Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Businesshotel mit leichten Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gute zentrale Lage unmittelbar am Potsdamer Platz. U/S-Bahn direkt neben dem Hotel. Mit dem Taxi braucht man 20 Minuten bis zum Flughafen (Tegel ). Sehr moderne Zimmer. Die Temperatur ist standardmäßig zu niedrig eingestellt. Eine Regelung sucht man zunächst vergeblich. Sie ist versteckt in einem Menu, das man über den Fernseher bedienen kann. Ist nicht jedermanns sache. Früchstücksraum ist eine Zumutung ( evtl. angenehmer wenn das Hotel nicht ausgebucht ist ). Lange Tischreihen. Sehr enge Zwischenräume. Kaffeeautomaten zur selbstbedienung ( lange Schlangen davor ). Geschmacklich OK. Hotel WLAN ist etwas träge. 3G Empfang nur zur dem Potsdamer-Platz abgewandten Seite akzebtabel. Oft auch lange Schlangen vor den Aufzügen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Hej lieber Rudolf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und konstruktives Feedback mit uns zu teilen. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst und arbeiten ständig daran unser Hotel und unseren Service weiterhin zu verbessern. Es tut mir leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns einige Herausforderungen erlebt haben. Lassen Sie mich versuchen Ihre Anmerkungen zu erläutern. Anstelle umweltschädlicher, konventioneller Klimaanlagen haben wir ein umweltfreundliches Klimasystem in unseren Zimmern, sodass es manchmal einen Moment länger dauern kann, bis sich die Temperatur im Zimmer anpasst. Wie Sie sicher wissen, sind wir ein sehr umweltfreundliches Hotel. Deshalb haben wir auch wenig ausgedruckte Prospekte auf unseren Zimmern, denn die meisten Informationen können Sie tagesaktuell in unserem Fernseher abrufen. Für die Schlangen an unseren Kaffeeautomaten entschuldige ich mich. Wir arbeiten zur Zeit an Lösungsansätzen, wie wir den Andrang am Frühstücksbuffet zur Stoßzeiten entzerren können. Trotzdem freue ich mich, dass Ihnen unsere Zimmer im Design der vier Jahreszeiten, wie auch unsere zentrale Lage am Potsdamer Platz gefallen haben. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steffen Seichter Director of Sales & Marketing