Klimaanlage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes, modernes Hotel mit internationalem Publikum. Altersdurchnitt der Gäste ca. 40 Jahre, wenig Kinder. Insgesamt sehr sauberes Hotel. Kein Hotel für den Hochsommer und Gourmets! Für den Preis kann man sich auch mal die 5-Sterne-Hotels in der Umgebung anschauen und staunt dann mitunter über den geringen Preisunterschied.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer in gutem Zustand. Safe inklusive. Mit fast allem was ein 4-Sterne-Hotel ausmacht. Leider nur mit fast allem. Für mich ist es unbegreiflich wieso ein Hotel 4 Sterne bekommen kann wenn keine Klimaanlage vorhanden ist. Wir waren im August in diesem Hotel. Temperatur tagsüber mehr als 30 Grad, die Luft steht in Berlin! Keine Abkühlung in der Nacht. Keine Klimaanlage! Horror!!! Also Fenster auf, ein kleiner Lüfter ist vorhanden, leider bringt der bei diesen Temperaturen wenig. Schlafen unmöglich. Der Straßenlärm bringt den Rest. Dieses Hotel bitte nur in der kühleren Jahreszeit buchen. Wir sind nach dieser Nacht in ein nahegelegenes 5-Sterne-Hotel umgezogen. Hat kaum mehr gekostet, aber mit klimatisierten Zimmern eine Wohltat..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Berliner Bierkneipe. Wir waren nur im Restaurant "Sommergarten". Da wir mit einem Kind zum Essen waren und es "schon" 19.45 Uhr war bestellten wir nur Kleinigkeiten, von denen wir annahmen, dass sie relativ rasch zubereitet werden können. Die bestellten Getränke kamen zunächst überhaupt nicht. Auf Nachfrage entgegnete uns die Bedienung: Haben sie das wirklich bei mir bestellt oder beim Kollegen? Nach 25 (?) Minuten hatten wir dann unser Mineralwasser, Saft und ein Bier. Das ließ uns Böses ahnen! So kam es dann auch: Nach mehrmaligen Nachfragen bekam dann unser Sohn um 21.00 Uhr (!) seine Portion Pommes. Wir bekamen ca 10. Minuten später unsere Scholle. Auf der einen Seite war die Scholle noch weiß, auf der anderen Seite fast verbrannt, als Beilage 3 trockene Salzkartoffeln. Keine Soße, keine Butter, aber dafür alles lauwarm. Ab diesem Moment war vom Personal nichts mehr zu sehen. Die Wut kochte langsam in uns hoch. Was tun? In die Küche stürmen? Wir aßen dann, vom Hunger getrieben, was bei diesem Mahl genießbar war. Mir gelang es dann, zu meinem Erstaunen, mich doch noch beim Restaurantchef zu beschweren. Die Schollen brauchten wir dann nicht zu zahlen. Ein schwacher Trost, denn dieser Abend war für uns verdorben. Die Bedienung und das Personal der Küche schienen an diesem Abend, obwohl das Restaurant nur zur Hälfte besetzt war, vollkommen überfordert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Das Personal in der Gastronomie war bei unserem Aufenthalt leider völlig überfordert und gestresst. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Der Umgang mit Beschwerden (in unserem Fall bezüglich der Gastronomie) war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top-Lage für einen Städteurlaub. Das KaDeWe ist nur wenige 100 Meter entfernt. Der Kudamm ebenso. U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind somit schnell und preiswert zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellness-Bereich ohne Schwimmbad. Wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:13