Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Scandic Berlin Kurfürstendamm" wurde am 01.09.2014 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018).
Wir glauben, nicht noch einmal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels ließ keine Wünsche offen, der Empfang und die Bedienung im Restaurant auch nicht. Aber einen Frühstückszwang haben wir noch nie erlebt. Wir haben 6 Frühstücke ausfallen lassen, die uns aber berechnet wurden. Wir fragten uns dann, warum beim Betreten des Frühstückraumes unsere Zimmernummern abgehackt werden. Macht doch keinen Sinn, wenn es eh berechnet wird - ob wir nun da waren oder nicht. Die Höhe war wohl das Handling der Fernsehabrechnung. LEUTE NEHMT EUCH IN ACHT! Durch Nichtkenntniss sind wir wohl auf den Knopf des Pay-TV gekommen und haben uns dort 30 Sekunden aufgehalten - das war wohl die Zeit, bis wir aus diesem Programm wieder rausgekommen sind - und hierfür wurden uns dann Euro 12,50 berechnet. Wir haben nach dem Hotelmanager verlangt, der es nicht für nötig ansah, mit uns die ganze Sache aufzuklären. Man kann also hierzu nur sagen: So verschafft man sich keine zufriedenen Gäste, die gerne wieder einkehren, denn das ist nur Halsabschneiderei. Beim nächsten Besuch werden wir auch das Swissotel ausprobieren, oder wieder in unser altbewährtes Dorint-Hotel einkehren - denn davon gibt es ja genug in BERLIN. In diesem Sinne, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Berlin, aber nicht mehr im Alsterhof.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:6